Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3

Diskutiere Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3 im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Das hört sich ja doch nicht soooooo gut an.

  1. #21 sirgero, 09.02.2010
    sirgero

    sirgero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja doch nicht soooooo gut an.
     
  2. Anzeige

  3. #22 Rabemitgas, 09.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Naja, kann jedem Umrüster passieren.

    Aber bei 1100€ ist nicht mehr viel Zeit für eine abschließende Qualiäts und Funktionskontrolle..........sollte aber.

    Gruß Armin
     
  4. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    wir werden sehen - er hat auch schon gesagt, ich solle das mal probieren und ggf. morgen Abend mal bei ihm vorbeikommen, dann guckt er mal nach.
    Stimmt mich jetzt nicht wirklich unruhig. Klingt ja nach ner Lapalie, die maximal das Thermostat sein kann.

    Mit solchen oder ähnlichen "Kleinigkeiten" muss man auch bei normalen Werkstätten rechnen, wenns nicht um Autogas geht...
     
  5. #24 sirgero, 09.02.2010
    sirgero

    sirgero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du wohl recht
     
  6. #25 FBonNET, 09.02.2010
    FBonNET

    FBonNET AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.11.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Servus,

    die Thermostaten gehen bei VW häufig defekt, vorallem wenn es welche aus dem Zubehörhandel sind.

    Bei mir ist schon das dritte drinnen, aber diesesmal von VW.
     
  7. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    ...wäre nur ein komischer Zufall, dass das Dingen ausgerechnet dann kaputt geht, wenn die Umrüstung gerade fertig ist...
     
  8. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ein neuer Tag, ein neues Problem:

    heute morgen, nach ca. 20km Fahrt fing der Wagen unter Last auf einmal an, zu Bocken- teilweise ging er unter Standdrehzahl. Nach einigen Pedallastwechseln fing er sich dann jeweils wieder.
    Das ganze passiert auf Gas, als auch auf Benzin.

    Irgendwie klingt das alles nach der Zündung. Könnte es sein, dass meine Zündkerzen hin sind?
     
  9. #28 Rabemitgas, 10.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Klingt für für mich wie ein Sporadischer Verdampfer Überdruch wegen zu kalten Kühlwasser.

    Vielleicht sind die Valtecs da auch nicht richtig dicht gewesen.

    Das würde auch das Problem auf Benzin erklären.

    Gruß Armin
     
  10. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    das klingt ja schon erstmal nicht so dolle...

    Kann der Umrüster da kurzfristig was gegen machen, oder dauert sowas länger? Werd ihn gleich mal anrufen...
     
  11. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    war gestern beim Umrüster und es wurden Zündkerzen und Verteilerkappe+ Finger getauscht. Die falsche Kühlwassertemperatur scheint ein Wackler im Fühler gewesen zu sein. Die Temperatur steigt wieder ganz normal auf 90°.

    Das Bocken ist leider nicht weg. Er läuft zwar schon wesentlich besser, aber ich werde heute nochmal Zündkabel und die Zündspule tauschen.
     
  12. #31 sirgero, 11.02.2010
    sirgero

    sirgero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ja ok, also das geht ja noch.
    Die fehler hätten auch so auftauchen können könnte ich mir denken.

    PS. 1 zu 0 ,1 zu 0 ,1 zu 0 ,1 zu 0 , ole ole
    aber ihr habt gut gespielt
     
  13. #32 Rabemitgas, 11.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Denke ich auch, obwohl ich nicht wirklich verstehe, wie ein Umrüster für 1100 ein Auto annehmen können.

    Da kann man echt nicht von leben.

    Wenn man dann noch überlegt, das man 24 Monate Gewährleistung geben muss, rechnet es sich garnicht.

    Mal sehen was so ein Umrüster auf Dauer macht.

    Ich Wette auf Laden zu! Das bedeutet nicht das ich es ihm gönne.

    Jeder Umrüster der ordentlich und seriös arbeitet hat definitiv eine daseinsberechtiugung.

    Die frage ist nur. Kann man das bei dem Preis?? eigentlich nicht! Wer ist also im Endeffekt der Betrogene?

    Gruß Armin
     
  14. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ja, der Umrüster hat mir gesagt, dass es oft so ist, dass kleine Fehler, die im Benzinbetrieb garnicht auffallen, oft erst nach der Autogasumrüstung zum Vorschein kommen und dann Ärger machen.

    Ich war heute morgen bei VW, um mal den Fehlerspeicher auslesen zu lassen - es hat ca. 30 min gedauert, bis die mir dann gesagt haben, dass der Wagen keinen Fehlerspeicher hat :D
    Der Mechaniker riet mir, den Temeperaturfühler am Block im Kühlwasserflansch zu testen, weil die des Öfteren mal nen Hau weg haben.

    Ich warte also noch mit der Zündspule und dem LMM.

    Die Geschichte mit dem Kühlwasserbedingter Verdampferausfall hatte der Umrüster nicht in Verdacht.

    EDIT: Dazu kann ich natürlich nicht viel sagen, er machte aber nicht den Eindruc, dass er am Hungertuch nagen muss...
     
  15. #34 Rabemitgas, 11.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    So wie sich das hier für mich anhört, wie so oft im Forum bei "Günstig" Umrüstungen, ist das der Beginn einer wunderbaren Freundschaft mit deinem Motor, weil der seid der Abholung bei deinem Umrüster jetzt ganz oft von dir gestreichelt werden muß :(

    Gruß Armin P.s. Das Erlebniss bei VW wundert mich nicht :)
     
  16. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Die Befürchtung liegt nahe - bin eben in der Mittagspause gefahren und hatte keinerlei Probleme ... Seltsam - am we werden wir den Wagen wohl nochmal auf Herz und Nieren prüfen.

