Passat 3b 1.6 AHL ruckelt bei Last und niedriger Drehzahl

Diskutiere Passat 3b 1.6 AHL ruckelt bei Last und niedriger Drehzahl im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, eins vorweg ....ich habe keine wirklich große Ahnung von Autos bin also eher der Laie. Habe hier im Forum einen super Tipp vor...

  1. #1 xtreme2000, 11.05.2015
    xtreme2000

    xtreme2000 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eins vorweg ....ich habe keine wirklich große Ahnung von Autos bin also eher der Laie.
    Habe hier im Forum einen super Tipp vor Jahren bekommen bzgl. einer Gasanlage, es wurde eine KME Diego eingebaut von Rankers in Krefeld.
    Wenn früher der Wagen ab und an mal ruckelte habe ich die Zündkerzen tauschen lassen (Tipp von Herrn Rankers) und alles war wieder ok.

    So auch vor 2 Wochen, der Wagen ruckelte ganz leicht im Gasbetrieb also habe ich wie immer die Zündkerzen tauschen lassen, es wurden die gleichen eingebaut wie immer(welche von NGK).
    Leider ruckelt seit dem der Wagen sehr stark besonders unter Last im niedrigen Drehzahlbereich.
    Will heißen bei ca. 20 KM/h im dritten Gang ruckelt der Wagen extrem bei voll Last.
    Wenn ich auf der Landstraße bei 70 km/h im fünften Gang mitrolle merkt man hingegen eigentlich kaum etwas.
    Im Gasbetrieb ist das ruckeln stärker als im Benzinbetrieb wobei es jedesmal unter Last im niedrigen Drehzahlbereich ist.

    Habe ich jetzt mal vorsorgleich den Motorluftfilter geprüft/gereinigt(hatte das im Internet gelesen) brachte aber nix.

    Der Mitarbeiter von der Werkstatt konnte den Fehler leider auch nicht auf Anhieb finden.
    Nach gründlicher Recherche im INet, habe ich häufig von Problemen mit den Zündkabeln gelesen.
    Also wieder ab zur Werkstatt.....Wagen abgeholt, der Meister meint, dass der Wagen immer noch ruckelt aber er die Zündleitungen geprüft habe.