Passender Wagen

Diskutiere Passender Wagen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Servus zusammen, verfolge die Gemeinschaft schon länger und bin bis dato nur ein interessierter Leser gewesen. Jetzt wäre ich sehr dankbar für...

  1. #1 hansi333, 04.03.2018
    hansi333

    hansi333 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    verfolge die Gemeinschaft schon länger und bin bis dato nur ein interessierter Leser gewesen. Jetzt wäre ich sehr dankbar für eure Ratschläge und Erfahrung.

    Mein Wagen ist in die Jahre bekommen und ich bin auf der Suche nach was "neuem". Bin seit gut 5 Jahren mit Autogas unterwegs und absolut überzeugt davon. Daher hätte ich auch gerne wieder ein Auto mit LPG. Der aktuelle Wagen (A3 8L) hat eine Prins Anlage mit welcher ich ziemlich zufrieden bin. Da ich recht "viel" fahre (100km täglich) hätte ich einfach gerne etwas bequemeres und leistungsstärkeres als meinen jetzigen Begleiter.

    Direkteinspritzer überzeugen mich bis dato nicht, speziell was ich hier auch gelesen habe. Ich lasse mich aber gerne von dem Gegenteil überzeugen. Ich würde gerne in der Audi Familie bleiben, was aber auch nicht zwangsläufig sein muss. Ein bisschen Platz für ein Radl im Auto bzw. auch mal für eine Nacht im Wagen wären sensationell.

    Ich lande irgendwie immer wieder beim A4, welches Modell könntet ihr mir hier empfehlen? Würdet ihr eher auf ein älteres Modell wie den B6 1.8T / 2.4 / 3.0 setzen? Oder kann man auch getrost auf den B7 1.8 T setzen? Oder vielleicht sogar noch neuer? Eine zuverlässige Automatik wäre die Sahne auf dem Kuchen.

    Wie eingangs schon erwähnt lasse ich mich auf gerne für ein anderes Auto überzeugen. Oft habe ich den E39 als Empfehlung gelesen, der gefällt mir aber vom optischen her leider nicht. Es kann aber sehr gerne ein Audi bleiben :)

    Die Punkte nochmal zusammengefasst:
    -mindestens 150 PS
    -Kombi
    -12 Liter Verbrauch wären so meine Grenze
    -Bevorzugt Audi
    -Automatik
    -Mit der Gasanlage wäre meine Grenze ungefähr 15000 Euro.

    Vielen Dank vorab!
    Beste Grüße
    Hansi333
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Passender Wagen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gib-gas, 05.03.2018
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Moin Hansi,

    den Audi A6 hatte ich auch schon mal als LPG-Fahrzeug angedacht.

    Das Problem: "Automatik" gibt es bei allen Motoren nur als Multitronic und die ist legendär hinsichtlich
    ihres Kaputtgehverhaltens. Google hilft weiter. Von so etwas kann man eigentlich nur die
    Finger lassen.

    Einzige Ausnahme ist wohl der 3.0er als quattro mit einer Tiptronic statt Multitronic.
    Aber dieser könnte Deine Verbrauchsgrenze überschreiten...

    Beim 1.8T müsste man extrem auf den/die Vorbesitzer achten. Chip-Tuning des Turbo ist
    billig und kann große Folgekosten generieren.

    Von dem in diesem Forum als Gasfahrzeug häufig genannten BMW E39 würde ich auch die Finger lassen,
    wenn Du nicht schrittweise alle Bauteile, insbesondere die sehr verschleißanfälligen Fahrwerksteile,
    austauschen (lassen) willst. Mein ehemaliger Schrauber fährt so ein Fahrzeug und muss ein
    Teil nach dem anderen austauschen.
     
    hansi333 gefällt das.
  4. #3 hansi333, 05.03.2018
    hansi333

    hansi333 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin gib-gas,

    danke für deine Antwort. Habe gestern auch nochmal weitergelesen, das mit dem Chipen beim 1.8T hab ich auch entdeckt. Ich glaube auch das es mit der Multitronic ein heißes Eisen ist, dann würde nur ein Schalter bleiben. Was ich bedingt durch mein relativ hohen Stadtanteil gerne vermeiden würde. Der 3.0er wäre ja noch ein B6 richtig? Ich glaub die sind mir doch einfach schon zu alt, zu finden sind auch realtiv wenig. Vielleicht muss ich mich doch von dem gedanken verabschieden bei Audi zu bleiben.

