Passat mit KME Diego G3 ?

Diskutiere Passat mit KME Diego G3 ? im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen! Bei mir wird der Gedanke zur Umrüstung langsam konkreter: Mein Passat 2,0 8V (Baujahr 91 MKB 2E, 116PS) soll wohl in naher...

  1. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Bei mir wird der Gedanke zur Umrüstung langsam konkreter:
    Mein Passat 2,0 8V (Baujahr 91 MKB 2E, 116PS) soll wohl in naher Zukunft auf Autogas umgerüstet werden.

    Was haltet Ihr von der KME Diego G3?
    Ich habe einen Umrüster gefunden, der wohl ausschliesslich diese Anlagen verbaut und schwört darauf. Da er (wohl aufgrund der Nähe zu Holland) unschlagbar günstig ist, favorisiere ich den Umbau bei ihm. (Alles incl. TÜV, Gutachten und Garantie)

    Gruß,
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Passat mit KME Diego G3 ?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 14.01.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128

    Abstand :)

    aber bei dem Fahrzeug ist das Preis Leistungsverhältniss ok, und da würde selbst ich sie aus kostengründen einbauen.

    Gruß Armin
     
  4. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    :D

    der Preis ist natürlich auch mein Hauptbeweggrund.

    Ich werde das Auto sicherlich nicht (auch nicht im Optimalfall) mehr Jahrzehnte fahren (können).
    So wie sich das hier im allgemeinen liest, kommt es wohl hauptsächlich auf die Erfahrung des Umrüsters an, da dieser laut eigener Aussage ausschliesslich diese Anlagen einbaut und auch schonmal nen Umbau ablehnt (er würde mir zB. keine Venturi-Anlage einbauen), klingt das für mich schonmal nicht verkehrt.
     
  5. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin heute beim Umrüster gewesen - ein drei- Mann Meisterbetrieb. Er hat sich mit mir zusammen alles angeguckt und Rede und Antworte gestanden. Hat mir alle Komponenten gezeigt und mir gezeigt, wo er was einbauen will. Die Komponenten hat er mir einzeln benannt, aber ich habe nicht alles behalten ;)

    Beim Tank werde ich höchstwarscheinlich auf einen 600x270er setzen und den Boden höher setzen. Wenn damit alles gut geht, ist im Sommer der VR6 dran ;)

    Er selbst baut wohl seit ca. 5 Jahren um und hat bisher die meisten Erfahrungen mit BRC und der KME in diesem Preissegment. Er hat auch offen darüber gesprochen, dass bei denen in der Region (NOH -EL) die Preise schon lange arg im Keller liegen und er unter Anderem auch deswegen so günstig ist.

    Er meinte auch, dass bei dieser Anlage die Tankanzeige (im stand) garnicht soo weit weg von der Realität ist - da bin ich gespannt: meine Autronic hat da schon derbe gelogen
    Wir haben erstmal einen Termin für den 3.2. festgehalten.
     
  6. #5 Vinreeb, 22.01.2011
    Vinreeb

    Vinreeb AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.01.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    also ich habe jetzt die KME Diego G3 in meinen Bus einbauen lassen, der Motor an dem sie hängt ist der direkte Nachfolger des 2E, der AGG.
    Bei mir funktioniert die Diego einwandfrei, allerdings wurde sie nicht mit valtek rail verbaut sondern mit Magic jet einzelventilen und sehr kurzen Schläuchen zwischen Düse und Ventilen.
    Mit der Anlage bin ich bisher absolut zufrieden, auch machen die Komponenten keinen qualitativ schlechten Eindruck auf mich.

    Man liest überall das die KME nicht so toll sind, was an ihnen schlecht sein soll schreibt allerdings keiner (ausser das die valtek Ventile nicht ewig halten).

    Gruß,
    Vinreeb
     
  7. #6 Tobi-0975, 22.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Hi Jeti.

    Die KME läuft im 35i Vari optimal. Einer meiner TÜV-Prüfer fährt dieses Fahrzeug und hat bei mir auf KME mit Valtek Rails umrüsten lassen. Seine Frau zieht mit diesem Auto und selbigen Motor öfter mal einen Pferdetrailer, was auch keine Probleme macht.

    Das Preis-Leistungs-Gefüge bei dieser Anlage ist einfach genial!

