Passat CC mit LPG was denkt ihr welcher Motor was macht sinn.

Diskutiere Passat CC mit LPG was denkt ihr welcher Motor was macht sinn. im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Für mich ist die Soft schon zugänglich.

  1. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Für mich ist die Soft schon zugänglich.
     
  2. Anzeige

  3. #22 V8gaser, 08.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    ;-) Du bist ja auch ein drecks Umrüster
     
    540V8 gefällt das.
  4. #23 mawi2012, 08.09.2017
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.439
    Zustimmungen:
    573
    Wo ist nur der Button, um den Account zu löschen, ich bin hier wohl falsch.
     
  5. #24 Adi-LPG, 08.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Warum?
     
  6. dzeva

    dzeva AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.07.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ui ist ja wie im GSF die Umgangsformen sind da genau so freundlich lol aber mal zurück zu Thema ich habe null Plan die Meinungen gehen ja heftig auseinander .
    Muss echt kein Bilo Kram sein Preis Leistung soll Stimmen es soll halten und keine Bastellösung sein .
     
  7. #26 Adi-LPG, 09.09.2017
    Adi-LPG

    Adi-LPG FragenBeantworter

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    94
    Ne KME ist nicht schlechter als andere Anlagen.
    Das Problem ist nur, das die gerne von Selbstumrüstern genommen wird, da sie sehr günstig ist.
    Und so sehen dann oft (NICHT IMMER) die Umbauten aus.
    Aber jeder Saugrohreinspritzer läuft mit ner KME genau so gut wie mit Prins, Landi, BRC, wenn die richtig eingebaut und eingestellt wurde.
    Aber für deinen FSI gibt es keine KME.
    Da musst mal deinen Motorkennbuchstaben rausrücken, dann kannst mal suchen mit welcher der umzurüsten geht.
    Aber das muss am besten vor dem 1.10. passieren, danach gehen nur noch ECE115 Anlagen meinem Kenntnisstand nach.
    Wenn es also für dein Wagen keine 115er Anlage gibt, wird das dann nichts mehr.
     
  8. #27 Black_A4, 09.09.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ich nehme nicht die KME weil die günstig ist! Mir ist es eigentlich egal was das kostet weil in meine Umbauten da so viel Zeit und Geld fließt das die Anlage unerheblich ist. Und was soll das Argument, dass es nicht hält? Ich fahre nun 150tkm mit meiner Nevo! Gut nach 150tkm habe ich die Hanas neu gemacht sonst war nie etwas dran.

    Und für FSI hat KME jetzt auch etwas am Start.
     
    CHGA gefällt das.
  9. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Versteh die KME-Schelte hier auch immer nicht. Ist wohl wie mit der heißeren Verbrennung bei Gas - einfach nicht aus den Köpfen zu bekommen.

    Dass auch die Rails einer Prins mit Kabelbindern befestigt werden, ist leider überhaupt nicht selten. Das sieht dann auch reingeworfen aus.
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Das hat ja mit der Prins nichts zu tun, sondern mit dem , der das Einbaut.
     
  11. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Eben. Das gilt auch für Kme.

    Gruß
     
  12. #31 V8gaser, 10.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Geht mir bei der Prins ähnlich :-)
    Nur weil manche nicht kapieren warum man die Anlage mit nur zwei Werten perfekt einstellen kann und nicht mehr braucht....
    Gibt den Spruch : Kiss - keep ist simple, stupid :-)

    Jetzt weißte was ich mit öfter denk, wenn grundlos an einer super Anlage rumgemeckert wird, bloß weil Leut nicht mit der Soft spielen dürfen, oder schlicht zu blöd sind, damit klar zu kommen.
    Solange sich das nicht ändert - wird sich nix ändern.
     
  13. #32 Black_A4, 10.09.2017
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Die Nevo kannst du genau so mit zwei Parametern einstellen aber scheinbar meinen viele man müsste alle Möglichkeiten "bespielen" die die Anlage einem bietet. Ich glaube ich schreibe KME mal eine Nachricht und bitte die einen "Umrüster Screen" zu implementieren um die Möglichkeiten auf Prins Niveau zu reduzieren.
     
    CHGA gefällt das.
  14. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Dann mal gut, dass sich KISS nie so richtig durchgesetzt hat, sonst wären wir noch bei Kerzenlicht und hätten draußen echte Pferdestärken stehen, die weder Benzin noch LPG verfeuern, sondern Grünzeug fressen und gelegentlich Methan ausstoßen.

    Finde aber, dass das Einstellen mit zwei Parametern nur ein Kompromiss ist, den man gar nicht selten eingehen muss, wenn Teillast und Leerlauf einigermaßen im Gasbetrieb stimmen sollen. Bei KME geht das wunderbar. Da gibt es die Leerlaufgerade und Segmente, die gesetzt werden können, um perfekt einzustellen.
     
  15. #34 V8gaser, 10.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Wieder zwei, die genau das nicht verstehen, weil sie nicht wissen worum es geht :-) Braucht man nicht weiter zu reden, sorry ...

    @Black_4A Versuch zB mal, nen BMW n46 mit deinen zwei KME Werten zum laufen zu bringen :-)) Der läuft nie ohne MKL, auch nicht mit dem Bastler Setup Screen.
    Mit ner Prins läuft der in drei Minuten dauerhaft wunderbar.
    Nur warum, wird sich euch nie erschließen- ihr werdet es nicht begreifen (wollen)- schade.
     