    Bin durchs Forum jetzt nochmal in eine andere Richtigung gekommen, der W204 gerade die 6 Zylinder scheinen ja wie gemacht für Gas. Das schöne hier auch wäre, die Wagen sind auch noch nicht ganz so alt. Oder kann es auch getrost ein 4 Zylinder sein?

    Bei Mobile hätte einen schon umgerüsteten C200 Kompressor gefunden. Der Händler hat auch noch andere Wagen mit Gasanlage im Angebot. Ich weiß die Meinungen bei schon umgerüsteten WAgen gehen stark auseinander, aus auch verständlichen Gründen.
    Mercedes-Benz C-Klasse C 200 T Kompressor 184PS*LPG Gasanlage*, 114000 Kilometer, Automatik, BJ 6/2009 für 13600. Was haltet ihr davon, der Händler heißt "Klein Aber Fein" und kommt aus Gronau, kennt den jemand?

    Danke und beste Grüße
    Hansi
     
  5. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Frage ist was ist verbaut (steht nicht dabei)? Wann wurde die Anlage eingebaut und ggf durch wen (ordentlicher Umrüster oder Hinterhof)?
    Wenn Gas gebraucht, dann ordentlich checken ob alles i.O. ist und ausgiebige Probefahrt mit allem was dazugehört.
    Leider ist ja die Umrüstung von Fahrzeugen seit kurzer Zeit nicht mehr ganz so einfach.
    Umrüster bitte korrigiert mich wenn ich das nicht korrekt schreibe!
    Wenn Du ein nicht ausgerüstetes Fahrzeug kaufst und willst dort eine Anlage einbauen, dann muß es eine R115 sein und wenn es für das Fahrzeug keine R115 Anlage gibt, haste Pech. Ein Einbau der "alten" R67 ist nicht mehr möglich.
    Zumindest lese ich das immer wieder so!
    Ich bin sozusagen seit kurzem bei der Vorauswahl für ein mögliches neuen Fahrzeug mit Gasanlage.
    Es wird da wohl ein Direkteinspritzer (1.5er oder auch 1.8er, gößer eher nicht) werden, wenn denn alles passt.

    Gruß Bernd
     
    hansi333 gefällt das.
  6. #5 gib-gas, 05.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2018
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Was mich bei dem Händler wundert: Er preist das Auto offen als LPG-Fahrzeug an. Beim anderen Fahrzeug, dem X3,
    wird immerhin erwähnt, dass es sich um eine BRC-Anlage handelt.
    Weitere Details zur Gasanlage, wie Fotos vom Motorraum, Tank usw.: Fehlanzeige
    Den abgelichteten Gas-Umschalter beim Benz kann ich nicht zuordnen.
    Sprachkenntnisse "Polski" finde ich auch interessant. Dort sitzen ja einige Gasexperten.

    Der Benz-Kompressor bringt übrigens wieder die mögliche Problematik mit Kompressortuning durch den Vorbesitzer mit sich. Im Netz finden sich einige günstige Angebote.

