Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3

Diskutiere Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Ich kann den Namen hier nicht posten, aber übersetze mal König ins Englische und setze ein Autogas davor, das gibst du dann mal mit dem suchwort...

  1. #81 roadghost, 18.05.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Ich kann den Namen hier nicht posten, aber übersetze mal König ins Englische und setze ein Autogas davor, das gibst du dann mal mit dem suchwort "erfahrung" bei google ein und stöberst mal etwas........
     
  2. Anzeige

  3. #82 Rabemitgas, 18.05.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das Jeti seinen bei Google nicht mit negativ Einträgen findet, mag wahrscheinlich da dran liegen, das der das was die Könige zu 100en abgezogen haben, der vielleicht nur 20-40 mal bis zum Exitus geschaft hat.

    Von daher, der konnte wahrscheinlich noch nicht mal ne lohnenswerte Insolvenz hinlegen :D

    (man bin ich heut sakastisch Sorry )

    Gruß Armin
     
  4. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ... und das wohl nicht zu Unrecht.

    Wie man oben erkennen kann, habe ich die Passagen, in denen er erwähnt wird gelöscht: so schlecht (bis gar nicht) ich ihn in den letzten Wochen auch erreichen konnte, so oft kümmert er sich im Moment zumindest drum, dass sein "Ruf" nicht zu schaden kommt. Ich habe von ihm jetzt (nach gut 9 Tagen) eine Email-Antwort auf meine Anfrage bekommen. Ich soll meine Papiere nächste Woche bekommen!

    ... Ich bin wirklich mal gespannt, ob er Wort hält!

    Kann ich eigentlich ggf. anfallende Strafen, weil ich ohne BE fahre auf ihn abwälzen? Dürfte schwer werden, oder? Würde mir ein Leihwagen zustehen, da es ja seine Schuld ist, dass ich keine BE habe!? (zugesagt waren die Papiere mündlich bereits nach drei bis vier Wochen)
     
  5. #84 roadghost, 20.05.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Tja, er vollführt ja für dich eine Dienstleistung, zu dieser gehört auch das AGG zu bestellen, wenn er das NICHT / Mangelhaft ausführt kannst du eine Preisminderung geltend machen oder vom Vertrag zurücktreten ( unter wahrung gegenseitiger Ansprüche aufgrund Wertminderung etc. ), wenn durch sein verschulden das KFZ nicht fahrtüchtig ist ( keine BE ) so kommt es auf die AGB´s von Ihm an ob dir ein Leihwagen o.ä. zusteht. Das geht jetzt zu sehr ins Detail - da würd ich mal nen Anwalt fragen !
     
  6. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Tja, AGBs hat der Mensch logischer Weise nicht. Werd sowieso am Donnerstag beim Anwalt anrufen, da ich ihm eine Frist bis Freitag gesetzt habe - Freitag nachmittag werd ich dann meine Anzeige zu den anderen einreihen.
     
  7. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Wie erwartet - seine Insolvenz ist laut ihm durch - meine Anzeige auch...
     
  8. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    die 10.000 sind voll!

    So, ich hab meine ersten 4 Monate und 10.000km rum! -> Die Anlage läuft noch FREUDE! :D

    Die Anlage läuft wie zu Beginn recht unauffällig, lediglich die gleichen Auffälligkeiten, die schon vor dem Umbau da waren, sind geblieben. (unruhiger Motorlauf im Stand und untertourige Drehzahl bei Drehzahlsenkung bis hin zum Absterben.) Die Tankanzeige macht, was sie will. Die "Nachjustierung" durch den Erstumrüster war wohl nur Schein.

    Das "Problem", dass die Anlage bei hohen Drehzahlen abschaltet (bin am Montag mal 180-190 gefahren) bleibt - ist das eigentlich ne Einstellungssache oder kann die Anlage einfach nicht mit Drehzahlen jehnseits der 4500 u/min?

    Am Freitag treffe ich meinen -hoffentlich- neuen Umrüster, der mir die Umschalttemperatur neu einstellen kann. Durch ihn bekomme ich dann auch ein eigenes Interface, um im Winter ggf. nachzubessern, falls die Anlage streikt.

    Die Betrugs-Anzeige gegen den Insolventen Ersteinbauer meiner Anlage wird am schriftlich gestellt (telefonisch ist Sie schon aufgenommen), zumindest mit der Aussicht auf einen Titel, da ich mich wohl in eine Reihe von Gläubigern einreihe - der muss es sich wohl mit so ziemlich jedem verscherzt haben. :evil:

    Hier einige Details, wie Verbrauch, Kosten usw:
    [​IMG]
     
  9. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    quatsch...die kann vollgas und wie;-)..ist einstellungsache oder der druck fällt ab weswegen auch immer(geknickte leitung?). ich dvermute da ist der hacken bei "umschalten wenn benzin düsen vollständig geöfftet" gesetzt. einfach einmal druffklicken und gut iss!
     
  10. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ok, da hat sich mein "Umrüster" wohl wieder etwas weniger Mühe gegeben - werd ich mal bei Gelegenheit nachbessern lassen. Ich denke, die Anlage sollte eh mal durgecheckt werden, bevor ich damit zum TÜV fahre...
     