    Kann ich Dir meinerseits ebenso empfehlen!

    Viel Spaß demnächst auf Gas ;)

    Grüße Tobias
     
  8. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    demnächst ist gut - ich schiebe aktuell ziemlichen Frust mit der Anlage, weil sie nicht gut läuft. Ich habe allerdings auch die Valteks drin. Kann wohl sein, dass es daran oder an nem mangelhaften Einbau liegt...
     
  9. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Es gibt es nicht das der mit der Anlage nicht läuft.
    Wie lange ist sie denn schon eingebaut?
    Und was hast Du für ein Problem damit?

    Grüße
     
  10. Anzeige

  11. #9 Tobi-0975, 22.01.2011
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Siehst Du Jeti, habe nicht aufgepasst. Sorry dafür!

    Kannst Dich wegen deiner "Probleme" gerne mal bei mir melden. Bekommen wir in den Griff. Dann hast Du bald wieder Spaß mit Gas ;) .

    Grüße Tobias
     
  12. jeti

    jeti AutoGasKenner

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem.
    Ich habe auch schon jmd. der mir dabei helfen kann. Er ist auch ein "Geschädigter" von meinem Umrüster, der, wie es scheint, seine Insolvenz nicht ganz unfreiwillig herbeigeführt hat...

    Danke für Dein Angebot. Wenn mir hier in der Gegend nicht geholfen werden kann, melde ich mich mal. Ist ja schon ne Ecke hin zu Dir... :(

    Die Probleme mit der Anlage habe ich in einem andren Thread mal zur Diskussion gestellt.
     
Thema: Passat mit KME Diego G3 ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2e diego

    ,
  2. magic jet 2e motor

    ,
  3. vw passat kme lpg erfahrung

    ,
  4. passat 2 8 lpg kme,
  5. passat 3.2 lpg,
  6. kme diego passat b5,
  7. kme diego g3 für passat vr6,
  8. passat 2 0 116 ps gasanlage buajahr,
  9. vw passat 3.2 lpg umrüstung,
  10. kme autogasanlage probleme vw passat,
  11. autogas kme vw passat,
  12. passat 1.6 kme gasanlage,
  13. 1 6 fsi mit kme (diego g3 magic jet),
  14. vw passat 2 8 kme lpg,
  15. lpg vw 2e,
  16. vw passat kme diego,
  17. autogas kme diego g3,
  18. einbaulage valtek rail passat,
  19. passat 1.6 KME Diego G3 ,
  20. VW Passat autogasumrüstung KME,
  21. KME (DIEGO G3 MAGIC JET) vw passat 3b,
  22. Welche düsengröße LPG fahrt ihr beim 2 0 116 PS,
  23. Passat 116PS und KME,
  24. kme im 2e,
  25. diego g3 2e
Die Seite wird geladen...

Passat mit KME Diego G3 ? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??

    Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??: Tach! Bin neu hier. Ich bin so der Erhaltungs und Wartungsschrauber, nicht unbedingt der Profi, kann aber mit Werkzeug umgehen und mach eigentlich...
  2. Diego G3 im Passat 3B 1.8T

    Diego G3 im Passat 3B 1.8T: Hallo zusammen, habe im Frühjahr bereits einen Passat 1.8 ADR mit 125PS erfolgreich selbst umgerüstet. Auto läuft einwandfrei, ich bin mit der...
  3. Diego Mapping - Passat, ich verzweifel

    Diego Mapping - Passat, ich verzweifel: Hallo, langsam dreh ich am Rad mit meinem Passat. Motor ist der ADR 1,8 20V - Kein Turbo. Habe Freitag eine Diego G3 eingebaut , Verdampfer...
  4. Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3

    Passat Variant (BJ 91 2L) mit KME Diego G3: Hallo zusammen, wie bereits angekündigt, habe ich meinen 91er Passat bei einem Umrüster in Nordhorn für 1150€ umrüsten lassen. Ich bin das...
  5. Passat VR6 35i KME Diego Kleines Problem

    Passat VR6 35i KME Diego Kleines Problem: Hallo und guten Morgen habe ein kleines prob mit meiner KME Fahrzeug : Passat 35i faecelift VR6 Ruhendezündung Kurze Beschreibung des prob. Motor...