Passt der 0°-Tank 630x250 in die Radmulde der E39-Limo?

Diskutiere Passt der 0°-Tank 630x250 in die Radmulde der E39-Limo? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, würde der Tank passen, oder gibt es da Probleme? Habt ihr Erfahrungen? Danke.

  1. #1 Anastas, 21.02.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    [FONT=Tahoma,Helvetica]Hallo,

    würde der Tank passen, oder gibt es da Probleme?

    Habt ihr Erfahrungen?

    Danke.
    [/FONT]
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ein E39 braucht einen 30° Tank. Wo will man da seitlich aus der Radmulde?
    Links ist der Auspuff, rechts geht garnicht, da ist die Batterie und vorn bringts eh nichts und da ist auch schon das Differential.
    Durchmesser und Höhe gingen schon aber dann 30°.
     
  4. #3 Anastas, 21.02.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann fällt die Option auch weg.

    Dachte, dass zwische Mulde und Batterie genug Platz sei. Dem scheint dann nicht so.

    Danke.
     
  5. #4 vadiker, 21.02.2011
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    650x270 30° ist die beste Wahl beim E39. Einige haben sogar 300er Höhe hingekriegt.
     
  6. #5 Anastas, 21.02.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Danke Vadiker.

    Habe darüber auch schon gelesen, dass es die beste Größe sein soll, aber ich möchte weder am Kofferraumteppich noch an der Mulde irgendetwas verändern/bearbeiten. Es soll alles so bleiben und einen erhöhten Teppich wünsche ich mir auch nicht.

    Daher dachte ich an 630x250.

    Gruß,
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Wieso nur 630 Durchmesser? Den Tank gibts auch als 650x250.
     
  8. #7 Anastas, 21.02.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Echt?

    Weißt du vielleicht wo ich einen solchen vom Markenhersteller von 2010/2011 mit Tomasetto-Super-MV bekommen kann?

    Habe ja mal einen von Tugra kaufen wollen, aber der war von 2008.

    Dachte dann an WvM, aber kaum zu bekommen in D. Leider.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    wieso muss der von 2010/11 sein?

    Das 10jahres-Gedöns ist doch tot. Hab extra nochmal beim TÜV gefragt.
     
  10. #9 Anastas, 22.02.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja, das habe ich auch gelesen und trotzdem gibt es noch Prüfer, die behaupten, dass die Prüfung nach 10 Jahren notwendig ist.

    ABER zugleich sagte mir derselbe Prüfer, dass wo kein Kläger auch kein Richter sei. Das bedeutet m. E., dass wenn der Tüv nach 10 Jahren nicht "mault", ist die Prüfung hinfällig.

    An anderer Stelle habe ich gehört, dass sich statt der Prüfung nach 10 Jahren, die "Lebensdauer" nach den Herstellerangaben richtet. Nur welcher Hersteller außer Witte van Moort legt dafür seine Finger in's Feuer?

    Atrama?
    Stako?
    GZWM?
    Bromech?
    Irene?
    Tugra?
    Step?

    Also ich weiß es nicht.

    Nur das ist nicht das Hauptanliegen, weshalb ich einen relativ neuen Tank haben möchte.
    Wenn ich mir einen 2008er Tank kaufe, der vorher nicht genutzt wurde, sammelt sich in den Jahren genug Flugrost, um das kleine Sieb am MV zu verstopfen.

    Neulich hat ein User aus diesem Forum dazu eine gute Anleitung gepostet, das Ventil in solchen Fällen auszubauen. Danke an dieser Stelle.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass man dem leicht aus dem Wege gehen kann. Daher ein 2010er oder 11er Tank.
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Selbst wenn ich einen Gastank bestelle, habe ich keinen Anspruch, bzw. Einfluß aufs Herstellungsjahr.

    Und mal keine Panik wegen Flugrost.... hab da schon in fast neuen Tanks reingefunzelt, denkst Du, die glänzen alle ?

    Also kannst Dich jetzt verrückt machen oder totsuchen nach nem Tank Deiner Vorstellungen.
     
  12. #11 Anastas, 22.02.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    :D Lol. Reingefunzelt?

    540V8, jo ich hab mir schon gedacht, dass die meisten das Gleiche Problem haben.

    So wie ich das verstanden habe, rätst du mir dann einen 650x250er. Gibt es da einen Hersteller, der beim E39 besonders gut passt?

    Ich denke da an die mittige Erhöhung in der Mulde, der man mittels eines Toroidal-Tanks mit einer niedrigen Armaturenkastentiefe aus dem Wege gehen kann.