  11. #90 jeti, 22.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    gestern bin ich mal zum neuen Umrüster meiner Wahl nach Rheine gefahren und er hat sich mal meine Anlage und die Einstellungen angeguckt - ausserdem hab ich von ihm (innerhalb von 8 Werktagen nach Bestellung!!) mein Abgasgutachten bekommen!

    Du hattest recht - die einstellung wurde gemacht. Er hat mir die Anlage so eingestellt, dass Sie bei 5500 u/min abschaltet. So konnte ich gestern immerhin ca. 185 laut Tacho fahren (5300 u/min).

    Die Anlage ist jetzt so eingestellt, dass sie schon bei 25° und mindestens 1200 u/min einschaltet. Heute morgen hat sichs direkt bemerkbar gemacht - schöne Sache! Ich bin auf den Winter gespannt. Zur Not stelle ich die Umschaltzeit wieder zurück auf 35°

    Er meinte, dass die Map-Kurve anzeigt, dass der Wagen etwas fetter als normal läuft, dass aber kein Problem sei. Alles Andere erschien ihm recht normal.
     
  12. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Heute gibts nen neuen Zwischenstand:
    Der Wagen hat nun ENDLICH TÜV. nachdem ich nicht länger gewartet habe und das Abgasgutachten nun schnell ankahm habe ich kurzfristig nen TÜV-Termin bei einer Werkstatt hier in der Nähe bekommen -> Ohne Mängel bestanden.
     
  13. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Am we gabs Probleme mit der Anlage:
    Bei den hohen Temperaturen hat sich das Kraftstoffventil am Verdampfer verabschiedet: Wenn das Kühlwasser auf Temperatur war, konnte das Ventil nicht mehr durchalten und die Gasanlage schaltete auf Störung wegen zu wenig Gasdruck.

    Mein neuer Umrüster konnte den Defekt schnell und kostengünstig beseitigen und der Wagen läuft wieder auf Gas.

    Ausserdem konnte er mir ein KME USB-Interface zu nem recht günstigen Kurs verkaufen.
     
  14. #93 chris_h, 15.07.2010
    chris_h

    chris_h AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kostenpunkt für das USB-Interface?

    Rein Interessehalber les ich dann doch mal gerne Daten aus. Zwar kein Kfz-Mechatroniker, aber interpretieren geht dank hier und technischem Grundverständnis dann doch.
     
  15. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ich habe 45 bezahlt - ist allerdings kein absolut neues. Bekomme zwar ne Rechnung, aber ist halt schonmal benutzt worden (zB an meinem Wagen gestern ;) )

    Es ist eins wie HIER im Link.
     
  16. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mich hier mal wieder melden und meine Erfahrungen wiedergeben:

    Ich bin jetzt ca. 52.000km mit der Anlage gefahren. Brauche ca. 10L Gas und gut 0,5 -> 1L Benzin auf 100km. Den Benzinverbraucht finde ich recht hoch, es könnte aber sein, dass ich irgendwo anders Benzin verliere (undichte Leitungen oÄ). Mit meinem Venturi Golf 2 hab ich beinahe überhaupt kein Benzin verbraucht.

    Insgesamt, kann ich über die Umrüstung überhaupt nicht meckern, was die Anlage in dem Auto angeht. Konstruktionsbedingt gönnt sich mein Motor beim Umschalten auf Gas ne bedenksekunde, was aber verschmerzlich ist. Das bei Volllast (ca. 160 km/h und >4500 u/min) kurzzeitig auf Benzin zurückgeschaltet wird, kann ich auch noch verschmerzen, da ich selten so schnell fahre....

    Was mich allerdings bisher am meisten gestört hat, sind Nebenerscheinungen, von denen keiner etwas berichtet:

    Normale Werkstätten, die teilweise mit Gas nichts zu tun haben wollen, machen keine Reparaturen mehr an meinem Motor
    Haus- und Hofschrauber, die solche alten Autos günstig machen, packen den Motor ebenfalls nicht mehr an
    (hab immernoch die verschlissenen VSDs drin)

    Wenn der Wagen nicht anständig läuft (Falschluft usw), wird man von beinahe jeder Werkstatt wieder weggeschickt und mit dem Problem alleine gelassen:
    - Gaswerkstätten testen nur die Anlage meist mit dem Kommentar "die ist in Ordnung", muss auf der Benzinseite sein -Ende-
    - normale Werkstätten schicken einen dann genau so weg. Wenn man sich nicht auskennt oder bohrt, hat man eben Pech (mehrfach erlebt)

    VOR der Umrüstung sollte der Motor wirklich KOMPLETT fehlerfrei sein, da die Fehlersuche danach entweder einem selbst überlassen wird, oder sehr teuer wird, weil Werkstätten sich den "Umstand" des Mehraufwands bezahlen lassen.