    540V8 gefällt das.
  16. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Wenn du die Linearität der Keihins meinst, die alles perfekt machen soll - das "funzt" nur in Theorie optimal. Wäre KME so schlecht, Armin würde die Anlagen sicher nicht seinen Kunden einbauen. Oder haben Armin und seine Kunden auch keine Ahnung von der Materie?

    Laut Beitrag von Vadiker gestern soll es übrigens auch mit Anlagen von KME möglich sein, Motoren mit Valvetronic zu befeuern. Hat der jetzt auch keine Ahnung, oder wie?
     
  17. #36 540V8, 10.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2017
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Ich wäre mal für ein Treffen, dann bringt ihr nen 650er fertig umgerüstet mit KME, bitte nur mit einem GoldVerdamper, der packts ja....(wie ihr das kostentechnisch macht, euer Problem), V8gaser, Rankers oder ich bringen den gleichen mit Prins mit und dann schauen wir mal. Schreiben kann man viel. Wir schreiben hier aus Erfahrung, zig Kisten umgerüstet, funktioniert.
    Fakten zählen. Und macht ihr mit??? ich bin dabei...
    Nächste Woche nen Jeep SRT Euro 6, KME hat nicht mal EURO 5 für Jeep, toll...
    Aber wie gesagt, ist die ECE R115 mal da, wirds sicherlich etwas leiser hier....
     
    V8gaser gefällt das.
  18. #37 V8gaser, 10.09.2017
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    X5 4,8 , 550 oder 750- egal. Was halt so umgerüstet wird.
    Die KME soll das mit dem OBD Adapter hinkriegen (keine Bange, schon ausprobiert :-) ) die Nevo hätt auch die Option "Valvetronic" zum ankreuzen.
    5 Minuten fahren und die MKL leuchtet :-)
    Ihr braucht nicht glauben hier schreiben lauter Vollpfosten denen langweilig ist. Ich fahr zB momentan zum ausprobieren nen KME extrem VD im X5 (der Rest allerdings Prins) und ne Nevo lief in einem 5er zwei Wochen nach dem die damals lieferbar war. Ich probier (fast) alles aus, Autos stehen immer genug zur Verfügung.

    Ganz nebenbei - Armin hat auch mal die OMVL hoch gelobt (als er sie verkauft hat) Armin, gibs zu...Schrott! Ich hab genau zwei verbaut und mich mir Grausen wieder abgewendet.
     
  19. #38 vonderAlb, 11.09.2017
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Sorry Jungs, aber ihr verrennt euch völlig sinnlos.
    Diese typische deutsche Rechthaberei läuft mal wieder völlig aus dem Ruder.
    Habt ihr noch den Titel dieses Beitrages im Kopf?
    Da fragt jemand nach dem passenden Motor und nicht nach der Gasanlage.

    Was nutzt es eine KME, BRC, Landirenzo oder Prins anzupreisen wenn der Motor nicht gastauglich ist und/oder es gar keine Anlage für einen Motor gibt weil es z.B. dafür kein Abgasgutachten geben wird?

    Kommt also mal bitte wieder runter und zum eigentlichen Thema:
    welcher Motor ? Die Frage nach der passenden Gasanlage zum Motor ergibt sich dann von alleine.
     
    Adi-LPG gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #39 sz1979k, 11.09.2017
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    der 2 Liter Turbo geht auch mit Icom. aber ob der deutlich weniger Gas verbraucht würde ich bezweifeln.
     
  22. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Der Gasverbrauch ist siche proportionalzur abgeforderten Leistung.
    (Wer ICE fahren will muss den Zuschlag zahlen)
    Ich fahre einen Lincoln Town Car Bj 2000 mit dem 4,6L V8 mit 204 Ps mit 13L Gas auf 100 km.
    Den fahre ich allerdings so wie man ein Town Car fährt.
    Vorausschauend und auf der Autobahn mit 120 km/h Tempomat.
    99er Cadillac Seville mit 4,6L Northstar 305 Ps habe ich mit 12,3L Gas auf 100 km gefahren , gleicher Fahrstil wie das Town Car.
    mfG Rohwi
     
Thema: Passat CC mit LPG was denkt ihr welcher Motor was macht sinn.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat cc welcher motor

    ,
  2. passat cc lpg

Die Seite wird geladen...

Passat CC mit LPG was denkt ihr welcher Motor was macht sinn. - Ähnliche Themen

  1. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  2. KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös

    KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös: Guten Morgen zusammen. Ich habe letzte Woche den Passat meines Vater mit einer KME Nevo Pro umgerüstet. es ist nunmehr die 4 Anlage, allerdings...
  3. Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen

    Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen: Hallo, Ich habe mir eine KME Bingo M für den Passat meiner Freundin besorgt. Es ist ein 1,8er Euro 2 (MKB ADZ). Verbaut wird die mit meinem...
  4. Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus

    Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus: Hi in die Runde! Nachdem ich die Landi Renzo Anlage in meinem a6 erfolgreich besiegt habe steht nun die nächste Baustelle an.. Das Fahrzeug...
  5. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

    Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...