PEOPLES aus München

Diskutiere PEOPLES aus München im Neuerscheinungen Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Guten Morgen werte Gemeinde, heisse Michael, komme aus München und bin mittlerweile 26Jahre alt :eek:.Ich hab Anfang des Jahres meinen alten...

  1. #1 PEOPLES, 20.07.2009
    PEOPLES

    PEOPLES AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen werte Gemeinde,

    heisse Michael, komme aus München und bin mittlerweile 26Jahre alt :eek:.Ich hab Anfang des Jahres meinen alten Passat 35i abstossen müssen, der war einfach durch, bzw. die nötigen Reparaturen hätten den doppelten Fahrzeugwert wiedergespiegelt :rolleyes:.

    Ein günstiger Moment, mir ein lange gehegten "Traum" zu erfüllen: Ich hab mir nen "alten" Volvo V70 mit 2,5T und AWD besorgt, mit knappen 150tkm, also quasi neu :). Ist wohl einer der letzten, die noch als Turbo-Brick und "richtiger" Volvo durch gehen (bevor der Laden an Ford ging :mad:).

    Da der Wagen leider auch entsprechend Sprit will, selbst bei vorsichtiger Fahrweise, war es nimmer weit zum LPG-Umbau. Zuerst hab ich ne Menge Horrorgeschichten gelesen, bis ich irgendwann mal rausgefunden habe, welche Motoren von Volvo als Gasfest gelten, und bei welchen vorsicht geboten ist. Welche Gasanlagen kann man verbauen und welcher Umrüster kann was, oder auch nicht? ect. pp.
    Letztendlich habe ich einen Umrüster 500m weiter gefunden und eine BRC P&D verbauen lassen und bis jetzt fährt der Volvo einwandfrei damit, vorallem weil ich keinerlei Unterschied zwischen Benzin oder Gas feststellen kann, selbst beim Umschalten ect., hätte nicht gedacht, dass es so Problemlos läuft.

    Nun hoffe ich auf etliche sorgenfreie KM mit meinem Volvo und freu mich auf das günstige tanken :)

    Gruss Michi

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PEOPLES aus München. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 20.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Herzlichen Glückwunsch zum Gasauto und Herzlich Willkommen bei uns.

    Bitte sag deinem Umrüster mal, das er die Düsen mit den Ausgängen nach unten zu montieren hat, weil sonnst die Kolben in dem im Gas befindlichen Parafin rummanschen und dann nicht mehr richtig arbeiten (können).

    des weiteren, ist an deiner Spritzwand hinten nicht umsonnst nen Alublech zur Wärmeableitung des Auspuffkrümmers, man sollte da keine Kabel oder Schläuche lang legen.

    Gruß Armin P.s. sorry, wollte dir nichts mies reden, aber die Sachen fallen halt auf und es ist besser wenn du von Einbaumängeln schon vor eventuellen Schäden weißt

    Gruß Armin
     
  4. #3 PEOPLES, 20.07.2009
    PEOPLES

    PEOPLES AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    das mit der düsenposition hat mir auch jemand anderes schon mitgeteilt, dass werde ich alles sammeln und dem umrüster bei der 5000er inspektion mitteilen.

    der verdampfer findet woanders leider keinen platzt, zumindest nicht, wenn man auch so mal zwischendurch was an seinem auto machen möchte, bin ja kein experte, aber ich denke, dass es der verdampfer ohnehin gerne warm hat und die kabel sollten so oder so keine probleme damit haben.
    das schutztblech ist IMHO dazu da, im sommer ein aufheizen des innenraums zu verhindern, den man dann wieder mit hohem aufwand der klima runterkühlen müsste -> ökonomisch sinnvoll. ansonsten hätten diverse orginal-kabelbäume in dem bereich und der komplette motor auch nen problem.

    gruss michi
     
Thema:

PEOPLES aus München

Die Seite wird geladen...

PEOPLES aus München - Ähnliche Themen

  1. LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München

    LPI-Fehlerbehebung und Spezialist in der Nähe von München: Ich habe einen Peugeot 406 Coupe aus dem Jahr 2000, einen Vierzylinder. Als das Auto ein paar Monate alt war, wurde ein Vialle LPI-System...
  2. Bei München

    Bei München: Hallo, war lange Jahre mit einem BMW, E38, problemfrei auf LPG unterwegs. Seit Ende letzten Jahres läuft ein Wagen von mir (Jeep Cherokee, KL,...
  3. X5 4.8i VSI 1 aus München

    X5 4.8i VSI 1 aus München: Servus, Wollte mich kurz vorstellen :) Mein Name ist Armin und ich komme aus München, bin 38 Jahre jung und fahre ein BMW X5 E70 4.8i mit Prins...
  4. Hallo aus München!

    Hallo aus München!: Hallo zusammen ! :biggrin: Mein Name ist Elena aus München und wie ihr euch das vielleicht schon denken könnt, ganz neu dabei hier in dem Forum....
  5. Noch einer aus München

    Noch einer aus München: Servus liebe Forengemeinde, ganz ungewohnt aus Anderen Foren gibt es hier gleich mehrere Nutzer aus München und natürlich freue ich mich über...