Peugeot 306 mit Brc Gasanlage spingt auf Gasbetrieb nicht an

Diskutiere Peugeot 306 mit Brc Gasanlage spingt auf Gasbetrieb nicht an im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, also es handelt sich um einen Peugeot 306 mit 1.6 L 75 PS Motor von Bj 97.Ich habe das Fahrzeug mit um die 130 TKm aus 1.Hand...

1. #1 alpha_Johnny, 26.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2009
    alpha_Johnny

alpha_Johnny AutogasTestSchreiber

Hallo zusammen,

also es handelt sich um einen Peugeot 306 mit 1.6 L 75 PS Motor von Bj 97.Ich habe das Fahrzeug mit um die 130 TKm aus 1.Hand gekauft vor 1 Jahrgekauft. Zahnriemen ist bei 120 TKm gwechselt worden.
    Die Gasanlage wurde bei ca. 90 Tkm eingebaut und die die letzte Inspektion der Gasanlage war bei 123 Tkm . Mittlerweile hat das Fahrzeug 142 Tkm runter.Schon von Anfang an hat das Fahrzeug beim Anfahren schlecht Gas angenommen aber sonst lief das Fahrzeug einwandfrei.
    Nun läuft er bei Gasbetrieb gar nicht mehr ( nachdem mir die minus Leitung von der Batterie rausgesprungen war )...schaltet auf Gas aber zündet irgendwie nicht. Da es hier in der unmittelbaren Umgebung keine Werkstatt für BRC Anlagen gab, hab ich mich selbst ans Werk gemacht und mich erkundigt.Habe den Filter vom Magnetventil getauscht (der war ziemlich dreckig) und mir ist dabei das Magnetringchen kaputt gegangen ,habe es aber sporadisch wieder zusammengebaut und er funktioniert soweit wieder (d.h er klickt auf so wie es sein sollte). Softwareproblem ? Verdampfer baut druck auf und Gas strömt bis in den Ansaugkrümer d.h Stepschalter schlatet doch dann auch aber wieso zündet er dann nicht ?
    Anmerkung: Das Fahrzeug ist bei der letzten Au auf Benzinbetrieb zu fett gelaufen d.h er müsste auf Gasbetrieb sehr mager laufen ..stimmt das ?

Für jegliche Hilfestellungen wäre ich dankbar.

P.S Es handelt sich um eine BRC Venturi Anlage mit einem Steuergerät Venturi Just Heavy. Verdampfer BRC Genius.Gasmengenregler BRC Step !

2. Anzeige

Thema: Peugeot 306 mit Brc Gasanlage spingt auf Gasbetrieb nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc gasmengenregler

,
  2. peugeot 306 mit gasanlage

,
  3. peugeot BRC

Die Seite wird geladen...

Peugeot 306 mit Brc Gasanlage spingt auf Gasbetrieb nicht an - Ähnliche Themen

1. Peugeot 206 CC mit Tartarini LPG Gasanlage ruckeln und Motorkontrolleuchte geht an

Peugeot 206 CC mit Tartarini LPG Gasanlage ruckeln und Motorkontrolleuchte geht an: Peugeot 206 CC mit Tartarini LPG Gasanlage ruckelt und Motorkontrolleuchte geht an Moin Moin ;-) Ich habe mir letzte Woche einen gebrauchten...
  2. Prinsgasanlage im Peugeot 207 cc - Probleme

Prinsgasanlage im Peugeot 207 cc - Probleme: Hallo,Ich habe einen Peugeot 207 cc mit einer Prinsanlage gebraucht gekauft. Ich habe das Problem, das er morgens im Benzinmodus starke...
  3. Peugeot Partner Gasanlage wärmt nicht genug vor, Fahrzeug geht aus.

Peugeot Partner Gasanlage wärmt nicht genug vor, Fahrzeug geht aus.: Hallo, ich habe seit August in meinen Peugeot Partner Tepee eine Gasanlage BRC einbauen lassen. Hat über Sommer auch gut funktioniert. Bei Kälte...
  4. Zu hoher Gasverbrauch nach Einbau Autogasanlage in Peugeot 206+ am 23.5.2012

Zu hoher Gasverbrauch nach Einbau Autogasanlage in Peugeot 206+ am 23.5.2012: Natürlich weiß ich, dass der Verbrauch von Autogas gegenüber Benzin ca. 15-20 % höher ist. Der Verbrauch von Benzin lag bei ca. 6 l/100 km. Rechne...
  5. Autogasanlage in Peugeot 206 SW 1,4 16V 65 KW einbauen

Autogasanlage in Peugeot 206 SW 1,4 16V 65 KW einbauen: Überlege ob ich den kleinen meiner Frau Umrüste und frage mich welche Anlage ich nehmen soll. Frage ist auch ob der Gasfest ist, hat da jemand mit...