Peugeot 206 LPG

Diskutiere Peugeot 206 LPG im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo bin neu hier, folgendes Problem, der kleine ruckelt und zuckt, bei Benzinbetrieb ist er ruhig, im Gasbetrieb hört er sich an als würde...

  1. #1 Peugeot206, 14.01.2013
    Peugeot206

    Peugeot206 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier, folgendes Problem, der kleine ruckelt und zuckt, bei Benzinbetrieb ist er ruhig, im Gasbetrieb hört
    er sich an als würde irgend etwas nageln .
    Die Anlage ist von Prins.
    Frage können das die Düsen sein?
    Nächste frage hab ich Benzin düsen und auch noch zusätzlich Gasdüsen drin?

    Oder werden beim umbau die Benzindüsen ausgebaut , und kommen nur Gasdüsen rein !
    mfg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Peugeot 206 LPG. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 15.01.2013
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    366
    Ruckeln ist fast immer die Zündanlage, lass diese mal überprüfen.
    Du hast Benzin und Gasinjektoren.
     
  4. #3 JKausDU, 15.01.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Zündungsprobleme zeigen sich immer erst im Gasbetrieb, da LPG etwas zündunwilliger ist als Benzin. Wahrscheinlich hast Du nur zu alte Zündkerzen drin. Falls Du nicht sicher bist, wie lange die Kerzen schon Dienst tun, diese einfach mal erneuern ( lassen ).
     
  5. #4 Peugeot206, 17.01.2013
    Peugeot206

    Peugeot206 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo , erst einmal dank, das ihr mir geantwortet habt.
    Ok Fakten!
    War gestern bei 2 Werkstätten .
    Gasanlage ok, Defekt entweder Zylinderkopfdichtung , oder ein Ventil muss im A... sein.
    Genaue Diagnose sag ich euch wenn ich Wochenende der Kopf runter genommen hab, allerdings sind die Zylinderkopfschrauben Torx mässig , muss noch der passende einsatz holen.

    Eine frage noch , wegen der Gasanlage, ich werde eh die Batterie abklemmen, oder gibt es sonst noch was zu beachten bezgl. der Gasanalge ?

    Wenn es jemanden Interessiert , der Wagen lief bisher mit LPG ungefähr 150 000 km , ohne flash loop ;-)
    Die Gasanlage war nie defekt oder hat zicken gemacht. Das einzigste was sein muste war die Gasfilter wechseln.
    mfg.
     
  6. #5 JKausDU, 19.01.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Warum den Kopf runter nehmen?? Ob die Ventile noch ordentlich den Brennraum abdichten, klärt ein simpler Kompressionstest. Und die Zylinderkopfdichtung soll schuld sein, wenn er auf Benzin gut läuft, auf Gas aber nicht? Was für ein Schwachsinn.....

    Das Stichwort hieß weiter oben zweimal Zündkerzen! Jetzt zum dritten Mal. Fange doch mal damit an. Danach kannst Du immer noch größere Aktionen starten.
     
  7. #6 P.Nagel88, 19.01.2013
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Besser als JKausDU hätte ich es nicht formulieren können. Das wird wieder mal eine simpele Zündungsgeschichte sein, solange er auf Benzin tadellos läuft, lass blos den Kopf drauf.
    Das die Gasdüsen nicht ordnungsgemäß arbeiten ist auch so wahrscheinlich wie ein Lottogewinn.
    Wie wurde denn der Zusammenhang zur Kopfdichtung bzw. zu den Ventilen gebildet?? Ich schließe mich der Aussage von JKausDU voll an und füge noch hinzu, dass du unabhängig von dem Problem den Verdampfer mal unter die Lupe nehmen solltest. Hast du einen Typ D oder E - Verdampfer verbaut, würde ich ihn an deiner Stelle unbedingt überholen (lassen). Er verursacht u.U. erhöhten Druck im Kühlsystem und andere Symptome, die schnell auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hindeuten. Genauere Informationen ergibt die Suchfunktion. Das Stichwort "Prins Verdampfer" sollte genügend informative Ergebnisse liefern.
    Wenn das soweit in Ordnung gebracht wurde sind weitere 150 tkm nicht unwahrscheinlich. ;)

