Peugeot 306 BRC Venturi Just Heavy springt auf Gas net an

Diskutiere Peugeot 306 BRC Venturi Just Heavy springt auf Gas net an im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, also es handelt sich um einen Peugeot 306 mit 1.6 L 75 PS Motor von Bj 97.Ich habe das Fahrzeug mit um die 130 TKm aus 1.Hand...

  1. #1 alpha_Johnny, 01.03.2009
    alpha_Johnny

    alpha_Johnny AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    26.02.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    also es handelt sich um einen Peugeot 306 mit 1.6 L 75 PS Motor von Bj 97.Ich habe das Fahrzeug mit um die 130 TKm aus 1.Hand gekauft vor 1 Jahrgekauft. Zahnriemen ist bei 120 TKm gwechselt worden.
    Die Gasanlage wurde bei ca. 90 Tkm eingebaut und die die letzte Inspektion der Gasanlage war bei 123 Tkm . Mittlerweile hat das Fahrzeug 142 Tkm runter.Schon von Anfang an hat das Fahrzeug beim Anfahren schlecht Gas angenommen aber sonst lief das Fahrzeug einwandfrei.
    Nun läuft er bei Gasbetrieb gar nicht mehr ( nachdem mir die minus Leitung von der Batterie rausgesprungen war )...schaltet auf Gas aber zündet irgendwie nicht. Da es hier in der unmittelbaren Umgebung keine Werkstatt für BRC Anlagen gab, hab ich mich selbst ans Werk gemacht und mich erkundigt.Habe den Filter vom Magnetventil getauscht (der war ziemlich dreckig) und mir ist dabei das Magnetringchen kaputt gegangen ,habe es aber sporadisch wieder zusammengebaut und er funktioniert soweit wieder (d.h er klickt auf so wie es sein sollte). Softwareproblem ? Verdampfer baut druck auf und Gas strömt bis in den Ansaugkrümer d.h Stepschalter schlatet doch dann auch aber wieso zündet er dann nicht ?
    Anmerkung: Das Fahrzeug ist bei der letzten Au auf Benzinbetrieb zu fett gelaufen d.h er müsste auf Gasbetrieb sehr mager laufen ..stimmt das ?

    Für jegliche Hilfestellungen wäre ich dankbar.

    P.S Es handelt sich um eine BRC Venturi Anlage mit einem Steuergerät Venturi Just Heavy. Verdampfer BRC Genius.Gasmengenregler BRC Step !
     
  2. Anzeige

Thema: Peugeot 306 BRC Venturi Just Heavy springt auf Gas net an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 306 nimmt schlecht gas an

    ,
  2. 306 nimmt gas kalt schlecht an

    ,
  3. peugeot 306 springt nicht an

    ,
  4. peugeot 306 springt nicht an batteriewechsel,
  5. venturi springt nicht an,
  6. gasmengenregler just heavy,
  7. Peugeot Venturi,
  8. gasumbau peugeot 306,
  9. brc just heavy läuft auf beniz aber nicht gas
Die Seite wird geladen...

Peugeot 306 BRC Venturi Just Heavy springt auf Gas net an - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Peugeot 106 mit Venturi

    Umrüstung Peugeot 106 mit Venturi: Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich komme grad vom Umrüster, der sich meinen Wagen (Peugeot 1.1 60Ps HSN:3003 TSN:690...
  2. Peugeot 206cc

    Peugeot 206cc: Hallo Habe mir vor 3 wochen einen 206cc Cabrio mit einer prins gasanlage gekauft um ein wenig geld zusparen . Lief alles ohne Probleme eines tages...
  3. Peugeot 206 CC

    Peugeot 206 CC: Hallo, ich habe eine bigas Anlage verbaut und im Raum Heinsberg - Düsseldorf finde ich niemanden der an die Anlage dran möchte da Flüssiggas...
  4. Peugeot 1007

    Peugeot 1007: Gibt schon witzige Autos - nix Flügeltürer: Schiebetürer :-) Geniales Stadtkonzept - mit VSI2 recht schön zum umrüsten. Leider passt nur ein 41l...
  5. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...