Pech mit Umrüster gehabt

Diskutiere Pech mit Umrüster gehabt im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo liebe Gasergemeinde, ich bin der krischan und eher im STAG-Bereich zu Hause, sollte aber für einen Freund diesen kleinen...

  1. #1 krischan, 04.05.2009
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gasergemeinde,

    ich bin der krischan und eher im STAG-Bereich zu Hause, sollte aber für einen Freund diesen kleinen Erfahrungsbericht einstellen.

    "Gasumbau? Bitte vorher genau informieren!

    Im vergangenen Jahr entschloss ich mich zum Umbau auf eine Gasanlage, PRINS VSI. Nach einigen Recherchen und Gesprächen mit Freunden,
    entschied ich mich für die Firma "LPG-Welt" aus Leipzig. Erfreulicher Weise eröffnete die Firma gerade zu dieser Zeit eine Filiale in Hannover.
    Das kam mir gerade Recht, da ich somit nicht quer durch die Republik nach Leipzig fahren musste. Gesagt getan. Am vereinbarten Termin
    fuhr ich nach Hannover und ließ den Wagen, einen FIAT Doblo, umbauen. Am Ende des Tages war das Werk vollbracht. Es gab leider die
    kleine Einschränkung, dass ich keine Füllstandsanzeige eingebaut bekam. Warum? Das folgt später. Ich fuhr zufrieden nach Hause, erledigte
    die letzten Formalitäten und fuhr auf Gas. Mir schien alles normal. Nach knapp einem Jahr fingen die Probnleme an. Der Wagen lief unrunder
    und am Ende fiel die Gasanlage aus. OK, kann passieren, dafür gibt es ja die Garantiezeit. Ich versuche also die LPG-Welt zu erreichen.
    Vergeblich. Wie ich erfahren musste, war die Firma pleite gegangen. Und nun? Ich habe mich direkt an PRINS gewandt. Darüber und
    gleichzeitig über dieses Forum, bekam ich Kontakt zur PRINS-Vertretung in Deutschland in Wiesbaden. Ich suchte mir in meiner Umgebung
    eine Werkstatt, die Gasanlagen reparierte. Dort erfuhr ich als erstes, dass ich eine völlig falsch konzipierte Anlage eingebaut bekommen habe.
    Falsche Rails (gelbe anstatt weiße), falscher Tank (Muldentank wurde unter gebaut. Daher ist er über Kopf und der Geber funktioniert nicht.),
    alter Filter (klein) und schlampiger Einbau der Gaskomponenten. Die Teile selber waren Reimport aus Polen. Daher gibt PRINS keine
    Garantieleistung auf die Teile. Gratulation. Als erster Fehler wurde mir ein defektes Ventil diagnostiziert. In Absprache mit PRINS begab
    ich mich in eine Fachwerkstatt, die im Auftrag von PRINS deren Gasanlagen verarbeitete. Der Wagen wurde repariert und läuft nun wieder.
    Zwischenzeitlich hatte ich mich mit PRINS geeinigt, dass ich für die defekten PRINS-Teile ein Austauschteil kostenlos bekomme.
    Daher an dieser Stelle einmal meinen Dank an die PRINS-Mitarbeiter und die Autowerkstatt Schoemig in Lensahn, für die schnelle und
    am Ende kulante Hilfe. Und es gibt noch etwas zu berichten. Die Gasanlage, das heißt die Rails müssen nicht im Innenraum beim
    Fahren zu hören sein! Nein! Beim fachgerechten Einbau hört und merkt man die Rails nicht. Bei mir hatten die Pfuscher die Rails so nah am
    Blech zum Innenraum eingebaut, dass ich während der Fahrt dachte, ich fahre einen Diesel. Das habe ich ändern lassen. Endlich Ruhe.
    Fazit: Vorher schlau machen erspart Ärger und Kosten. Der Hersteller hilft sicherlich gerne weiter.

    Euer FIAT-OS"

    Hier noch ein paar Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Pech mit Umrüster gehabt. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Pech mit Umrüster gehabt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage wekrstatt lensahn

    ,
  2. prins vertretung deutschland

    ,
  3. content

Die Seite wird geladen...

Pech mit Umrüster gehabt - Ähnliche Themen

  1. Was haltet Ihr davon - Autobatterie platt oder Pech?

    Was haltet Ihr davon - Autobatterie platt oder Pech?: Ich bin gestern morgen normale 40km unterwegs gewesen. Gestern Mittag zu einer Verabredung noch kurzer Zwischentop bei nem Supermarkt. Frau und...
  2. Nur Pech mit dem Umbauer - Ford Explorer Prins VSI

    Nur Pech mit dem Umbauer - Ford Explorer Prins VSI: Hallo zusammen! Ich suche dringend Rat... langsam reißt mir die Geduld mit meinem Gasumbauer, vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen...
  3. NUR PECH: BMW 323i (E46) umgerüstet PRINS VSI in Köln

    NUR PECH: BMW 323i (E46) umgerüstet PRINS VSI in Köln: Ich habe den Wagen letzte Woche abgeholt und direkt mit einem vom Betrieb vollgetankt..55L ca. Nach 250 km. ist das Tank schon leer!! Dann würgt...
  4. Nicht schlecht Herr Specht!

    Nicht schlecht Herr Specht!: Das ist ja Geil !
  5. Umrüster in England gesucht

    Umrüster in England gesucht: Hallo Zusammen, Habt ihr Erfahrungen mit guten Umrüster in England, idealerweise im Süden? Jemanden, den ihr empfehlen könnt? Ich habe bis jetzt...