Passat 3BG 2.8 V6 vs. Prins VSI

Diskutiere Passat 3BG 2.8 V6 vs. Prins VSI im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, hab einen Passat 2.8 V6 Bj.2002 mit ner Prins VSI Gasanlage und seit einer Woche folgendes Problem: Ich habe eine längere Fahrt mit...

  1. #1 AFDFCH!, 23.10.2009
    AFDFCH!

    AFDFCH! AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab einen Passat 2.8 V6 Bj.2002 mit ner Prins VSI Gasanlage und seit einer Woche folgendes Problem:

    Ich habe eine längere Fahrt mit meinem Auto gemacht (ca.500km) und die Gasanlage lief einwandfrei. Als ich dann auf Benzinbetrieb umschalten wollte, ging der Motor einfach aus. Er nahm gar kein Gas an. Mir kam es so vor als wenn gar kein Benzin eingespritzt werden würde. Benzin war natürlich genug im Tank. Der Motor reagierte gar nicht auf meine Gas-Eingaben im Benzinbetrieb.
    Zum Glück war der Motor noch warm und so konnte ich ihn mit Mühe und Not wieder im Gasbetrieb starten.
    Nun steht das Auto ein paar Tage in der Garage und er springt einfach nicht mehr an.
    Ich habe jetzt schon das Injektions-Modul von Prins gewechselt, aber keine Besserung! :(
    Hat einer von euch noch ne Idee was das sein könnte? Ich werde heut Abend nochmal den Fehlerspeicher meines VW auslesen um zu gucken ob da irgendwas anderes angezeigt wurde.
    Danke schonmal im Voraus für etwaige Hilfsvorschläge.

    MfG Henning

    P.S. Ich bin die Tage vor dem Problem auch öfter mit benzin gefahren. Irgendwelche Düsen könnten also nicht verklebt sein.
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 23.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das klingt so, als würde das Signal nicht mehr an die Benzindüsen weitergeleitet werden.
    Schau dir mal die Verbindungen dort richtig an.
     
  4. #3 Rabemitgas, 23.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Das ist ziehmlich eindeutig ein Defekt des Injektion Moduls, lass es dir Tauschen.

    Gruß Armin
     
  5. #4 paashaas, 23.10.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0

    Das wurde doch schon getauscht, wenn ich das richtig verstehe.

    grüße

    Carsten
     
  6. #5 Rabemitgas, 23.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Oh stimmt, hab ich überlesen.

    Dann mal schauen ob der Stecker vom Modul nen Wackler hat, hatten die ersten.
     
  7. #6 AFDFCH!, 23.10.2009
    AFDFCH!

    AFDFCH! AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Also so alt ist die Anlga auch nicht. Sie hat auch schon das Modul zum stecken.
    Kann es sonst sein das das Motorsteuergerät falsche Werte erhält von der Gasanlage? :confused:
     
  8. #7 Rabemitgas, 23.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein, das kann nicht sein.

    Wenn der Fehler nicht am Emulator liegen kann, kommt eigentlich nur beschädigte Kabel in betracht....wie Carsten schon sagte.

    Gruß Armin
     
  9. #8 Joe 540, 23.10.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...vielleicht sollte man mal das naheliegenste prüfen und zwar ob überhaupt Benzin gefördert wird, denn es könnte auch die Benzinpumpe im Arsch sein.
    Bei mir sind schon zwei gebrauchte verreckt seit ich Gas fahre.


    Joe
     
  10. #9 Rabemitgas, 23.10.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Stimmt....ich idot, hab ich gar nicht dran gedacht....Klar!! :)
     
  11. #10 Joe 540, 23.10.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung:D:D:D


    cu
     
  12. #11 AFDFCH!, 23.10.2009
    AFDFCH!

    AFDFCH! AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb wollt ich ja auch erstmal den Ffehlerspeicher per OBD auslesen um das auszuschliessen... :cool:
     
  13. #12 AFDFCH!, 24.10.2009
    AFDFCH!

    AFDFCH! AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    So, grad den Fehlerspeicher ausgelesen und eine Stellgliedanalyse durchgeführt.
    Ergebnis:
    Die Einspritzdüsen werden nicht angesteuert! :(
    Hab dann mal die Gasanlage am blauen Stecker am verdampfer überbrückt um zu gucken ob er mit Gas anspringt. Tut er.
    LIst das neue Injection Module dann auch im Arsch oder woran kann das liegen?!
     
  14. #13 vadiker, 24.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2009
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    PINs am Emulatoren-Stecker schon geprüft ob die alle richtig sitzen? Sollte aber zumindestens auf 4-5 Töpfen starten... Ansonsten nochmal neuen Emulator probieren... Oder vielleicht ein böser Maderbiss an einer ungünstigen Stelle?

    Gruss vadiker
     
  15. #14 Joe 540, 24.10.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...ich glaube irgendwie kann man da was am Prinssteuergerätestecker oder sonst wo brücken, damit die BenzinESV freigegeben werden, vielleicht sagt der schwarze Rabenvogel :D ja was dazu, glaube mich erinnern zu können, mal was von einem Notfallstecker gelesen zu haben:cool:


    cu
     
  16. #15 AFDFCH!, 24.10.2009
    AFDFCH!

