Peugeot 307SW Stargas - Probleme

Diskutiere Peugeot 307SW Stargas - Probleme im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, nein kein GL?ck. erstens hat Deine Anlage eine andere Charakteristik, zweitens ist die Heizungseinbindung beim Benz anders als beim...

  1. #21 finca200, 31.03.2006
    finca200

    finca200 Guest

    Hallo,

    nein kein GL?ck. erstens hat Deine Anlage eine andere Charakteristik, zweitens ist die Heizungseinbindung beim Benz anders als beim Peugeot.

    finca200
     
  2. Anzeige

  3. #22 Krause CGF, 04.04.2006
    Krause CGF

    Krause CGF AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ja, mann kann auch die Vorlaufzeit ?ndern, d.h. wenn der wagen schon Temperetaur hat dass dann aber die Anlage erst nach einigen Sekunden auf Gas umstellt. Wobei wenn der Wagen nach umschaltung auf Gas, ausgeht, w?rde ich die Temperatur um 2 ? erh?hen. es k?nnte wunder bewirken.

    Gru?

    Robert
     
  4. PRetep

    PRetep Guest

    Zun?chst mal vielen Dank f?r die vielen Hinweise. Sehe ich das jetzt richtig? Ich muss damit leben? Als ich das Auto bestellt habe (mit Ebersp?cher Standheizung und Stargas Polaris) hat mir keiner etwas von irgendwelchen Problemen berichtet. Seit Wochen schraubt die Werkstatt an der Anlage nun schon rum inzwischen wurde der Standheizungs-Keislauf schon soweit eingeschr?nkt, dass ich annehme, ich k?nnte sie auch auslassen. Ich wollte ja gerade, dass der Motor mit vorgew?rmt wird und auch dass ich schnell in den Gaszustand komme ... Totz aller Schraubereien: Heute Morgen - 15 Min Standheizung (im Arzgebirg is's halt kalt), rein in das Auto (K?hlwassertemp. 70 ?C) - Motor an und gewartet, nach 1 Minute schaltet das System um (ohne Gas geben oder irgendwas) - ruckelt, stolpert und geht aus! Wenn es wenigstens eine Zuschaltbedingung wie Drehzahl ?ber 2000 oder so g?be (Startleerlaufproblem, Umschaltung an der Ampel usw.)

    Inzwischen wurden soviel Schl?uche und Thermostate ran und ab und umgebaut, dass noch ein anderes Problem entstanden ist: Sobald ich etwas unter Last komme (bergauf z.B.) habe ich ein deutliches Vibrieren / Schwingen auf allen drei Pedalen - in jedem Gang, erst nach viel Gas beruhigt sich alles. Sehr merkw?rdig das Ganze ...

    Es gibt ja viele Spezialisten hier - ob davon schon mal jemand was geh?rt hat?
    Bin dankbar f?r jeden Tipp. (Meine Peugeot-Werkstatt sicherlich auch). Ich bin wirklich schon am ?berlegen, ob ich den Kaufvertrag wieder r?ckg?ngig mache ...


    PRetep
     
  5. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    @ PRetep,

    hast Du inzwischen deine Werkstatt um eine schriftliche Stellungnahme gebeten bis wann die M?ngel behoben sind ??

    Je l?nger Du dich mit diesen M?ngeln und Nachbesserungsversuchen begn?gst, je schwieriger wird es werden eine Wandlung durchzusetzen.

    Wie bereits gesagt eine Beratung beim Anwalt kann diesbez?glich sicher auch nicht schaden.
     
  6. #25 Krause CGF, 11.04.2006
    Krause CGF

    Krause CGF AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Also mit Stargas kenne ich mich leider nicht aus, aber es gibt einen vollprofi der Stargas macht:

    KFZ-Meisterbetrieb

    Uwe Hemp

    K?lner Landstr. 397

    40589 D?sseldorf



    Tel.: 0211/7591360

    Fax: 0211/9754980

    Wenn er stargas nicht in den griff bekommt dann keiner. Ist ein netter Kerl und hilft auch Leuten die nicht bei ihm umger?stet haben.
     
