PC-Verbindung mit Versus Anlage klappt nicht :-(

Diskutiere PC-Verbindung mit Versus Anlage klappt nicht :-( im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Forum, vor ca. einem halben Jahr habe ich einen Mondeo MKIII mit einer Versus-Anlage gekauft. Da ich mich damit ja im Gegensatz zur...

  1. #1 bloedkolben, 21.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,

    vor ca. einem halben Jahr habe ich einen Mondeo MKIII mit einer Versus-Anlage gekauft.
    Da ich mich damit ja im Gegensatz zur ESGI-Anlage in meinem damaligen Mitsubishi Galant riesig verbessert habe :1105:
    wollte ich nun mal so ein paar Teile auf bekannten Stand bringen. Bin mit dem Wagen jetzt 23.000 km gefahren und weiß nicht, wann er zuletzt gewartet wurde. Aber: Die Anlage läuft gut. Bis auf einen unrunden Leerlauf bei Kälte (wie jetzt). Ist der Motor (oder die Rails...) warm, gibt's keine Probleme mehr.

    Gemacht habe ich jetzt:
    Gasphasenfilter ist gewechselt (Hab den Alten geöffnet und nicht schlecht gestaunt, was da für ein Schmier drin war), Flüssigphasenfilter kommt morgen dran, die Valtek Rails müssen dann noch gereinigt werden (hab'n potentes Ultraschallbad und guten Reiniger). Evtl. auch kalibriert, aber das wäre vielleicht eher ein Job für Rankers in Krefeld - bevor ich die Stecker numeriert habe, hat er das sicher schon fertig und dann auch vernünftig. Oder ich kaufe ein neues Rail und lasse das Alte überarbeiten - für den nächsten Wartungstermin in Blödkolben's Bastelbude.

    Leider bekomme ich mit der Software zur Anlage keine Verbindung hin - das Interface hat problemlos an der ESGI funktioniert, der Stecker soll laut Tabelle der Gleiche sein. Aber: Keine Verbindung. Getestet mit einem Windows 7 64Bit und einem XP 32Bit Laptop. Nada - keine Reaktion.

    Ich weiß, es gibt nur wenige Versus-Fahrer hier, aber vielleicht hat ja doch einer einen Tip für mich.
     
  2. Anzeige

  3. #2 bloedkolben, 12.08.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Hallo nochmal,

    habe das Problem inzwischen selbst gelöst.
    Mein Steuergerät ist die Version 1 (mit graviertem Versus-Logo auf dem Gehäuse) und die verbindet sich ausschließlich mit der älteren Softvareversionen, die letzte ist V1.53.

    Damit geht es nun problemlos.

    Solange man kein Windows7-64Bit benutzt, dann gibt es ständig lästige Wartepausen ("keine Rückmeldung").
    Mit WinXP-32 geht es wunderbar.
     
Thema: PC-Verbindung mit Versus Anlage klappt nicht :-(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versus gasanlage

    ,
  2. lpg versus software

    ,
  3. versus lpg keine verbindung

Die Seite wird geladen...

PC-Verbindung mit Versus Anlage klappt nicht :-( - Ähnliche Themen

  1. Keine PC-Verbindung zu Gasanlage

    Keine PC-Verbindung zu Gasanlage: Hallo alle Autogasfahrer. Mein Problem ist grob in dem Titel beschrieben. Ich habe die Software Version: AcGasSynchro 1.13.12.0 auf mein...
  2. Steuergerät Versus 67R-014319 model 4c für 6 Zylinder

    Steuergerät Versus 67R-014319 model 4c für 6 Zylinder: Mein Steuergerät wie angegeben ist defekt, woher bekomme ich Ersatz ? M.f.G. Uwe
  3. Versus model 4c

    Versus model 4c: Guten Tag Ich versuche seit einigen Tagen eine Software für meine Anlage zu bekommen Ich habe zwar eine die aufgeht unter win 7 aber sobald ich...
  4. magic jet versus magic jet fx

    magic jet versus magic jet fx: Hallo, kann mir jemand mal die Unterschiede zwischen diesen 2 nennen ?
  5. HILFE um eine Perfekte Einstellung VERSUSGAS Anlage, ähnlich wie KME Diego

    HILFE um eine Perfekte Einstellung VERSUSGAS Anlage, ähnlich wie KME Diego: Hallo, wollte meine Gasanlage perfekt Einstellen, vieleicht kann mir ja einer einen Tipp geben. Die Gasanlage ist von Versusgas, leider ist die...