Passat 3bg 2.3 V5 BRC Frage und Hilfe, da Kaufentscheidung für ein Auto

Diskutiere Passat 3bg 2.3 V5 BRC Frage und Hilfe, da Kaufentscheidung für ein Auto im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Männers, mein E46 330CI hat einen neuen Besitzer gefunden. Habe ihn trotz nicht allzu perfekt laufenden Gasanlage mit einem weinenden Auge...

  1. #1 blackdevil9669, 01.03.2015
    blackdevil9669

    blackdevil9669 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Männers,

    mein E46 330CI hat einen neuen Besitzer gefunden. Habe ihn trotz nicht allzu perfekt laufenden Gasanlage mit einem weinenden Auge abgegeben.
    Nun interessiere ich mich für einen Passat 3gb 2.3V5 mit BRC Gasanlage. Die Anlage ist laut Vorbesitzer seit 7 Jahren eingebaut. Der jetzige hat sie jedoch nie genutzt aufgrund von Kurzstrecke.
    Kennt ihr euch mit dem Motor und der Gasfestigkeit aus? Gibt es viele Probleme mit dem Motor und Gasanlagen?! Und was muss bei Nutzung eines solchen beachtet werden?! Drehzahlbegrenzung und Ventilspiel nachstellen, einstellen, etc....

    Könnt ihr mir ein wenig Hilfestellung geben!

    Grüsse aus dem Süden Berlins
     
  2. Anzeige

  3. #2 bountykiller, 01.03.2015
    bountykiller

    bountykiller AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Das der Vorbesitzer die Anlage nicht genutzt hat sollte dir zu denken geben. Finger weg von dem Fahrzeug. Eine gut eingestellte Gasanlage schaltet sich nach ein paar Hundert Metern ein. Im Winter etwas später. Wo greift da das Argument Kurzstrecke?

    Der 5-Ender läuft mit gut verbauter Anlage problemlos. Soweit ich weiß ein dankbarer Motor.

    Hier ist Vorsicht geboten.

    Gruß
    Bounty
     
  4. #3 Black_A4, 02.03.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Beim 5 Ender unbedingt auf die Kette hören. Die gehen wie bei den VR6 Motoren gerne kaputt.
     
  5. #4 blackdevil9669, 02.03.2015
    blackdevil9669

    blackdevil9669 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    10.03.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all

    danke für die Antworten. ALso er hat den Wagen als Übergangsfzg. hat sich nen S6 jetzt gekauft...ich werde ihn auf jeden Fall von oben bis unten ansehen...nehmen auch Software zum Auslesen mit, mein Kumpel ist Audi/VW Meister. Er meinte nur, dass er nie auf Gas gefahren ist, weil er es nicht braucht und kein Problem mit dem mehr Geld hatte. Ich werde auf jeden Fall während der Fahrt ausgiebig auf Gas testen und mir die Werte ansehen....vllt. stimmt es ja. Alles andere Technische schaut sich mein Freund an....auch wegen der Steuerkette:)
    Wenns passt wird er genommen....vllt. läuft die Gasanlage ja auch tadellos. Erhatte nur noch nie Gas getankt und ein Gasfahrzeug in seinem Leben...kann ja auch stimmen. Ich habe meinen Bimmer auch viel auf Benzin gefahren, trotz 3l motors.
     
  6. Anzeige

Thema: Passat 3bg 2.3 V5 BRC Frage und Hilfe, da Kaufentscheidung für ein Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3bg v5

Die Seite wird geladen...

Passat 3bg 2.3 V5 BRC Frage und Hilfe, da Kaufentscheidung für ein Auto - Ähnliche Themen

  1. Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen

    Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen: Hallo, Ich habe mir eine KME Bingo M für den Passat meiner Freundin besorgt. Es ist ein 1,8er Euro 2 (MKB ADZ). Verbaut wird die mit meinem...
  2. Fragen zur Omegas DI 1.0 in Passat 3C 2.0 TFSI

    Fragen zur Omegas DI 1.0 in Passat 3C 2.0 TFSI: Hallo liebe Gasfahrer, ich habe hier ein kleines Problem mit meiner Gasanlage. Erstmal die Eckdaten: Passat 3C Mj.2006, MKB BWA 2.0l FSI Turbo...
  3. Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??

    Vorstellung und Frage zu KME Diego G3 an Passat / Golf GTI 2E-Motor Drehzahlsignal ??: Tach! Bin neu hier. Ich bin so der Erhaltungs und Wartungsschrauber, nicht unbedingt der Profi, kann aber mit Werkzeug umgehen und mach eigentlich...
  4. VW Passat W8 mit Prins VSi - allgemeine Fragen

    VW Passat W8 mit Prins VSi - allgemeine Fragen: Hallo LeutZ hab da mal zwei drei Fragen zu Gasanlagen. Selber fahren ich einen Passat W8. Da ich ab und an selber etwas herumschraube sind mir...
  5. Frage zur Umrüstung eines Passat R36

    Frage zur Umrüstung eines Passat R36: Hallo, wollte mal fragen ob es hier einen gebt der schon mal einen Passat R36 umrüsten hat lassen und wenn ja welche Anlage ist verbaut. Gruß...