    Gruß Patrick
     
  8. #7 Peugeot206, 20.01.2013
    Peugeot206

    Peugeot206 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So heute geschraubt..
    Zylinderkopfdichtung durch 1 . Zylinder !
    Schlauch der zur Sekundärpumpe führt porös an einer stelle gebrochen!
    Dann das was ich am schlimmsten fand , Gasdüse 3 der Schlauch der in die ansaugbrücke führt , der hatte sich aus dem Schlauch gelöst , da sind zwar Quetschschellen drum hat sich aber rausgezogen !
    Würde gerne ein Bild davon reinstellen, wenn das geht reiche ich das nach !
     
  9. #8 Peugeot206, 20.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2013
    Peugeot206

    Peugeot206 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    20130119_184541 - Kopie.jpg Hier zu sehen , wie der Schlauch rausgerutscht ist, na ja hat ja fast 5 J:rolleyes:ahre gehalten .

    Ps. DIe Zündbox und die Kerzen hatte ich schon vor 2 Wochen getauscht , allerdings die Probleme gingen ja nicht weg ;-)
     
  10. #9 HarryCorolla, 23.01.2013
    HarryCorolla

    HarryCorolla AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Na jetzt willste uns veralbern!!! Der Motor kann dann auf Benzin auch nicht richtig gelaufen sein? Den Gasschlauch kann auch ein Marder rausgezogen haben. Der Motor wäre auf Gas eigentlich gar nicht gelaufen, außerdem müsste es nach Gas nur so gestunken haben. Wie Patrick schon schreibt, Kompressionstest. Ohne eine richtige Diagnose kann man alles erzählen, und auch beweisen. Ne Kopfdichtung geht auch mal beim Kopf runternehmen kaputt. Stelle mal ein Bild ein.

    Gruß Harald
     
  11. #10 Schraubermeister.de, 23.01.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    @ Peugeot 206

    Warum fragst du eigentlich in einem Forum nach, wenn deine Diagnose und Arbeitsrichtung schon feststeht und du alle guten Tipps ignorierst?

    Manche sind aber echt Beratungsresistent!!!!

    MFG Thomas
     
  12. #11 JKausDU, 24.01.2013
    JKausDU

    JKausDU FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    39
    Ein Spaßvogel......
     
  13. #12 Xsaragas, 24.01.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Ich kenne keinen Kopfdichtungsschaden beim TU Motor der zu unrunden Leerlauf "nur"
    im Gasbetrieb führt.
    Zu 95% war es entweder Ölverlust und zu 5 % Druck im Kühlsystem.
    Ich vermute das einfach nur der Schlauch ab war :D

    Gruss
    Darius
     
  14. #13 Peugeot206, 25.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2013
    Peugeot206

    Peugeot206 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Kopfdichtung, Platt ebenso war eine Einspritzdüse nicht mehr ok , Benzin, habe direkt 4 neue geholt !
    Die Gasschläuche könnten allerdings auch bei der Demontage des Zylinderkopfes rausgezogen worden sein , ansonsten war noch der Schlauch zur Sekundärpumpe noch kaputt. Also war es doch wohl richtig zu tauschen ;-) 20130125_125551 - Kopie.jpg

    Noch paar Details die im Internet nicht immer zu finden sind

    Z.Kopfschrauben Anzugsdrehmom:
    1. 20 NM
    2. 120°
    3. 120°

    Nockenwelle festsetzen 10er Schraube Nockenwellenrad Bohrung durchstecken im Kopf ist die passende aussparung 10 er Loch
    Kurbelwelle festsetzen zwischen Motor und Getriebe ist eine 6 er Bohrung , gut versteckt hinter dem Ölfilter rechts in der ecke.
    Ciao
     
  15. #14 Peugeot206, 25.01.2013
    Peugeot206

    Peugeot206 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    4* Einspritzdüsen :D 20130125_185148 - Kopie (2).jpg
     
  16. Anzeige

  17. #15 Xsaragas, 25.01.2013
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hmm,

    an der Dichtung ist auf dem Bild nichts zu Sehen was einen schlechten Motorlauf herbeiführen würde.

