Peugeot 206 1,4 16V Prins VSI Stottern Leistungsverlust

Diskutiere Peugeot 206 1,4 16V Prins VSI Stottern Leistungsverlust im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem. Vor 3 Monaten habe ich mir einen Peugeot 206 Quiksilver 1,4 16V EZ:12/2003 gekauft. Der Wagen...

  1. SK81

    SK81 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
    Vor 3 Monaten habe ich mir einen Peugeot 206 Quiksilver 1,4 16V EZ:12/2003 gekauft.
    Der Wagen hatte 155 tkm. runter und bis jetzt bin ich 5 tkm. gefahren. Die Gasanlage wurde 2012 eingebaut dementsprechend 4 Jahre alt. Wie viel Kilometer damit gefahren wurden weiß ich nicht.
    Seit Kauf habe ich unter 2000 Umdrehungen einen Leistungseinbruch, der Wagen stottert und nimmt kaum Gas an, über 2000 zieht er wieder gut. Dies passiert bei kaltem Zustand ist aber auch bei warmen Zustand vorhanden.
    Manchmal geht der Wagen auch mitten in der Fahrt aus und beim Stehen kann er öfters den Leerlauf nicht halten ergo der Wagen geht aus. Bis jetzt habe ich folgende Sachen gewechselt:
    NGK Zündspule und Zündkerzen, alle Filter, Drosselklappe gereinigt, Lambdasonde(Diagnosesonde) nach Kat gewechselt und Wassertemperaturkühler
    Außerdem gibt es folgendes Problem wobei ich mir nicht sicher bin ob das was damit zu tun hat: Der Schwimmer der Tankpumpe spinnt den ich jetzt auch wechseln werde.
    Mittlerweile hat der Wagen auch schon Kühlwasser verloren und Öl verbraucht, der Kollege meinte dass sich eventuell bald der Zylinderkopf verabschiedet, da solche Autos sowieso nicht Gas verträglich seien.
     
  2. Anzeige

  3. #2 dugi117, 07.07.2016
    dugi117

    dugi117 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ich hatte diesem Motor in einem 207. Bin damit 220.000 Km gefahren, davon ca. 110.000 auf Gas mit einer Zavoli Alisei N Anlage. Ich hatte in der gesamten Zeit kein einziges Problem mit dem Wagen, geschweige dem Motor. Es ist ein ET3J4 Motor, der seine Würzeln in dem Douvrin-Motor aus den 60-er hat. Der ist zwar faul, langsam und rudimentär aber unverwüstlich - den könnte man mit Rizinusöl futtern ohne die MKL zu provozieren.

    Was ich sagen will - der Motor ist absolut gasfest, vielmehr liegt es an der Behandlung durch den Vorbesizter. Den möchte ich auch kennelernen - diesen Motor kriegst nür mit Mühe kaputt.

    Ich habe in der gesamten Laufzeit keine Drosselklappe, keine Lambdas, keine Zündspüle, keine Zündkabel, keinen Fühler/Sensor getauscht, lediglich 3x Zündkerzen (60.000 Km). Der Wagen hatte auch keine Additivierung und wurde regelmäßig auf der Autobahn bewegt, wo es bei 130 Km/h schon mit 4000 U/min drehte - also ideal für einen Ventilschaden. Trotzdem hat es das böse Gas nicht geschafft. :p

    Es gibt hier sehr viele Prins-Spezis, die dir helfen können mit der Einstellungen der Anlage - must nur bereit sein ein Paar Km in Kauf zu nehmen.
     
Thema:

Peugeot 206 1,4 16V Prins VSI Stottern Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

Peugeot 206 1,4 16V Prins VSI Stottern Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. Peugeot Partner II NFU (1,6 16V) + Prins VSI2

    Peugeot Partner II NFU (1,6 16V) + Prins VSI2: [h=2]Peugeot Partner II 1,6i 16v BJ 2003 mit Prins VSI2 + ValveCare[/h] Username : RomanL...
  2. Prins VSI2 in Peugeot 308 vti macht Probleme

    Prins VSI2 in Peugeot 308 vti macht Probleme: Hallo, ich habe vor einem Jahr in meinen Peugeot 308 vti 1.6 88kw eine Prins vsi 2 einbauen lassen (km Stand 10.000). Anfangs lief der Wagen auch...
  3. Prinsgasanlage im Peugeot 207 cc - Probleme

    Prinsgasanlage im Peugeot 207 cc - Probleme: Hallo,Ich habe einen Peugeot 207 cc mit einer Prinsanlage gebraucht gekauft. Ich habe das Problem, das er morgens im Benzinmodus starke...
  4. Probleme mit Prins VSI in Peugeot 206

    Probleme mit Prins VSI in Peugeot 206: :1096:, ich hab' mir einen Peugeot 206 mit 1,6l 109PS Schaltgetriebe und Prins VSI-Gasanlage gekauft. Die Anlage wurde anscheinend 2004 bei...
  5. Für Peugeot Prins oder KME?

    Für Peugeot Prins oder KME?: Hallo! Möchte noch diese Woche meinen Peugeot 307CC, 2,0 l, 140 PS Motor, auf LPG umrüsten lassen. Der Umrüster bietet preisgleich(!) Prins,...