    AFDFCH! AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre geil! geht das irgendwie? :confused: Sonst steht mein Auto nur rum und ich kann es nicht nutzen. Mit Benzin wäre mir ja erstmal schon geholfen...:idee:
     
  17. #16 AHMueller, 25.10.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es gibt einen Notfallstecker (mittlerweile auch offiziell von Prins), den kann man einfach anstelle des Simulators aufstecken. Damit wird letztlich nur die durchgetrennte Masseleitung der Benzindüsen wieder verbunden. Musst bei Deinem Umrüster nachfragen, der sollte so einen Stecker da haben. (Ich habe erst gestern wieder einen im Kabelbaum integrierten Simulator durch einen steckbaren ersetzen dürfen ;) )

    Wichtig dabei ist: Die Hauptsicherung des GasECUs rausnehmen, sonst verwirrt die Anzeige am Umschalter nur.

    Wenn Dein Umrüster keinen Notfallstecker hat, könnte man das auch mit Kabeln selbst stecken und eine Kunstofftüte zur Sicherung gegen Feuchtigkeit drummziehen. Ist aber eben nicht ganz so die optimale Lösung.

    Viele Grüsse,
    - tobias
     
  18. #17 Joe 540, 25.10.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    .....heißt mit anderen Worten:

    Wenn jemand jedoch die alten, eingelöteten Simulatoren hat, dann bleibt nichts anderes als dieselben auszulöten und die Masseverbindung der Benzin ESV wieder herstellen.

    Richtig?


    cu
     
  19. #18 AHMueller, 25.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2009
    AHMueller

    AHMueller AutoGasMeister

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Es gibt einen Ergänzungskabelbaum, d.h. wenn Du z.Zt. einen im Kabelbaum integrierten Simulator hast, dann wird der rausgeschnitten und der Ergänzungskabelbaum an seiner Stelle eingelötet. An diesem Kabelbaum steckst Du dann entweder einen neuen Simulator oder den Notfallstecker ein.
    Ansonsten musst Du, denn es wird niemand für immer auf Benzin fahren wollen, zwei Mal löten; Und das ist ebenfalls nicht optimal.


    Viele Grüsse,
    - tobias
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

  21. #19 Joe 540, 25.10.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    .....also wäre das z.b. bei mir, ich hab ja die zwei Kästen mit den vielen schwarz/roten Kabeln, die Methode der Wahl wenn mal so ein Defekt auftreten sollte - Richtig?


    Gruß

    Joe
     
  22. #20 AFDFCH!, 25.10.2009
    AFDFCH!

    AFDFCH! AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na ich hab ja zum Glück den gesteckten.
    Weiß einer von euch melche Pin`s ich da überbrücken muss?
     
Thema: Passat 3BG 2.8 V6 vs. Prins VSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 2.8 v6 lpg

    ,
  2. vw passat 2.8 v6 lpg

    ,
  3. benzinpumpe vw passat 3bg 2.8 v6

    ,
  4. passat 3bg fehlerspeicher löschen,
  5. prins gasanlage passat 2.8,
  6. passat 3b benziner springt nicht an,
  7. passat v6 springt nicht an,
  8. passat 3bg 2.8 v6 probleme,
  9. passat 2.8 gasumbau,
  10. VW Passat 2 8 V6 Lpg,
  11. vw passat 3b 2.8 prins,
  12. prins gas emulator defekt springt nicht passat b3,
  13. lpg passat v6 2.8,
  14. Notfallstecker prins,
  15. Wo sitzen die injektoren passat 3bg v6 benzin,
  16. 2 8 v6 lpg welche düse,
  17. Passat 2.8 v6 gasanlage,
  18. passat 3b v6 gasumbau,
  19. passat 2.8 v6 lpg direkteinspritzung,
  20. prins vsi Einstellungen Passat 2 8 v6,
  21. lpg anlage für passat 2.8 v6,
  22. passat 3bg lpg,
  23. passat 3bg 2.8 ruckelt,
  24. passat 2.8 gas,
  25. prins 2.8 v6 passat
Die Seite wird geladen...

Passat 3BG 2.8 V6 vs. Prins VSI - Ähnliche Themen

  1. Passat 1,8 TFSI Prins 2.0 Di

    Passat 1,8 TFSI Prins 2.0 Di: hier noch ein Passat 1,8 TFSI mit der Prins 2.0 Di
  2. zu lange Umschaltzeit Prins VSI, Passat 3bg 2,8 v6

    zu lange Umschaltzeit Prins VSI, Passat 3bg 2,8 v6: Hallo Zusammen, ich hoffe jemanden von euch kann mir noch einen Tip geben. Ich habe derzeit folgendes Problem mit meinem 2,8l V6 Passat, die...
  3. Passat 2,8 V6 ruckeln im Stand mit Prins VSI

    Passat 2,8 V6 ruckeln im Stand mit Prins VSI: Hallo, Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Gasanlage. Fahrzeug: Passat 2,8 V6 3bg Motortyp AMX Prins VSI mit gelben Injektoren. Ich hole...
  4. Biete: Prins VSI LPG Anlage 4zyl., evtl gleich mit Passat 35i

    Biete: Prins VSI LPG Anlage 4zyl., evtl gleich mit Passat 35i: Hallo Community, ich habe hier eine Prins VSI Anlage für 4Zylindermotoren übrig. Sie wurde erst neulich von Autoelektrik Nicolaisen in Flensburg...
  5. Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI

    Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI: anbei mein Passat Gebrauchtwagen: Volkswagen, Passat, Variant 1.8 5V Turbo Executive, Benzin,