    Einspritzdüsen Benzinseitig sind schon ein Thema bei dem Modell.....meisst zyl 4

    Gruss
    Darius
     
  18. #16 Peugeot206, 17.02.2013
    Peugeot206

    Peugeot206 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto läuft mittlerweile wieder richtig. War bei einem Polnischen Kollegen in der Werkstatt , der hat mein Steuergerät behandelt , Gelbe Lampe gelöscht , Software aktualisiert . Seitdem läuft er wieder wie ein neuwagen.

    Abschlissende Diagnose , ein Prins Gasanlage läuft immer.

    Ps HFX Motor gibt es einmal mit 100 er Zahnriemen kleines nockenwellenrad & 104 er Zahnriemen nockenwellenrad ist etwas grösser , Wasserpumpen auch 2 verschiedene grössen. Baujahr abhängig. Ebenso hat mein Model keinen Benzinfilter. Filtert wohl direkt an der pumpe.
    Wenn es interessiert ebenso die einheit Blinkerhebel , kann so getauscht werden, nur bei Fahrzeugen mit ESP muss neu eingelesen
    werden im Steuergerät!
     
Thema: Peugeot 206 LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. peugeot 206 lpg

    ,
  2. blinkerhebel peugeot 206

    ,
  3. peugeot 407 lpg forum

    ,
  4. 206 erfahrung mit lpg,
  5. peugeot 206 1 4 Autogas,
  6. peugeot 206 zuckt,
  7. www.lpgforum.de 18600-peugeot-206-lpg,
  8. welche lampen hat peugeot 206 sw,
  9. 206 lpg ,
  10. Peugeot 206 99 gasumbau,
  11. peugeot 206 lpg forum,
  12. peugeot 206 gasanlage schlauch,
  13. peugeot 206 mit gasantrieb,
  14. peugeot 406 ruckelt,
  15. peugeot 206 mit gasantrieb welche Zündkerze ,
  16. peugeot lpg zündkerzen,
  17. lpg zündkerzen Peugeot 307,
  18. pegeot gasanlage motor lampe ist an,
  19. peugeot 206 ruckelt bei kaputten zylinderkopfdichtung,
  20. peugeot mit lpg,
  21. welche zündkerzen beim peugeot 407 sw lpg,
  22. peugeot 206 zylinder schaltet ab ,
  23. zündkerze lpg peugeot 206,
  24. zündaussetzer zylinder 4 peugeot 206 im gas und benzinbetrieb,
  25. eine kaputte zündkerze im peugeot 206
Die Seite wird geladen...

Peugeot 206 LPG - Ähnliche Themen

  1. Peugeot 206 CC

    Peugeot 206 CC: Hallo, ich habe eine bigas Anlage verbaut und im Raum Heinsberg - Düsseldorf finde ich niemanden der an die Anlage dran möchte da Flüssiggas...
  2. Peugeot 1007

    Peugeot 1007: Gibt schon witzige Autos - nix Flügeltürer: Schiebetürer :-) Geniales Stadtkonzept - mit VSI2 recht schön zum umrüsten. Leider passt nur ein 41l...
  3. welche Anlage für Peugeot 607

    welche Anlage für Peugeot 607: Hallo, bin neu hier im Forum und weiß nicht was die beste Anlage für folgendes Fahrzeug ist: Peugeot 607 Erstzulassung: 03/2004 Motor: 2.2 16V...
  4. umrüsten Peugeot Riffter

    umrüsten Peugeot Riffter: Hallo, ich fahre einen Peugeot Riffter 3 Zylinder 130 PS. kann man den umrüsten auf LPG .
  5. Umrüstung Peugeot 106 mit Venturi

    Umrüstung Peugeot 106 mit Venturi: Hallo! Dies ist mein erster Beitrag hier im Forum. Ich komme grad vom Umrüster, der sich meinen Wagen (Peugeot 1.1 60Ps HSN:3003 TSN:690...