    Das, was hier im Forum eigentlich jedem Gepredigt wird, ist das A und O: Mit dem guten Umrüster steht und fällt der Fahrspaß am Gas.
    Da in meinem Heimatort weder ne Gastanke ist, noch eine Werkstatt, die sich mit Gas auseinandersetzen will, macht es die Sache gegenüber Dieseln weniger attraktiv. Einzig die grüne Plakette spricht im Moment bei mir eher für einen gasenden Benziner, als für nen Diesel...
     
  17. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Nach nun gut einem weiteren Jahr hier mal wieder eine Meldung von mir.
    Mittlerweile hat der Wagen 235.000km runter - also gut 80.000 mit der Gasanlage. Soweit bin ich ziemlich zufrieden.

    Am Wochenende hat der Wagen (Motortypisch) neue Ventilschaftdichtungen bekommen, nachdem ich endlich einen Mechaniker gefunden habe, der sich -trotz Gas- da rangetraut hat. Wir mussten nichtmal etwas an der Anlage abklemmen, sondern haben sie einfach hochgebunden und fertig...

    Was mich etwas wundert, ist die Optik der Zündkerzen. Ich hab die zwar verhältnismässig lange drin gelassen, da ich davon ausgegangen bin, dass der Hohe Ölverlust in den Brennraum denen eh schadet.

    Kann man anhand der Zündkerzen irgendetwas zum Zustand des Motors oder ähnlichem sagen?
    Größenänderung 2013-03-23 14.51.49.jpg Größenänderung 2013-03-23 09.44.18.jpg Größenänderung 2013-03-23 14.51.56.jpg
     
  18. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Die ganz linke kerze hat anzeichen für zu heisse Abgase ( Schmelzspuren) normal geht es ja noch das helle...aber die Brandspuren sagen mir das der wohl doch etwas zu mager luppt
     
  19. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Einschätzung!
    Kann das nicht auch von dem verbrannten Öl kommen?
     
  20. Anzeige

  21. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Verbranntes bzw unverbranntes ÖL sieht schwarz schleimig aus............
     
  22. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ok, klingtein bischen beunruhigend - da frag ich mich natürlich, wie es sein kann, dass ich trotzdem gut 10L verbrauche. Sollte höherer Benzin/Gasverbrauch nicht anzeigen, dass der Motor nicht zu mager läuft? Oder hat das Eine nichts mit dem Anderen zu tun...?
     
Thema: Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 037 129 101 g

    ,
  2. kme thermostat

    ,
  3. passat variant 91

    ,
  4. vw passat kombi bj 2000 3bg schlauch am ventildeckel,
  5. vw passat heizung funktioniert nicht richtig,
  6. vw passat variant bj 1991 motor läuft heiß was nun ,
  7. wo sitzt g3 temperatur passat,
  8. vw passat bj 1991 heizung defekt,
  9. passat variant bj 89 kühlerprobleme,
  10. heizung geht nicht richtig beim vw passat bj 91,
  11. passat 3b verdampfer einbinden,
  12. vw passat variant bj 1991 thermoschalter bild motorraum temperaturfühler,
  13. thermostat wechseln passat baujahr 1991,
  14. wo befindet sich der thermostat beim vw passat bj 1991,
  15. autogas jürgens seriös,
  16. vw passat variant bj 1991 wo sitzt thermostat ,
  17. passat 91 kühler ausbauen,
  18. passat variant 91 wo sitzt das thermostat,
  19. passat variant 91 thermostat,
  20. temperatur passat b3 geht nicht,
  21. erfahrungen mit auto jürgens rheine,
  22. 037 129 101 vw,
  23. wie erkenne ich ob die wasserpumpe beim passat bj 89 defekt ist,
  24. wo sitzt das thermostat vw passat bj 91,
  25. vw passat bj 91 themostat defekt
Die Seite wird geladen...

Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion

    Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion: Hallo liebe LPG Gemeinde! Stöbere jetzt schon länger in diversen Foren und bin nun hier auf dieses gestoßen. Bin ein absoluter LPG-Neuling und...
  2. Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI

    Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI: anbei mein Passat Gebrauchtwagen: Volkswagen, Passat, Variant 1.8 5V Turbo Executive, Benzin,
  3. LPDI Anlage, Tankgröße Passat 7 Variant ändern?

    LPDI Anlage, Tankgröße Passat 7 Variant ändern?: Hallo, nachdem ich in meinem alten Octavia mit doppeltem Ladeboden einen 72 Liter Tank verbaut hatte, war ich sehr überrascht, dass Vialle für...
  4. Passat 3B5 Variant 1.8 T Umrüsten

    Passat 3B5 Variant 1.8 T Umrüsten: Hallo, ich hab schonmal versucht mich ein bisschen schlau zu lesen bei euch trotzdem komm ich gerade nicht weiter. Und hoffe nun auf eure Hilfe....
  5. Verkaufe VW Passat Variant 1.8 20v mit Prins Gasanlage

    Verkaufe VW Passat Variant 1.8 20v mit Prins Gasanlage: Wer ist an einem VW Passat 1.8 20V interessiert? Bj. 97, Prins Gasanlage, 8-Fach bereift, ca. 140.000 km gelaufen. Wagen wird noch gefahren!Bei...