    Das Haltegewinde vom Rad muss weg. Das ist klar, aber der Sockel unten am Gewinde sollte schon bleiben dürfen.:rolleyes:
     
  13. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Kannst vergessen, den musst wegsensen oder sogar den ganzen Einsatz rausdrehen, ist die Alternative zum Löcher bohren. Aber dann brauchst nen Tank mit Verstärkungsplatte unten.
    Also STep und Tugra Makina haben so ne Platte dabei.
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Kannst vergessen, den musst wegsensen oder sogar den ganzen Einsatz rausdrehen, ist die Alternative zum Löcher bohren. Aber dann brauchst nen Tank mit Verstärkungsplatte unten.
    Also Step und Tugra Makina haben so ne Platte dabei.
     
  15. Anzeige

  16. #14 V8gaser, 22.02.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Bei der Limo geht ein 650x270 - siehe Bild. Beim Touring ein 650x300.
    Der Dom muss raus, und zu den 10 Jahren - so wie 540V8 sagt.
    Nur wenn der Tankhersteller eine Prüfung nach 10 Jahren vorschreibt muss diese gemacht werden.
    Kommt mir da ein TÜVler schräg, frage ich höflich wo das steht, er möchte mir das doch bitte zeigen/beweisen. Ich muss ja schließlich auch alles belegen - ein "Ich hab da mal irgendwo gelesen" zählt nicht :-)
     

    Anhänge:

  17. #15 Anastas, 22.02.2011
    Anastas

    Anastas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.01.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    540V8 danke!
    Na dolle Wurst, dass er Sockel auch noch weg muss, aber eine Alternative zum Löcherbohren ist es schon. Hast recht.

    Danke V8Gaser!
    Gutes Bild. Ist der Teppich mit der Tank-Größe etwas erhöht oder nicht?
     
Thema: Passt der 0°-Tank 630x250 in die Radmulde der E39-Limo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e39 limo lpg 0 grad tank

    ,
  2. e39 limousine lpg tankgröße

    ,
  3. gastank e39 touring

    ,
  4. e39 limo lpg tank,
  5. tankgeber herausdrehen e39,
  6. e39 lpg tank,
  7. verstärkung lpg tank,
  8. e39 680x270,
  9. bmw e39 gas tank,
  10. bmw e39 radmuldentank 680x270,
  11. E39 touring Welche Größe gastank,
  12. e39 reserveradmulde maße,
  13. bmw e61 radmulde lpg 250,
  14. e39 radmuldentank wie gross,
  15. 650x270 bmw,
  16. radmulden gastank e39,
  17. lpg tank Größe limo kombi,
  18. lpg radmulde e39,
  19. lpg e39 bohren mulde,
  20. lpg reserveradtank e39,
  21. tugra makina 630 x 250,
  22. bmw e39 touring lpg tank,
  23. bmw e39 radmuldentank,
  24. bmw e39 touring lpg tankgröße ,
  25. reserveradmulde bmw e39 limosine maße
Die Seite wird geladen...

Passt der 0°-Tank 630x250 in die Radmulde der E39-Limo? - Ähnliche Themen

  1. W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?

    W204 C180K BJ08 auf LPG umrüsten, welche Tankgröße passt?: Hallo, ich würde mir eine Prins Anlage einbauen lassen und habe mir Angebote eingeholt. Leider steht in jedem Angebot eine andere Tankgröße....
  2. Welcher Umschalter passt (noch) an die Zenit JZ-2005

    Welcher Umschalter passt (noch) an die Zenit JZ-2005: Hallo in die Runde, ich habe mich und mein Gasanlagenproblem in aller Kürze hier schon mal vorgestellt und hoffe, nun auf noch eine abschließende...
  3. w124 230E: Welche Anlage passt?

    w124 230E: Welche Anlage passt?: Hallo, ich bin ganz neu im Thema LPG und denke eigentlich sowas zu probieren. Aus eurer Erfahrung, was für die LPG Anlage gut für einen...
  4. Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.

    Radmuldentank 64L passt nur 43L rein. Bitte um Hilfe.: Hallo zusammen, wie in der Überschrift beschrieben passt in meinen GZWM Tank nur maximal 43L hinein. Das Fahrzeug ist ein BMW E61 mit...
  5. BRC Interface passt nicht auf Sequent24?!?

    BRC Interface passt nicht auf Sequent24?!?: Hallo zusammen, In meinem Audi A4 ist laut Zulassung eine BRC Sequent24 verbaut. Ich habe mir in der Bucht ein Interface gekauft, das dafür...