    Fahrzeugalter wäre für mich nicht das Kriterium schlechthin, sondern eher die Produktqualität der jeweiligen Fahrzeugreihe.
    Ältere Benze aus der Schrempp-Ära (z.B. die Vorgängereihe des angedachten C-Klasse-Benzes) rosten einem
    förmlich unter dem Hintern weg. Audis bis 2000 waren nahezu rostfrei. Jüngere Audis rosten wieder.
     
    hansi333 gefällt das.
  7. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Hansi,
    insofen du gerne wieder einen Audi hättest, würde ich gezielt nach einem umrüstbaren Audi A4 suchen.
    Welche Fahrzeuge umgerüstet werden können, kannst du z.B. der Prins Übersicht entnehmen.
    Die im Audi verbaute Multitronic gefällt mir persönlich sehr gut, ich möchte darauf nicht mehr verzichten.
    Allerdings lasse ich auch alle zwei Jahre (50.000 km) das Getriebeöl wechseln, in der Hoffnung, dass das Getriebe damit verbunden länger hält.
    Viele Grüße
    Burkhard
     
    hansi333 gefällt das.
  8. #7 hansi333, 05.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2018
    hansi333

    hansi333 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr drei,

    hab jetzt einfach mal angerufen. Es ist eine BCR Anlage verbaut, der Wagen sei aber sowieso bis heute Nachmittag reserviert. Genaue Angaben zum Umrüster konnte der Herr mir nicht nennen. Der Herr hatte einen Osteuropäischen Akzent, was mich jetzt aber nicht weiter stören würde. Er versichterte mir aber er beziehe nur top Wagen :)

    Danke schonmal für eure Einschätzungen, das hilft mir sehr.

    @gib-gas Wieder ein guter Hinweise von dir, mit dem Kompressor Tuning. Ok ich glaube ich behalte den 6 Zylinder im Auge(M 272 KE 25 / M 272 KE 30 / M 272 KE 35). Stimmt da bin ich bei dir, mein 8L hat eigentlich auch keinen Rosten. Die W203 C-Klassen kennen ich, die schmeckem dem Rost besonders gut.

    @BeVo Ok interessant, hast du keine bedenken bei den Direkteinspritzern? Das mit dem R115 hab ich gelesen, ich hatte es aber nicht so wahrgenommen das es fast keine Autos mehr gibt die umgerüstet werden können. Täusche ich mir hier? Was hast du den für Autos in die Auswahl gezogen.


    @kemdi Schön noch was gutes von der Multitronic zu hören, wahrscheinleich reicht die gute Wartung ja aus? Ich sehe du hast einen Direkteinspritzer, bist du Zufrieden würdest du das so weiterempfehlen?

    Danke und beste Grüße
    Hansi
     
  9. BeVo

    BeVo AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    2
    Ja also wenn dann hatte ich mir das so vorgestellt, einen TSI aus dem VAG-Konzern (am liebsten Skoda Octavia oder Superb) entweder den 1.5er (wird es noch nichts geben denke ich) oder 1.8er mit einer Flüssiggaseinspritzung und das ganze ohne Benzinverbrauch (so etwas wie der User roadghost in seinem 1.8 TSI drin hat) also auch auf Gas startend. Additivierung kann der bestimmt auch vertragen, aber da muss ich auch noch lesen.
    Wie gesagt bin gerade am gucken und vergleichen... wird sich aber noch ziehen, hab mit meinem Octi ja einen guten gefährten.
     
  10. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Hansi,
    mit meinem Direkteinspritzer als auch mit der Gasanlage bin ich sehr zufrieden.
    Bislang habe ich gut 135.000 km auf GAS zurückgelegt und hatte bislang kaum ernsthafte Probleme.
    Meine bislang gemachten Erfahrungen findest du hier:
    www.lpgforum.de/threads/audi-a4-avant-1-8-tfsi.15503/
    Sorgen bereitet mir lediglich die "alte" Steuerkette. Hoffe, dass diese noch ein bisschen hält.
    Insofern ich mir jetzt einen anderen Wagen kaufen müsste, würde ich mir wieder einen Direkteinspritzer
    (Audi) zulegen und diesen auch umrüsten lassen. Vermutlich würde ich mich für eine Gasanlage von
    Prins entscheiden. Aber nur, weil ich den Eindruck habe, dass Vialle nicht mehr präsent ist.
    Vermutlich täusche ich mich aber.
    Zwischenzeitlich gibt es auch wieder mehr Autos, die nach R115 umgerüstet werden können.
    Schaue dir doch einfach mal die aktuelle Übersicht von Prins an:
    www.prinsautogas.com/de/produkte/directliquimax_system/directliquimax_system.html
    Viele Grüße
    Burkhard
     
  11. #10 gib-gas, 05.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2018
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin jetzt nicht ganz firm in den Audi-Direkteinspritzer-Generationen.