  7. Anzeige

  8. Mics

    Mics Umrüster

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ja, Stargas ist so ein Fall f?r sich...
    Alleine die Software macht einen schwindlig...wenn mans vom Kabelbaum noch nicht ist...

    Der hier ist ebenfalls Stargas Umr?ster und sehr kompetent:
    Detlef G. Buyna ? Uferweg 4 ? 58553 Halver ? Telefon (02351) 9811340-42 ? Fax (02351) 9811341

    Greetz Micha
     
  9. HW-Gas

    HW-Gas Guest

    Hallo

    alle Tips von meinen werten Vorrednern waren sicherlich gut und richtig,ich h?tte dazu eine frage hat man schon mal die OBD abgerufen und auch die Werte des Steuerger?tes der Gasanlage.Ich bin sicher das es nur einstellungsprobleme sind die in den Griff zu bekommen sind.Star Gas Anlagen haben normalerweise eine sehr gute Qualit?t.Aber der Teufel liegt bekanntlich im Detail,ein kleiner Fehler und schon ist sch........,du kannst dich auch an deine ?rtliche Schiedsstelle des Kraftfahrzeughandwerks wenden,das ist f?r dich kostenlos.
    Sag mir bitte mal wie es weiter gegangen ist.
    Gru?

    HW Gas
     
Thema: Peugeot 307SW Stargas - Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 307 sw probleme

    ,
  2. peugeot 307 sw startprobleme

    ,
  3. peugeot 307 startprobleme

    ,
  4. peugeot elektronikprobleme,
  5. peugeot 307 elektronikprobleme,
  6. peugeot 307 probleme,
  7. peugeot 307 temperaturanzeige,
  8. peugeot 307 außentemperatur,
  9. peugeot 307 verbrauchsanzeige ,
  10. 307sw gas,
  11. elektronikprobleme peugeot 307 sw,
  12. peugeot 307 lpg,
  13. 307sx drehzahlabfall nach starten,
  14. peugeot 307 sw probleme gurtstraffsystem,
  15. probleme 307sw,
  16. peugeot307 verbrauchsanzeige,
  17. peugot 307 sw umbau auf gas,
  18. peugeot 807 lpg falsche benzinanzeige,
  19. zündaussetzer peugeot 307 sw,
  20. peugeot 307 sw kuehlertemperatu zu hoch,
  21. stargas halver,
  22. tankanzeige beim peugeot 307sw stimmt nicht mehr,
  23. peugeot 307 drehzahl fällt,
  24. peugeot 307 kühlmitteltemperatur motor zu hoch,
  25. gasanlage für Peugeot 307 sw
Die Seite wird geladen...

Peugeot 307SW Stargas - Probleme - Ähnliche Themen

  1. Suche Umrüster Peugeot 307sw Raum Do

    Suche Umrüster Peugeot 307sw Raum Do: Hallo Forum, ich bin, wie man unschwer erkennen kann, neu hier. Hab mich aber die letzten Wochen hier so ziemlich in der Suche und den Beiträgen...
  2. Peugeot 206cc

    Peugeot 206cc: Hallo Habe mir vor 3 wochen einen 206cc Cabrio mit einer prins gasanlage gekauft um ein wenig geld zusparen . Lief alles ohne Probleme eines tages...
  3. Peugeot 206 CC

    Peugeot 206 CC: Hallo, ich habe eine bigas Anlage verbaut und im Raum Heinsberg - Düsseldorf finde ich niemanden der an die Anlage dran möchte da Flüssiggas...
  4. Peugeot 1007

    Peugeot 1007: Gibt schon witzige Autos - nix Flügeltürer: Schiebetürer :-) Geniales Stadtkonzept - mit VSI2 recht schön zum umrüsten. Leider passt nur ein 41l...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...