Peugeot 308 LPG Umrüstung

Diskutiere Peugeot 308 LPG Umrüstung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forumsgemeinde. Ich plane die Anschaffung eines 2 Jahre alten Peugeot 308 120 VTI, 88 kW - allerdings nur unter der Voraussetzung, dass der...

  1. digud

    digud AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forumsgemeinde. Ich plane die Anschaffung eines 2 Jahre alten Peugeot 308 120 VTI, 88 kW - allerdings nur unter der Voraussetzung, dass der Wagen problemlos auf LPG umzurüsten ist, bzw. keine Probleme im LPG Betrieb macht. Ich frage hier mal absichtlich nicht danach, ob der Motor als "gasfest" zu bezeichnen ist, denn das ist er sicherlich nicht, da er keine gehärteten Ventilsitze hat. Aber vielleicht gibt es ja - obwohl der Wagen erst 4 Jahre auf dem Markt ist, Erfahrungswerte hinsichtlich der Gasverträglichkeit des Motors. Ich finde den Wagen nicht zuletzt interessant für eine Umrüstung, da wohl ein Tank von ca. 75 Litern verbaut werden kann (bin aber nicht sicher).

    Wie gesagt, der Wagen muß erst noch angeschafft werden. Falls sich ein anderes Gebrauchtfahrzeug in dieser Klasse für eine LPG-Umrüstung "aufdrängt", bin ich für entsprechende Vorschläge sehr dankbar.

    Ach ja, empfiehlt sich für den 308 ein bestimmter Gasanlagenhersteller?

    Für zahlreiche Antworten bzw. Vorschläge bedanke ich mich schon jetzt.

    Gruss

    Digud
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Peugeot 308 LPG Umrüstung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flatulenz, 17.12.2010
    flatulenz

    flatulenz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiss das nicht genau aber der Motor ist ja ne Entwicklung mit BMW, soweit ich informiert bin hat der Motor sowas wie Valvetronic d.h. er hat keine Drosselklappe, man liest hier im Forum dass solche Wagen sogenannte Inliner haben sollten. Ansonsten wüsste ich kein Kriterium was einen bestimmten Gasanlagenhersteller ausschließt.
    Ob die Ventilsitze nur tauglich sind oder nicht kann ich auch nicht beantworten, im allgemeinen sind BMWs gasfest, muss aber nicht für den Peugeot gelten da der Motor nicht 100% gleich ist. Ansonsten halt Flashlube und wie die alle heißen.
    Ansonsten vielleicht mal im Kontext mit Mini und LPG suchen
     
Thema: Peugeot 308 LPG Umrüstung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 308 autogas

    ,
  2. peugeot 308 lpg

    ,
  3. peugeot 308 lpg umrüstung

    ,
  4. peugeot lpg,
  5. peugeot 308 gasumbau,
  6. autogas umbau peugeot 308,
  7. peugeot 308 mit lpg,
  8. peugeot 308 lpg forum,
  9. peugeot 308 flashlube,
  10. Peugeot 308 mit Autogas hat fehlzündungen,
  11. peugeot 308 auf gas umbauen,
  12. lpg peugeot 308,
  13. peugeot lpg umrüstung,
  14. lpg for peugeot 308,
  15. peugeot 308 gassanlage,
  16. autogas einbau peugeot 308,
  17. Peugeot 308 sw gt lpg umbau,
  18. Peugeot 308 sw auf autogas umrüsten,
  19. Peugeot 308 sw 2018 lpg,
  20. peugeot 308 gasfest,
  21. peugeot 308sw wie umrüsten,
  22. autogas umbau peugeot saarland,
  23. Peugeot 308 umrüsten lpg,
  24. peugeot 308 umbau auf gas,
  25. peugeot 120vti autogas umruesten
Die Seite wird geladen...

Peugeot 308 LPG Umrüstung - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Peugeot 106 mit Venturi

    Umrüstung Peugeot 106 mit Venturi: Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich komme grad vom Umrüster, der sich meinen Wagen (Peugeot 1.1 60Ps HSN:3003 TSN:690...
  2. Umrüstung Peugeot 807 2.2 16V, Bj. 2004

    Umrüstung Peugeot 807 2.2 16V, Bj. 2004: Gibt es nach Einführung von R115 Richtlinie eintragungsfähige LPG-Anlagen für die Umrüstung des folgendes Fahrzeugs: Peugeot 807 (Baugleich:...
  3. Suche Informationen zur Umrüstung Peugeot 307CC mit KME

    Suche Informationen zur Umrüstung Peugeot 307CC mit KME: Hallo Leute, bin neu in diesem Forum um mich zu Informieren und Erfahrungen zu sammel. Möchte gerne meinen Peugeot 307 CC auf Autogas Umrüsten...
  4. Peugeot 206cc

    Peugeot 206cc: Hallo Habe mir vor 3 wochen einen 206cc Cabrio mit einer prins gasanlage gekauft um ein wenig geld zusparen . Lief alles ohne Probleme eines tages...
  5. Peugeot 206 CC

    Peugeot 206 CC: Hallo, ich habe eine bigas Anlage verbaut und im Raum Heinsberg - Düsseldorf finde ich niemanden der an die Anlage dran möchte da Flüssiggas...