    Aber: Hatte Audi, insbesondere vor ca. 10 Jahren erschienene Direkteinspritzer, nicht das Problem,
    dass (wie VW) sowohl die Steuerketten hinsichtlich Längung als auch Kettenführung problematisch waren und
    zugleich (nur Audi) noch die Ölabstreifringe und/oder Kolbenringe als Konstruktionsfehler mit zu engen
    Bohrungen versehen waren, so dass die Motoren zum Ölfresser mutieren, inkl. Verkokungserscheinen?
    Da hat sogar die Bild drüber berichtet. Und da VW/Audi große Werbekunden sind, macht die Bild
    so etwas nur, wenn sich die Probleme nicht mehr unter den "Einzelfall"-Teppich kehren lassen.

    Ich hatte mich in die Problematik mal vor einigen Jahren reingelesen und mein Resume lautete:
    Audi/VW als Direkteinspritzer-Benziner ab 2006 (müsste die erste Generation Direkteinspritzer gewesen sein) kommt
    mir NIEMALS in den Fuhrpark, egal ob mit/ohne Gas. Die Motoren sind einfach Mist. Googlen nach dem jeweiligen Motorkennbuchstaben müsste weiterhelfen. Hinzu kommt, dass die TSI/TFSI-Motoren
    grundsätzlich dem einfachen Chip-Tuning offenstehen. Und wenn der Vorbesitzer oft den Turbo kalt getreten oder
    heiß "abgestellt" hat, dann droht eine umfangreiche Motorrevision. Beim Gasfahrzeug ist dann
    Gas schuld....

    Bei der Multitronic könnte es sein, dass - wenn Audi den Namen beibehalten hat und die Technik verbessert hat - die jüngeren Multitronics problemfrei(er) sind. Beim B6 ist sie aber wohl baujahresübergreifend anfällig.
     
  12. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo gib-gas,
    da bin ich ganz bei dir. Auch ich habe von den Problemen (Steuerkette, Kolbenring) gelesen und möchte
    diese auch nicht wegdiskutieren. Da die Probleme bekannt sind hoffe ich, dass mein Direkteinspritzer
    noch ein bisschen durchhält.
    Ich persönlich glaube ja, dass die Qualität (Langlebigkeit) der Motoren in den letzten Jahren nicht besser,
    sondern eher schlechter geworden ist und das die Entwicklung in eine andere Richtung geht.
    Viele Grüße
    Burkhard
     
  13. #12 gib-gas, 06.03.2018
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Hallo kemdi,

    kein Problem. Es spricht ja nichts dagegen, ein anfälliges Auto mit potentiell jederzeit ausfallendem Motor+Multitronic weiterzufahren,
    solange es noch geht bzw. eine Reparatur erforderlich ist, die den Restwert
    des Fahrzeugs übersteigt. Ich würde aber gerade die älteren Direkteinspritzer von VW/Audi (und vermutlich auch
    Skoda) niemals jemandem als noch anzuschaffendem Gebrauchtwagen empfehlen.

