Peugeot 307cc Abgasfehler

Diskutiere Peugeot 307cc Abgasfehler im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, ich habe meinen 307cc seit April 08 auf Autogas PRINS Anlage umgerüstet und seit jetzt 1 Monat gibt es ständig eine Fehlermeldung "Abgassystem...

  1. #1 schumidoc, 12.09.2008
    schumidoc

    schumidoc AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe meinen 307cc seit April 08 auf Autogas PRINS Anlage umgerüstet und seit jetzt 1 Monat gibt es ständig eine Fehlermeldung "Abgassystem defekt" beide , der Umrüster und der Peugeot Händler können keinen Fehler finden (Lambda Sonde wurde schon getauscht).
    Wenn der Fehlerspeicher gelöscht wird tritt der fehler kurze Zeit später im Gasbetrieb wieder auf, ohne das man beim Fahren sonst etwas bemerken wurde. (Bin zwar auch schon liegen geblieben, aber die Fehler sind behoben, Hoffe ich!)
    Der Fehler ist nicht beim Beschleunigen oder so aufgetreten sondern beim ganz normalen Fahren auf Landstraße und Autobahn, 2x sogar beim Tempomat betrieb.
    An dem Gasgemisch wurde schon gedreht, aber der Fehler tritt wieder auf. Wenn ich 300km auf Benzin fahre kein Fehler, aber auf Gas innerhalb von 200-300km wieder diese Fehlermeldung.

    Ich weiß nicht mehr wirklich weiter und mein Umrüster in Bremen sagt auch, dass er mit einer so unspezifischen Fehlermeldung nichts anfangen kann.
    Kennt jemand dieses Problem? Hoffentlich, weil mein Auto ur noch in der Werkstatt steht und ich bin leider auf ein Auto angewiesen und habe langsam die Nase voll von Autogas. (P.S.: Unser Twingo läuft wunderbar ohne irgendwelche Probleme "Gleicher Umrüster")

    Cu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Peugeot 307cc Abgasfehler. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 12.09.2008
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Na ja evtl. ist der KAT ja defekt?
    Oder was könnte sonst mit Abgassystem gemeint sein?

    Kann der Peugot-Mensch dazu nichts sagen? Irgendwie kommts mir seltsam vor...
     
  4. #3 AndreasHannover, 12.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2008
    AndreasHannover

    AndreasHannover AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vermutlich macht dir die Marelli Zündanlage (oder war es IAW?) einen Strich durch die Rechnung, die "tickt" wohl etwas anders als die Anderen. Suche mal ein wenig nach "Marelli" oder "IAW", da solltest du einiges drüber finden.

    Gruß

    Andreas
     
  5. kosak

    kosak AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    18.08.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Prins VSI in meinem Twingo 1,2l - 16V (Motortyp D4F) und hatte das gleiche Problem.
    Der Fehlercode ließ sich nur in der Renault Werkstatt nach abklemmen des LPG Kabels zur Lambdasonde zurücksetzen. Mein Umrüster meinte, das Lambdasignal würde sowieso nicht benötigt. Seitdem fahre ich ohne Lambdasignal. Jetzt scheint das Injection Modul oder Emulator/Simulator defekt zu sein aber das ist ein anderer Thread.
     
  6. #5 Snuppy69, 12.09.2008
    Snuppy69

    Snuppy69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Andreas du hast fast Recht, Magnet Marelli Einspritzsystem.
    Der Umrüster soll sich mal an seinen Importeur wenden da sind die
    besonderheiten bekannt.
    Vor allem vor einer neuen Programmierung der VSI eine Rückführung der Adaption bei Peugeot vornehmen lassen sonst mußt Du fast 1000 km auf Benzin fahren bis er wieder auf Werkseinstellung ist.
    Ja der Wagen hat seine Tücken beim Einstellen.Nicht dem Umrüster sauer sein aber so eine Einspritzanlage mit der Reglung gibt es nicht heufig.
    Mußte da auch mein Lehrgeld zahlen bis es lief.
     
  7. Anzeige

  8. #6 Xsaragas, 12.09.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    das ist eigentlich eine Ausrede denn auf dem OBD sieht man sofort in welche Richtung das Motorsteuergerät regelt und kann das bei der Ersteinstellung sofort Ausbügeln.
    Einen Profi sollte das nicht Passieren.

    Gruss
    Xsaragas
     
  9. #7 Snuppy69, 12.09.2008
    Snuppy69

    Snuppy69 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Xsaragas sollte man auswerten können.
    aber nicht jeder kann mit springenten Werten von -10 bis + 10 in Sekundentakt was anfangen.
    manche sind sogar noch krasser bei anderen Modellen.
     
Thema: Peugeot 307cc Abgasfehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 307 fehlercode tabelle

    ,
  2. peugeot 307 cc abgassystem defekt

    ,
  3. peugeot 307 abgassystem defekt

    ,
  4. p0597 peugeot,
  5. peugeot 307 SW abgassystem defekt,
  6. abgassystem defekt peugeot 307 cc,
  7. peugeot 307 abgasanlage defekt,
  8. fehlercode peugeot 307,
  9. peugeot 307 cc probleme,
  10. fehlermeldung peugeot 307,
  11. 307 cc abgassystem defekt,
  12. peugeot 307 cc fehlermeldungen,
  13. peugeot 307 cc lpg schwierigkeiten,
  14. peugeot 307 cc abgasanlage defekt,
  15. peugeot 307 cc lpg,
  16. lambdasonde peugeot 307 cc,
  17. peugeot 307cc lpg,
  18. peugeot 307cc benzin abgassystem,
  19. peugeot 307 cc autogas erfahrung,
  20. abgasfehler peugeot,
  21. peugeot 307 cc fehlermeldung abgassystem defekt,
  22. lpg peugeot 307 cc,
  23. abgassystem peigeot 307cc löschen,
  24. peugeot 307cc fehlerspeicher auslesen,
  25. gaspedale peugeot 307cc
Die Seite wird geladen...

Peugeot 307cc Abgasfehler - Ähnliche Themen

  1. Peugeot 307cc ruckelt auf LPG Benzin normal

    Peugeot 307cc ruckelt auf LPG Benzin normal: Guten Tag, ich habe seit kurzem ein großes Problem mit meinem Peugeot 307 cc und zwar lässt sich der Wagen nicht mehr auf LPG fahren, im Stand...
  2. Brauche Einstellungshilfe, Peugeot 307cc

    Brauche Einstellungshilfe, Peugeot 307cc: Hallo, ich habe in meinem Peugeot 307cc (4Zylinder, 1997m³, 177PS) eine Diego G3 Anlage von KME verbaut. Habe mir nun ein USB Adapter und die...
  3. Suche Informationen zur Umrüstung Peugeot 307CC mit KME

    Suche Informationen zur Umrüstung Peugeot 307CC mit KME: Hallo Leute, bin neu in diesem Forum um mich zu Informieren und Erfahrungen zu sammel. Möchte gerne meinen Peugeot 307 CC auf Autogas Umrüsten...
  4. Peugeot 206cc

    Peugeot 206cc: Hallo Habe mir vor 3 wochen einen 206cc Cabrio mit einer prins gasanlage gekauft um ein wenig geld zusparen . Lief alles ohne Probleme eines tages...
  5. Peugeot 206 CC

    Peugeot 206 CC: Hallo, ich habe eine bigas Anlage verbaut und im Raum Heinsberg - Düsseldorf finde ich niemanden der an die Anlage dran möchte da Flüssiggas...