Pendler-Fahrzeug gesucht + Wohnwagen

Diskutiere Pendler-Fahrzeug gesucht + Wohnwagen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Guten Tag ihr lieben, ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich bin Janni 30 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Bin selber KFZler aber...

  1. #1 JanniFFm, 01.05.2019
    JanniFFm

    JanniFFm AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.05.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag ihr lieben,

    ich möchte mich hier auch mal kurz vorstellen. Ich bin Janni 30 Jahre alt und komme aus Frankfurt. Bin selber KFZler aber mir fehlt es an Wissen im Bezug zu LPG. Daher wende ich mich an euch.

    Ich habe mein Wohnmobil verkauft und würde gerne einen Wohnwagen (2t) kaufen. Dafür benötige ich ein Kräftiges Fahrzeug. Zusätzlich fahre ich täglich ziemlich genau 104km zu meiner Arbeitsstelle. Also 200km am Tag. Daher sollte das Fahrzeug relativ modern sein und bequem.An Ausstattung muss zwingend ein Abstandstempomat, Klima und selbstredend ein Tempomat.

    50% Land, 35% Autobahn und 15% Stadt - Wenn ich auf Lehrgänge fahre überwiegend Autobahn

    Da ich 1000km die Woche abrocke glaube ich das ein LPG für mich mehr als interessant ist. Im Wohnwagen betrieb kann ich wenn nötig auf LPG verzichten (wobei ich denke es geht auch mit). Preislich ist inkl LPG bei 30k schluss. Habt ihr eine Idee welches Fahrzeug meine Voraussetzungen erfüllt dabei Gasfest ist und es auch Anlagen mit der Freigabe gibt? Möchte nämlich nicht alle 14 Tage in der Werkstatt stehen!

    Danke im voraus und einen schönen freien Tag!
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Hallo und willkommen,
    Welche Freigabe meinst Du. Kein Autohersteller gibt einen Gasumbau frei. Stichwort Produkthaftung.
    Wichtig ist der Umrüster, der die Anlage einbaut und kein Zettel wo eine Freigabe draufsteht.
    Für Anhängerbetrieb würde ich Mercedes, BMW empfehlen. Irgendwas mit Hubraum.
     
Thema:

Pendler-Fahrzeug gesucht + Wohnwagen

Die Seite wird geladen...

Pendler-Fahrzeug gesucht + Wohnwagen - Ähnliche Themen

  1. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  2. Software gesucht

    Software gesucht: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Wir haben zwei LPG-Autos: ein Mercedes 124er Cabrio mit einer BRC-Just Anlage und einen Mercedes 211er...
  3. Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht

    Werkstatt im Raum Haan (Kreis Mettmettann) gesucht: Hallo zusammen, ich habe einen gebrauchten Renault Captur mit Landi Renzo Anlage gekauft. Mit eingeschalteter Anlage läuft er nicht rund. Nun...
  4. Fiat 500 LPG - Experten gesucht

    Fiat 500 LPG - Experten gesucht: Hallo zusammen, Ich habe einen Fiat500 1.2 LPG bekommen zur Reparatur. Folgendes Verhalten: Wenn der Motor im Benzinbetrieb gestartet wird (der...
  5. Den Meister seines Faches gesucht !

    Den Meister seines Faches gesucht !: Guten Tag liebe Community, ich besitze jetzt einen Volvo V70 I mit einer Prins Gasanlage(Radmulde 54L). Ich suche jetzt nach einer passenden...