    Zum Thema, dass die Motoren in den letzten Jahren eher noch schlechter geworden sind:
    Ich treibe mich auch in anderen Foren um. Erstaunlicherweise hat Audi/VW wohl etwas aus den Fehlern
    der ersten katastrophalen Generation ihrer Direkteinspritzer gelernt. Ich war jedenfalls überrascht, zu erfahren,
    dass die jüngeren Audis/VWs deutlich weniger anfällig hinsichtlich Steuerkette+Ölverbrauch sind. Ich würde
    sie aber trotzdem nicht kaufen, weil ich das damalige Vorgehen ("Einzelfall", "Herstellergarantie von 2 Jahren abgelaufen,
    daher Null Kulanz", "Ölverbrauch von 1 Liter auf 1000km ist normal, steht auch im Benutungshandbuch") von VW/Audi und das aktuelle Vorgehen dieses Konzerns bei den Diesel-Betrügereien absolut untragbar finde.

    Wenn das aktuelle Diesel-NOx-Ross erstmal genug geritten wurde, dann steht als nächstes die Feinstaub-Problematik
    von DirekteinspritzungsBENZINERN auf der Agenda. Insofern würde ich mir wohl überhaupt keinen gebrauchten
    Direkteinspritzungsbenziner kaufen, sondern eher zu einem Saugrohreinspritzer greifen. Bei Audi/VW/Porsche
    gibt es Saugrohreinspritzer nur noch bis ca. 2006. Bei Mercedes und BMW wird man vereinzelt noch bis ca. 2010/11 fündig.
     
  14. #13 hansi333, 06.03.2018
    hansi333

    hansi333 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wow hier gehts ja munter weiter. Das freut mich!
    @kemdi Echt klasse wie schön du das alles Dokumentiert hast, ein dickes Danke von mir dafür. Freut mich auch für die dass das alles so gut läuft, ich hoffe das läuft noch weitere Jahre so super. Der Tippt mit der Liste ist super!
    Dein Wagen war zur Umrüstung relativ neu und gerade auchder Motor, speziell bei einer Umrüstung von einem Direkteinspritzer ist gerade das wahrscheinlich auch entscheidend. Mich würden noch die Erfahrungen von jemanden der einen Direkteinspritzer mit höher Laufleistung umgerüstet hat interessieren, das wäre bedingt durch mein Budget eher mein Szenario. Zu dem Thema muss ich mich nochmal durchs Forum suchen. Ich errinnere mich da an ein Gespräch mit meinem Umrüster, der gerade daraufhingewiesen hat auch in hinblick auf die Punkte von @gib-gas .

    @gib-gas Das sind schon Punkte die einen zu denken geben. Das Verhalten finde ich auch unmöglich. Denke das betrifft Skoda auch, z.B. CCZA wurde doch auch im Oktavia RS verbaut, das war doch genau einer der Steuerkettenproblem Motoren. Oder haben wir all diese Probleme jetzt nicht mehr mit den Motoren aus den Jahre >2011, das sind auch so Punkte die ich für mich nicht ganz klären konnte. Weshalb ich das Thema Direkteinspritzer noch nicht ganz ausgeschlossen habe.

    Anderseits wenn ich mich von dem Gedanken es muss ein Audi etwas lockere und mal bei Daimler schaue, gibt es hier noch bis 2011 Produzierte nicht Direkteinspritzer Motoren. Welcher dann vielleicht dann doch die bessere Wahl ist? Für mich war halt der Verbrauch schon auch noch ein Thema, wenn ich mir jetzt aber die V6 Maschine vom W204 anschauen, weiß ich nicht ob der jetzt sooo viel mehr als der 1.8 TFSI vom Audi schluckt.

    Wäre toll noch einen Erfahrungswert von jemand mit so einem W204 mit V6 zu bekommen. Wobei ich ja gerade den nicht bei Prins(hab bei Prins auf der Seite unter VSI geschaut) finden kann. Gibts es von KME auch so einen Katalog zum Nachschlagen?

    Danke an alle, beste Grüße
    Hansi
     
  15. #14 gib-gas, 06.03.2018
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Auf der Prins-Homepage wird man leider (noch) nicht fündig. Ich bin da auch schon drauf reingefallen.