    Bin jetzt übrigens "schon" 485 km gefahren und die Tankanzeige zeigt immernoch voll :(
     
  17. #36 sirgero, 11.02.2010
    sirgero

    sirgero AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    ja und was zeigt die benzin anzeige??
     
  18. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Die funktioniert natürlich weiterhin - daran hat sich ja nichts geändert.
    Nur die Anzeige der Gasanlage zeigt nach wie vor 4 volle Punkte an, obwohl ich "schon" beinage 500km runter habe...
     
  19. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    gestern Abend und heute morgen lief der Wagen eigentlich ziemlich gut, wenn er kalt war. Man konnte merken, dass irgendwas unrund läuft, aber nur sehr unauffällig. Auch warmgefahren (Temperatur war kein Problem, lief bis 90° hoch) war er eher unauffällig.

    Im Stand (warm) lief er dann wieder sehr unrund. Ich habe den Tipp des VW-Mechanikers mal ausprobiert und bei sehr warmem Motor den Temperaturfühler abgezogen - dabei ist er dann stumpf ausgegangen- der Mechaniker meinte ja, dass es Theoretisch besser laufen sollte und dann der Temp-Fühler defekt wäre ...

    Was sagt mir nun das Gegenteil !? :)
     
  20. Anzeige

  21. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    heute morgen haben wir mal die Zündkerzenkabel samt Stecker getauscht und den Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker - der sah nicht mehr gut aus und war offensichtlich schon geflickt. Laut einem VW-Forum liegt da des Öfteren das Problem, dass das Standgas nicht will, wie es soll.

    Erste Probefahrten verliefen erfreulich gut - scheint alles wieder ok zu sein.

    Nur die tankanzeige macht weiterhin, was sie will...
     
  22. #40 Rabemitgas, 13.02.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das mit dem Schlauch zum Bremskraftverstärker ist ein alter Hut, wenn der im Standgas auf 3 pötten vor sich hin puttert undbeim fahren auf 4 Zylindern, ist das der erste Griff.

    Wenn man das mit der Hand dicht hält läuft er schlagartig wieder.

    Dieses kurze Schlauchstück reißt ein zieht sich zusammen und die konsistens ist wie knetgummi. :) kann man ein Ball von machen und den Lehrling mit beschmeißen wenn man es ausgebaut hat :)
     
Thema: Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 037 129 101 g

    ,
  2. kme thermostat

    ,
  3. passat variant 91

    ,
  4. vw passat kombi bj 2000 3bg schlauch am ventildeckel,
  5. vw passat heizung funktioniert nicht richtig,
  6. vw passat variant bj 1991 motor läuft heiß was nun ,
  7. wo sitzt g3 temperatur passat,
  8. vw passat bj 1991 heizung defekt,
  9. passat variant bj 89 kühlerprobleme,
  10. heizung geht nicht richtig beim vw passat bj 91,
  11. passat 3b verdampfer einbinden,
  12. vw passat variant bj 1991 thermoschalter bild motorraum temperaturfühler,
  13. thermostat wechseln passat baujahr 1991,
  14. wo befindet sich der thermostat beim vw passat bj 1991,
  15. autogas jürgens seriös,
  16. vw passat variant bj 1991 wo sitzt thermostat ,
  17. passat 91 kühler ausbauen,
  18. passat variant 91 wo sitzt das thermostat,
  19. passat variant 91 thermostat,
  20. temperatur passat b3 geht nicht,
  21. erfahrungen mit auto jürgens rheine,
  22. 037 129 101 vw,
  23. wie erkenne ich ob die wasserpumpe beim passat bj 89 defekt ist,
  24. wo sitzt das thermostat vw passat bj 91,
  25. vw passat bj 91 themostat defekt
Die Seite wird geladen...

Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3 - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion

    Umrüstung Passat 3BG Variant 2.8 V6 4motion: Hallo liebe LPG Gemeinde! Stöbere jetzt schon länger in diversen Foren und bin nun hier auf dieses gestoßen. Bin ein absoluter LPG-Neuling und...
  2. Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI

    Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI: anbei mein Passat Gebrauchtwagen: Volkswagen, Passat, Variant 1.8 5V Turbo Executive, Benzin,
  3. LPDI Anlage, Tankgröße Passat 7 Variant ändern?

    LPDI Anlage, Tankgröße Passat 7 Variant ändern?: Hallo, nachdem ich in meinem alten Octavia mit doppeltem Ladeboden einen 72 Liter Tank verbaut hatte, war ich sehr überrascht, dass Vialle für...
  4. Passat 3B5 Variant 1.8 T Umrüsten

    Passat 3B5 Variant 1.8 T Umrüsten: Hallo, ich hab schonmal versucht mich ein bisschen schlau zu lesen bei euch trotzdem komm ich gerade nicht weiter. Und hoffe nun auf eure Hilfe....
  5. Verkaufe VW Passat Variant 1.8 20v mit Prins Gasanlage

    Verkaufe VW Passat Variant 1.8 20v mit Prins Gasanlage: Wer ist an einem VW Passat 1.8 20V interessiert? Bj. 97, Prins Gasanlage, 8-Fach bereift, ca. 140.000 km gelaufen. Wagen wird noch gefahren!Bei...