Passat 3BG 2.0L - PRINS - ruckeln? - bitte um Hilfe

Diskutiere Passat 3BG 2.0L - PRINS - ruckeln? - bitte um Hilfe im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, da ich neu hier bin, möchte ich erst einmal ein halli-hallo in die gaser-runde schreien... und gleich mit einer Frage um die Ecke...

  1. syn

    syn AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich neu hier bin, möchte ich erst einmal ein halli-hallo in die gaser-runde schreien...
    und gleich mit einer Frage um die Ecke schnellen, ich hoffe das ich im richtigen Thread bin, wenn nicht bitte ich um Entschuldigung und ggf. einer Verschiebung des topics...

    Nun zu meiner Frage:

    Ich habe meinen Passat Variant 3BG 2.0L (85KW) - kein Turbo / keine 20V
    BJ: 10.2001
    Motor: AZM
    LPG - Anlage - PRINS VSI 58L Tank

    Laufleistung bei Umbau (07.2009) bei 88tkm

    Laufleistung jetzt 90tkm

    Meine Erfahrung

    Nach dem Umbau hatte ich beim fahren an Bergen (also bei einem Anstieg) vereinzelt Ruckeln festgestellt...
    dieses Phänomen konnte ich gute 500-600km Beobachten, auf der Fahrt nach Italien... als ich dann das Italienische Gas zu mir genommen habe konnte ich das Ruckeln nicht mehr feststellen, somit habe ich es auf die qualität des Gases geschoben...
    auf dem Rückweg und nach einer menge kilometer ohne ruckeln kam es nun wieder zu einem Tanken in Deutschemlande(allerdings noch nicht an meiner Haustankstelle - AR*L) - somit hatte ich wieder mit einem ruckeln gerechnet...
    doch es ist nicht aufgetreten, allerdings interessiert mich nun doch recht brennent, woher solch ein ruckeln kommen kann...
    Da ich mein Baby ja eben erst umgerüstet habe und ein motorschaden für mich die Hölle wäre!

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?:confused:
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 02.08.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo un Herzlich Wilkommen

    Es gibt für so etwas 4 Erklärungen.

    1. Magerruckeln (falsche Einstellung der Gasanlage)

    2. Sporadischer Defekt des Injektion Moduls

    3. Zündungsprobleme durch schlechte Kerzen, Zündkabel, Spule etc.

    4. Ganz Schlechtes Gas!

    Gruß Armin
     
  4. syn

    syn AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, werden solche Ergebnisse oder Fehler von der Anlage gespeichert...welche man auslesen kann?

    Ich nehme an, das es nicht an einer falschen Einstellung liegt, da es jetzt nicht mehr vorkommt...

    besteht die Möglichkeit das der Motor sich erst frei-husten musste von dem jahrelangen Benzin Missbrauch? Und jetzt besser unter Gas läuft...?
    Ich werde die nächsten Tage mal bei unserer Tanke vorbeifahren und Beobachten ob es wieder auftritt...
    Es wahr eben immer der Fall, wenn der Motor Drehmoment benötigte...

    Ist das Italienische Gas besser als das Deutsche?

    Gruß
    sYn
     
  5. #4 Skipper, 02.08.2009
    Skipper

    Skipper AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ja normalerweise sollte man glauben, auch dafür gibts ne richtige DIN oder jetzt eine EN Norm.

    Aber leider schwanken die Gas-Qualitäten erheblich, nicht nur in ihrer Mischung von 95/5 bis hin zu 40/60 (Anteil Propan/Butan) sonder auch in der Beimischung von Parafinen, Weichmachern etc.

    Da läuft derzeit auch ein Streit beim Verband, um dort einheitlichere Standard's zu erreichen.

    Da sind uns die Südländer voraus, aber die leben ja in allen Bereichen seit Jahren mit Flüssiggas. (Italien, Spanien, Portugal, Griechenland und NL, na ja Holland ist nicht wirklich im Süden^^.)

    Gruß
    Lothar
     
  6. syn

    syn AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    WoW, na das finde ich ja mal komisch, da leben wir in einem Land wo alles mit Richtlinien zugepflastert ist und es selbst für Früchte DIN-normen gibt und bei Sachen wie Treibstoff hört die Sache auf :1099:

    Welche Mischung ist denn das Optimum...?
    oder kann man gute Tankstellen von minder-guten Unterscheiden?
     
Thema: Passat 3BG 2.0L - PRINS - ruckeln? - bitte um Hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat 3bg 2.0 85kw lpg

    ,
  2. ruckeln beim fahren passat 3gb 2.0

    ,
  3. VW Passat 3BG 2 Liter Benzin LPG Prins Anlage

    ,
  4. passat 3bg stottert,
  5. passat 3bg ruckelt beim fahren,
  6. vw passat 3bg nimmt kein gas an 2.0l,
  7. passat 3bg gasanlage,
  8. passat 3bg 2.0 benzin,
  9. passat 3bg ruckelt,
  10. gasanlage passat 3bg,
  11. Passat 3bg v6 tartarini stottert im stand,
  12. lpg und 2.0 azm,
  13. passat 3bg 2.0 ruckeln im leerlauf,
  14. passat 3bg 2.0 lpg probleme,
  15. vw passat 3bg 2 0L ruckelt im leerlauf,
  16. passat 3bg motor vibriert,
  17. vw passat 3 bg kombi 2.0 benziner was tanken ,
  18. azm stottert,
  19. Injektionen Probleme passt 3gb,
  20. passat 2l benzin ruckelt,
  21. vw passat azm autogas,
  22. passat 3bg 2 0 nimmt kein gas an sondern gibt selbst gas ohne leistung,
  23. passat ruckelt bei halben tank,
  24. passat 3bg AZM motor ruckelt,
  25. autogasanlage Passat 3bg
Die Seite wird geladen...

Passat 3BG 2.0L - PRINS - ruckeln? - bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Passat 1,8 TFSI Prins 2.0 Di

    Passat 1,8 TFSI Prins 2.0 Di: hier noch ein Passat 1,8 TFSI mit der Prins 2.0 Di
  2. zu lange Umschaltzeit Prins VSI, Passat 3bg 2,8 v6

    zu lange Umschaltzeit Prins VSI, Passat 3bg 2,8 v6: Hallo Zusammen, ich hoffe jemanden von euch kann mir noch einen Tip geben. Ich habe derzeit folgendes Problem mit meinem 2,8l V6 Passat, die...
  3. Passat 2,8 V6 ruckeln im Stand mit Prins VSI

    Passat 2,8 V6 ruckeln im Stand mit Prins VSI: Hallo, Ich habe ein nerviges Problem mit meiner Gasanlage. Fahrzeug: Passat 2,8 V6 3bg Motortyp AMX Prins VSI mit gelben Injektoren. Ich hole...
  4. Biete: Prins VSI LPG Anlage 4zyl., evtl gleich mit Passat 35i

    Biete: Prins VSI LPG Anlage 4zyl., evtl gleich mit Passat 35i: Hallo Community, ich habe hier eine Prins VSI Anlage für 4Zylindermotoren übrig. Sie wurde erst neulich von Autoelektrik Nicolaisen in Flensburg...
  5. Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI

    Verkaufe VW Passat 3BG Variant 1.8T mit Prins VSI: anbei mein Passat Gebrauchtwagen: Volkswagen, Passat, Variant 1.8 5V Turbo Executive, Benzin,