PASSAT 3C 1,6l

Diskutiere PASSAT 3C 1,6l im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo Gaser, wollte auch mal meinen Senf dazugeben und mich mal vorstellen. Ich habe mir vor 2 Jahren und nur schon 50000km eine KME in meinen...

  1. #1 Andy2405, 25.04.2009
    Andy2405

    Andy2405 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gaser,
    wollte auch mal meinen Senf dazugeben und mich mal vorstellen.
    Ich habe mir vor 2 Jahren und nur schon 50000km eine KME
    in meinen Passi 3C 1,6l einbauen lassen.
    Seit ich meine Anlage selbst einstelle, bin auch auch sehr zufrieden
    mit ihr.
    Habe mir auch letzte Woche erst das elektron. FlashLube einbauen lassen
    (vorher diese Trofpulle mit manueller Einstelleung , tolle Hightec) .
    Habe übrigens nach 2 Jahren und 50000 km nur gute Erfahrungen
    mit dieser Anlage gemacht tui tui tui. :rolleyes:

    Andy2405
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: PASSAT 3C 1,6l. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IBIZA 6L, 25.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2009
    IBIZA 6L

    IBIZA 6L AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    2
  4. #3 Andy2405, 28.04.2009
    Andy2405

    Andy2405 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist ja ein 3ME Kopf drauf und kein BSE.
    Ich habe aber vor den Passi mind.150000 km selbst auf Gas
    zu fahren und da geht man schonmal auf Nummer sicher.
    ... und ich habe mir nicht erst nach 2 Jahren Flashlube einbauen lassen,
    sondern nach 2 Jahren umgerüstet von manuell auf elektr.Flashlube.
    Das hat den Vorteil das Flashlube auch bei hohen Drehzahlen zuverlässig
    funktioniert, bitte richtig lesen.:cool:
    Andy2405
     
  5. #4 FerrisBuler, 28.06.2009
    FerrisBuler

    FerrisBuler AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich fahre auch einen 3C 1,6l auf Gas. Allerdings ist mein Mehrverbrauch relativ hoch (fast 38 %). Wie sieht das denn bei Dir aus?
     
  6. #5 Chris_M, 28.06.2009
    Chris_M

    Chris_M AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    @Ferris
    schau doch mal bei www.Spritmonitor.de nach,wo der Gasverbrauch bei anderen Passat's 3C 1,6l liegt.

    Gruss Christian
     
  7. #6 Andy2405, 03.07.2009
    Andy2405

    Andy2405 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FerrisBuler,

    also mein Gasverbrauch liegt bei normaler Fahrweise so um
    die 9 l /100 km.
    Ich würde sagen das der Mehrverbrauch damit um die 30%
    liegt.
    Meine Anlage schaltet bei den Temperaturen, um die 25-30°C
    relativ schnell auf Gas um, so nach 50 m.
    Ich habe die Umschaltemperatur im Sommer auch auf 25°C
    zurückgenommen und das ohne ruckeln beim umschalten
    von Benzin auf Gas.

    Andy2405
     
  8. #7 fwalther1, 06.12.2018
    fwalther1

    fwalther1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich möchte unseren Bj08/2008 3C5 1.6 mit BSE Motor auch gerne nachrüsten. Hauptproblem ist wohl das R 115 Gutachten?! Welche Hersteller kommen da noch in Frage? Da mit es sich überhaupt einigermaßen lohnt möchte ich so viel wie möglich selber einbauen. Danke für eure Hilfe
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Zavoli, Prins, Landi Renzo.
     
  10. #9 fwalther1, 06.12.2018
    fwalther1

    fwalther1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    STAG und KME wohl auch.
    Ist nach R115 überhaupt ein Selbsteinbau noch zulässig? Bei nur 9000 km jährliche Fahrleistung meinerseits, ist das alles noch sehr fraglich
    Aber da ich früher einen Alfa 145 mit LPG hatte und der Punto meiner Mutter BJ 2003 mit 215000 km mit LPG zuverlässig fährt ist der Wunsch nach einer Umrüstung von unserem alten Familienkombi vorhanden.
     
  11. Anzeige

  12. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Stag und KME kannst mit R115 vergessen. Von KME existieren nur 6 Sets ohne Hanas mit ECE R115.
    Gasteile.de | KME R115 Anlagen | Autogas | LPG | Anlagen | Umrüstung | Teile | Prins VSI | Tomasetto
    Da ist Dein Auto dabei aber mit Matrix Rail.
    Sind auch viele Fälschungen unterwegs.
    Ob Du als privater ne Anlage nach R115 bekommst, ist die erste Frage. Da musst die Händler fragen.
    und den Rest musst mit Deinem TÜV abklären, ob der das abnimmt. Formell ist der TÜV da draußen.
    Die ECE R115 Papiere muss ein anerkannter Umrüstbetrieb abstempeln und automatisch für den Privatumbau gewährleisten.
     
  13. #11 fwalther1, 07.12.2018
    fwalther1

    fwalther1 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Dann hat sich das erledigt. Danke aber
    für die Information
     
Thema: PASSAT 3C 1,6l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3c 1 6

    ,
  2. vw passat 3c 1 6

    ,
  3. lpg passat 3c

    ,
  4. autogasumrüstung passat cc,
  5. passat 3c lpg,
  6. Gaseinbau beim VW Passat 3C,
  7. autogas umbau passat 3c ,
  8. autogas passat 3c 1 6,
  9. passat 3c gasanlage selber einbauen,
  10. passat c3 umrüstung autogas,
  11. eure meinung zu autogas vw passat 3c 1 6 benziner,
  12. erfahrung mit gas passat 3c 1 6,
  13. gasumbau passat b6,
  14. vw passat3c 1 6,
  15. kosten passat 3c gasanlage,
  16. vw passat 3c welche gasanlage,
  17. autogasanlage für passat nachrüsten kosten,
  18. passat 3c autogas umrüsten,
  19. passat 1.6 3c gas erfahrungen,
  20. gasanlagen vw passat 3c,
  21. gasanlage passat 3c,
  22. vw passat 3 c 1 6 l service jetzt,
  23. passat 3c welcher motor mit lpg,
  24. passat 3c gasanlage nachrüsten,
  25. passat b6 1 6l gasumbau
Die Seite wird geladen...

PASSAT 3C 1,6l - Ähnliche Themen

  1. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  2. KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös

    KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös: Guten Morgen zusammen. Ich habe letzte Woche den Passat meines Vater mit einer KME Nevo Pro umgerüstet. es ist nunmehr die 4 Anlage, allerdings...
  3. Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen

    Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen: Hallo, Ich habe mir eine KME Bingo M für den Passat meiner Freundin besorgt. Es ist ein 1,8er Euro 2 (MKB ADZ). Verbaut wird die mit meinem...
  4. Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus

    Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus: Hi in die Runde! Nachdem ich die Landi Renzo Anlage in meinem a6 erfolgreich besiegt habe steht nun die nächste Baustelle an.. Das Fahrzeug...
  5. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

    Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...