    Diese Seite eines deutschen Prins-Importeurs ist hinsichtlich R115 aktueller:

    Prins R115

    Speziell für Mercedes:
    http://www.cargas.de/fileadmin/pdf/R115-Mercedes.pdf

    Und da stehen alle Modelle des M272 (2.0, 3.0 und 3.5) aufgeführt ;-)
     
  16. #15 hansi333, 06.03.2018
    hansi333

    hansi333 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ahhh, klasse. Danke dir, schon mal gut zu wissen zu das der 2.8er aktuell scheinbar nicht abgedeckt ist.
     
  17. #16 hannes69, 06.03.2018
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    80
    Falsch. z.B. aktueller Polo VI der erst seit 2017 neu verkauft wird, gibt es mit Saugrohreinspritzung, 65 oder 75 PS Motörchen.
     
  18. #17 gib-gas, 06.03.2018
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Gibt es im W204 einen 2.8er Benziner, oder anders gefragt, welchen Benz-Motor meinst Du?
     
  19. #18 gib-gas, 06.03.2018
    gib-gas

    gib-gas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Asche auf mein Haupt! An einen 3-Zylinder-Polo mit vmax<=170km/h und einer Beschleunigung von 0 auf 100km/h um
    die 15 Sekunden hatte ich nicht gedacht. Und es gibt sicherlich auch noch
    andere VW-Motoren als Nicht-Direkteinspritzer, wie z.B. den ca. 100PS-Motor aus dem Beetle.

    Eine andere Möglichkeit wäre ja auch ein Neufahrzeug von Opel, Dacia, sonstwas mit "Werks"-LPG-Anlage.

    Da Hansi333 sich im Vergleich zum bisherigen A3 ja verbessern will, hatte ich einfach meine eigenen
    Feststellungen bezüglich VW/Audi/BMW/Mercedes-Motoren niedergeschrieben.
    Und für mich kam nur 6- oder 8-Zylinder in Frage.
     
  20. Anzeige

  21. #19 hansi333, 06.03.2018
    hansi333

    hansi333 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry vergiss die Aussage, ist auch eine drei Liter Maschine (C280).
     
  22. #20 hansi333, 06.03.2018
    hansi333

    hansi333 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, da hast du natürlich recht. Es gibt ja auch noch diese 102 PS BiFuel Golf.
     
Thema: Passender Wagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m272 ke25 tuning

Die Seite wird geladen...

Passender Wagen - Ähnliche Themen

  1. Vielfahrer sucht passendes Auto mit passender LPG-Anlage

    Vielfahrer sucht passendes Auto mit passender LPG-Anlage: Servus & guten Abend, ich bin auf Suche nach einem passenden Auto für LPG-Umrüstung und deshalb hier aufgeschlagen. Profil: - Vielfahrer ca. 45t...
  2. Vorstellung und Suche nach passender Anlage W124 200T

    Vorstellung und Suche nach passender Anlage W124 200T: Hallo zusammen, habe mich eben hier angemeldet und ein bissle gestöbert. Ich möchte meinen alten W 124 200T aus BJ 1992 gerne umrüsten.Wenns geht...
  3. Oldtimer aus Holland - passender Adapter ?

    Oldtimer aus Holland - passender Adapter ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt mal eine (doofe?) Frage: Ich habe mir in Holland einen Oldtimer mit Gasanlage gekauft, hab auch...
  4. Fragen zu LPG geeignetem Fahrzeug und passender Anlage

    Fragen zu LPG geeignetem Fahrzeug und passender Anlage: Hi, ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeignetem Fahrzeug, einer Analge und einem Umrüster um in die LPG Welt einzusteigen :). Die...
  5. Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D

    Gebrauchtwagen mit BRC Sequent 24 P&D: Moin Moin, mein neuer gebrauchter ist ein Mazda 5 CW, EZ 2013, dieser wurde direkt 2013 umgerüstet auf LPG. Verbaut ist die BRC Sequent 24 P&D....