Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3

Diskutiere Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Und was wars genau was behoben wurde? Zufällig etwas zu wenig Spannung zwischen Wasserschlauch und Stutzen am Verdampfer, verbunden mit zu wenig...

  1. Schur

    Schur AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Und was wars genau was behoben wurde? Zufällig etwas zu wenig Spannung zwischen Wasserschlauch und Stutzen am Verdampfer, verbunden mit zu wenig fest angezogener Schlauchschelle?
     
  2. Anzeige

  3. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    nein, der Kontakt, der die Temperatur misst, hatte wohl einen Wackelkontakt.

    ich werde wohl erstmal den Leerlaufregler säubern und gucken, obs besser wird.
     
  4. 68519

    68519 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Hallo jeti,
    hast ne PN

    Gruss Paul
     
  5. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0

    lass doch die temp runterstellen auf 20 grad...ich fah scho über 1 jahr so ohne probleme
     
  6. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    @Paul, danke - werd heute mal zum Freundlichen fahren.

    Meinst Du, dass geht auch im tiefsten Winter gut?
     
  7. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ...ja mehr teifer winter als diesen winter geht glaube nicht;-)...ich hatte NULL probleme...und wenn er mucken mach gehste halt auf 25...probieren geht über studieren
     
  8. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ok, der 2H dürfte nicht groß anders fordern als meiner ... ich werds mal angehen ;)
     
  9. hibbes

    hibbes AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sorry dafür, dass ich den alten Beitrag nochmal ausgrabe :-)

    Wird die Kühlflüssigkeit beim Gasumbau zwangsläufig getauscht? Dann könnte ich mir das nämlich jetzt sparen (wäre fällig).

    Der Prüfer zeigt zwar Frostschutz bis -25°C, aber ich bin nicht sicher, ob das ein Indikator für frische Kühlflüssigkeit ist (die soll nach 10 Jahren ausgetauscht werden).

    lg

    hibbes
     
  10. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Da er beim Umbau in den Kühlkreislauf eingreifen muss - muss er zwangsläufig wieder Kühlwasser auffüllen - obs ein kompletter Wechsel ist, wage ich zu bezweifeln.
     
  11. #70 hibbes, 08.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2010
    hibbes

    hibbes AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Berechtigt. Heute ist beim Wechsel zunächst grüne (alte) Kühlflüssigkeit herausgeflossen, obwohl im Ausgleichsbehälter mit rotem Frostschutz aufgefüllt wurde :-/.

    lg

    hibbes
     
  12. #71 jeti, 11.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    so, heute gibts mal wieder Neuigkeiten zum Fall selbst:

    Nach mittlerweile drei Monaten, die ich auf meine Papiere warte, habe ich heute bei "seinem" Händler in Rheine angerufen, der mir mitgeteilt hat, dass der Umrüster mittlerweile wohl am besten unter 110 zu erreichen ist....

    Die Pessimisten/Realisten unter Euch hatten natürlich Recht:
    Er hat die Anlagen bei ihm auf Rechnung gekauft, nicht bezahlt, eingebaut und ohne Abgasgutachten/TÜV machen zu lassen an den Kunden ausgegeben.

    Ein Glück, dass ich einen Teil vom Geld einbehalten habe: so ist mein Finanzieller Schaden im ersten Moment relativ gering. (kommt natürlich drauf an, ob ich noch Garantieleistungen geltend machen muss) Ich habe vom Händler angeboten bekommen, die nötigen Papiere zum Selbstkostenpreis zu bekommen und muss nun natürlich nochmal zum TÜV mit der Anlage.
    So ist die Anlage für mich im ersten Moment noch günstig (wird hoffentlich nicht mehr als 1250€) - allerdings ohne Garantieanspruch, weil der Typ wohl in nächster Zeit gesiebte Luft atmet.

    Ein weiterer Fall im Umkreis von Rheine, (da wohnte er) in dem es, -auf deutsch gesagt- um Betrug im Zusammenhang mit Autogas geht.

    EDIT: Pasus gelöscht
     
  13. #72 Autogas-Rankers, 11.05.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    Ja Armin, da hatten wir mal wieder Recht, Leider !!!
     
  14. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hattet Ihr ;)

    Ich hoffe, dass dieses Experiment - zumindest für mich - aufgeht, da ich jetzt ja sozusagen bis zum Februar 2012 auf eigene Kosten fahre. Im Moment läuft die Anlage, aber wer weis...

    Ich werde mir jetzt natürlich erstmal nen anderen Umrüster suchen müssen, wenn es um Wartung und Instandsetzung geht. Ich bin dann mal auf die Kommentare dort gespannt!
     
