Peugeot 307 gasfest?

Diskutiere Peugeot 307 gasfest? im LPG Peugeot Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, nachdem ich nun schon einiges über defekte Ventilsitze bei anderen Fahrzeugen gelesen und auch in meinem Bekanntenkreis jmd. habe der nun...

  1. #1 wolliboy, 21.02.2010
    wolliboy

    wolliboy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, nachdem ich nun schon einiges über defekte Ventilsitze bei anderen Fahrzeugen gelesen und auch in meinem Bekanntenkreis jmd. habe der nun seine Ventilsitze erneuern muss frage ich mich wann es bei mir soweit sein wird, falls denn überhaupt.

    Ich habe einen Peugeot 307 Bj. 2006 Facelift mit 1.6l NFU Maschine und einer Teleflex Autogasanlage. Eingebaut wurde die Anlage bei 27.000km und jetzt stehen 82.000km auf dem Tacho.
    Bisher hatte ich keine Probleme mit der Anlage. Aber was wird die Zukunft bringen?

    Ist mein Auto gastauglich?
    Hat der Motor Hydrostößel?

    Muss auch ich demnächst das Ventilspiel einstellen lassen, den Zylinderkopf wechseln oder gehärtete Ventilsitze einbauen lassen?

    MfG
    Wolli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Peugeot 307 gasfest?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paashaas, 21.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    laut der borel-liste gilt dein Motor als gasfest.

    Also solltest du dir keine Sorgen machen müssen.

    Lässt du dein Fahrzeug in der Werkstatt warten oder machst du die Reparaturen selbst?

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 wolliboy, 22.02.2010
    wolliboy

    wolliboy AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Liste habe ich auch schon gesehen.

    Aber bedeutet gasfest, dass ich mit dem Motor aufgrund des Gasbetriebs keinen erhöhten Wartungs-/Reparaturaufwand habe gegenüber Benzinbetrieb?

    Weil ich hab auch schon gelesen, dass man trotz gasfestem Motor (was immer gasfest nun auch bedeutet...jeder definiert das für sich selbst ja wieder anders) irgendwann die Ventilsitze erneuern muss, was man nicht müsste, wenn das Auto wie vom Hersteller vorgesehen immer nur auf Benzin fahren würde.

    Daher bin ich nun etwas verunsichert.

    Zu deiner Frage: Also ich interessiere mich zwar für die Technik und bin handwerklich schon etwas begabt, aber da was dran zu schrauben würde ich mir nicht zutrauen, da ich keine Ausrüstung dafür habe und einfach zu wenig Know-How hab.
    Zielte deine Frage darauf ab sich mal die Ventilsitze anzuschauen?

    MfG
    Wolli
     
  5. #4 paashaas, 25.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da du dich ja per PN über die langsame Bearbeitung beschwert hast, gebe ich dir eine kurze Antwort.

    Höherer Wartungsaufwand? Jein, Motorabhängig Ventile sollten häufiger kontrolliert werden

    Selbst auf Benzin verschleißen mit der Zeit die Ventilsitze. Also stimmt die Aussage nicht, dass bei gas immer die Ventilsitze getauscht werden müssen.


    Meine Frage richtete sich nach dem verschleiß der Ventile, also ob die schon in der Wartung kontrolliert wurden.
     
  6. Anzeige

Thema: Peugeot 307 gasfest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 307 lpg

    ,
  2. peugeot 307 gasfest

    ,
  3. peugeot 307 gas

    ,
  4. LPG Peugeot 307,
  5. peugeot 307 cc lpg,
  6. peugeot 307 lpg gas,
  7. autogas peugeot 307,
  8. Peugeot 307 Autogas,
  9. 307 lpg,
  10. e gaspedal peugeot 307,
  11. peugeot 307 mit gasanlage,
  12. gasumbau peugeot 307,
  13. peugeot 307 gasanlage,
  14. peugeot 307 1.6 gasfest,
  15. peugeot 307 cc gasfest,
  16. peugeot 307 cc gas,
  17. 307 peugeot lpg,
  18. peugeot 307cc lpg,
  19. ventilspiel einstellen peugeot nfu,
  20. peugeot 307 cc autogas,
  21. Peugeot 307 LPG Gasanlage,
  22. nimmt keine gass peugeot 307,
  23. peugeot 307 mit lpg,
  24. peugeot 307 lpg gasfest,
  25. peugeot 307 cc 1 6 lpg
Die Seite wird geladen...

Peugeot 307 gasfest? - Ähnliche Themen

  1. Peugeot 306 -- Gasfest?

    Peugeot 306 -- Gasfest?: Hallo liebe LPG-Gemeinde, bin neu hier und sage mal ganz kurz HALLO. ;-) ich wollte hier mal fragen ob der 306er gasfest ist? Es handelt sich...
  2. Peugeot 308 SW - gasfest?

    Peugeot 308 SW - gasfest?: Moinsen! Da in Kürze ein Neukauf ansteht: Wie schaut denn der Peugeot 308 SW bezüglich Gasfestigkeit aus? Wäre Baujahr 2010 mit 156PS bei 1598cm³....
  3. Peugeot 207 SW 120 gasfest? bzw. Erfahrungen?

    Peugeot 207 SW 120 gasfest? bzw. Erfahrungen?: Hallo LPG-Freaks, bin neu in diesem Forum und habe mir soeben einen 207 SW Sport 120 gekauft, BJ 2008, 21.000 km gelaufen. Ich interessiere...
  4. Peugeot 406 3.0 V6 gasfest???

    Peugeot 406 3.0 V6 gasfest???: servus ein Freund von mir möchte seinen v6 3.0 coupe bj99 ca.170tkm eine Gasumrüstung gönnen kann mir einer von euch sagen ob dieser...
  5. Peugeot 207 SW 1,4 VTI gasfest? bzw erfahrungen?

    Peugeot 207 SW 1,4 VTI gasfest? bzw erfahrungen?: hallo, habe vor das ich in meinem peugeot 207 SW 1,4 VTi auf gas umbauen lasse. Baujahr:2009, 15000 km, 70 kw mir wurde eine anlage typ...