  15. #74 jeti, 12.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.05.2010
    jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Gestern habe ich mich bei einem Umrüster hier in der Gegend und beim TÜV informiert. Das Abgasgutachten bekomme ich bei dem Lieferanten und der Umrüster hier erstellt mir das nötige GSP (?) - der TÜV kommt direkt dorthin und macht die Abnahme. Macht für mich aktuell Mehrkosten von ca. 120€ gegenüber dem ursprünglichen Angebot EDIT: entfernt
     
  16. #75 meistermax, 16.05.2010
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hi

    was war das denn für ein umrüster wenn ich mal fragen darf ?! ...

    also ich fahre nen MB w201 und habe auch lpg... wenn ich probleme habe fahre ich immer zu autogas ruhe oder autogas jürgens hier in rheine die machen auch alles andere am auto ... und für kleinigkeiten kann ich nur die firma hopster empfehlen die machen auch saubere arbeit zu fairen preisen...

    aber was mich interessiert ist wie der umrüster hieß wo du warst ?!

    lg
     
  17. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, öffentlich darf ich wohl nicht ausführlicher weden als da oben - sorry
     
  18. #77 meistermax, 16.05.2010
    meistermax

    meistermax AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    dann schreibs halt per pn
     
  19. #78 jeti, 17.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2010
    jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Neuer Tag - neue (Teil-) Ergebnisse:
    Nach Androhung einer Anzeige per sms hat sich der Umrüster zurückgemeldet und die Papiere zu nächster Woche versprochen; seinem Händler -mit dem ich in Kontakt stehe- hat er zu Freitag sein ausstehendes Geld versprochen.

    Wir beide Treffen uns am Freitag und sprechen mal darüber - nebenbei bekomme ich noch ein Interface zur Einstellung.

    EDIT: angeblich wurde das Gutachten jetzt über einen anderen Händler bestellt.
     
  20. Anzeige

  21. #79 roadghost, 17.05.2010
    roadghost

    roadghost AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    13.03.2010
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    4
    Das ist genau so ein Umrüster wie der könig wenn man den Firmennamen mal googelt kommt nichts gutes bei raus !

    Ich wollte zuerst auch dorthin, habe aber dank google den Termin schnell wieder storniert und bin zu einem "seriösen" Umrüster, kostete allerdings knapp 700 EUR mehr !
     
  22. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde eigentlich nur meine Beiträge in anderen Foren und einen anderen Fall... Hast Du konkrete Links?
     
Thema: Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 037 129 101 g

    ,
  2. kme thermostat

    ,
  3. passat variant 91

    ,
  4. vw passat kombi bj 2000 3bg schlauch am ventildeckel,
  5. vw passat heizung funktioniert nicht richtig,
  6. vw passat variant bj 1991 motor läuft heiß was nun ,
  7. wo sitzt g3 temperatur passat,
  8. vw passat bj 1991 heizung defekt,
  9. passat variant bj 89 kühlerprobleme,
  10. heizung geht nicht richtig beim vw passat bj 91,
  11. passat 3b verdampfer einbinden,
  12. vw passat variant bj 1991 thermoschalter bild motorraum temperaturfühler,
  13. thermostat wechseln passat baujahr 1991,
  14. wo befindet sich der thermostat beim vw passat bj 1991,
  15. autogas jürgens seriös,
  16. vw passat variant bj 1991 wo sitzt thermostat ,
  17. passat 91 kühler ausbauen,
  18. passat variant 91 wo sitzt das thermostat,
  19. passat variant 91 thermostat,
  20. temperatur passat b3 geht nicht,
  21. erfahrungen mit auto jürgens rheine,
  22. 037 129 101 vw,
  23. wie erkenne ich ob die wasserpumpe beim passat bj 89 defekt ist,
  24. wo sitzt das thermostat vw passat bj 91,
  25. vw passat bj 91 themostat defekt
Die Seite wird geladen...

Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion

    Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion: Hallo liebe LPG Gemeinde! Stöbere jetzt schon länger in diversen Foren und bin nun hier auf dieses gestoßen. Bin ein absoluter LPG-Neuling und...
  2. Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI

    Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI: anbei mein Passat Gebrauchtwagen: Volkswagen, Passat, Variant 1.8 5V Turbo Executive, Benzin,
  3. LPDI Anlage, Tankgröße Passat 7 Variant ändern?

    LPDI Anlage, Tankgröße Passat 7 Variant ändern?: Hallo, nachdem ich in meinem alten Octavia mit doppeltem Ladeboden einen 72 Liter Tank verbaut hatte, war ich sehr überrascht, dass Vialle für...
  4. Passat 3B5 Variant 1.8 T Umrüsten

    Passat 3B5 Variant 1.8 T Umrüsten: Hallo, ich hab schonmal versucht mich ein bisschen schlau zu lesen bei euch trotzdem komm ich gerade nicht weiter. Und hoffe nun auf eure Hilfe....
  5. Verkaufe VW Passat Variant 1.8 20v mit Prins Gasanlage

    Verkaufe VW Passat Variant 1.8 20v mit Prins Gasanlage: Wer ist an einem VW Passat 1.8 20V interessiert? Bj. 97, Prins Gasanlage, 8-Fach bereift, ca. 140.000 km gelaufen. Wagen wird noch gefahren!Bei...