Passat 35i 2.0L 16V Bosch Motronic

Diskutiere Passat 35i 2.0L 16V Bosch Motronic im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo, bin hier ganz neu,habe mich auch schon vorbildlich vorgestellt ;) und würde jetzt gerne etwas ins Detail gehen. Also umzurüstendes Auto...

  1. Mazel

    Mazel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    bin hier ganz neu,habe mich auch schon vorbildlich vorgestellt ;) und würde jetzt gerne etwas ins Detail gehen.

    Also umzurüstendes Auto wäre ein: US VW Passat 35i Automatik MKB:9A GKB:APE Kraftstoffsystem/Anlage :Bosch Motronic (das Teil was auch noch wie ne Jetronic aussieht)

    Die Empfindlichkeit eines 9A was Elektronik/Eingriff ins Steuergerät etc angeht ist ja weitläufig bekannt.Trotzdem soll es ja Leute geben die soetwas optimal hinbekommen und sogar welche die die Anlage problemlos fahren!

    Soetwas hatte ich mir auch vorgestellt,bislang kam dabei heraus:
    "hmm hab ich mich noch net wirklich mit beschäftigt,käme wohl nur ne Venturi in Frage" oder
    "nee,Jetronic!Da laß ich die Finger von" oder auch
    "ahh kein Problem,schau ich mir mal an und dann findet sich schon was!"

    Das entspricht alles net so meiner Philosophie...

    Deshalb suche ich hier nach Infos/Umrüstern/Gleichgesinnten um die Suche mal nach 3 Monaten 8000km und unendlich viel sinnlos durchgebrannten Sprit zu beenden...


    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 27.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Die frage ist, ist es eine KE Jettronik oder Mono-motronik?

    Mono ist bei dem 2,0 16V nie verbaut worden, von daher ist es eine Bosch Multipoint Anlage.

    Dort kann ich dir nur eine Sequenzielle Anlage empfehlen.

    Willst du ruhe haben, dann bau dir eine Prins VSI ein.

    Wenn es günstiger sein soll, geht z.b. ne KME oder OMVL gleichermaßen. Ich kann dich gerne bei deinem Umbauvorhaben begleiten.

    Gruß Armin
     
  4. Mazel

    Mazel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    doch KE-Motronic...

    Gruß
     
  5. Mazel

    Mazel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Uff,
    dachte echt hier ist ein wenig mehr los... :( Also weiter von einem Anbieter zum nächsten fahren?
    Oder hab ich das falsche Unterforum gewählt?


    Greetz
     
  6. TMD007

    TMD007 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    ke-jetronic und ke-motronic ist mehr oder weniger dat gleiche...da muss ne venturi oder ne landi lis rein und nix anneres. aber da nen guten umrüster zu finden ist sehr schwer...frag mal den Martin230TE hier im forum der iss der ke-guru

    mfg
     
  7. Mazel

    Mazel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Aber Venturi soll so meeega schei** sein... leistungstechnisch halt...

    Aber danke für den Tipp!
     
  8. #7 Rabemitgas, 28.04.2011
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ne mit dem richtigen Mischer gehts

    Gruß Armin
     
  9. #8 Maddin82, 28.04.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
  10. Mazel

    Mazel AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    27.04.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
  11. Anzeige

  12. #10 Maddin82, 28.04.2011
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ok, dann geht nur venturi
     
  13. #11 Autogas-Rankers, 28.04.2011
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Der ist Easy mit einer Venturi Umzurüsten, man muß nur wissen wie.
    Kannst dich gerne mal bei mir melden, es gibt leider nicht mehr viele Umrüster die mit Venturi Anlagen umgehen können.

    Nächste oder Übernächste Woche mache ich wieder einen Audi mit Ke 2,3 5Zyl.

    Gruß,
    Jens
     
Thema: Passat 35i 2.0L 16V Bosch Motronic
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg einbau in 16v motor passat

    ,
  2. passat 35i 2.0 16v lpg

    ,
  3. passat 35i 2.0 lpg

    ,
  4. passat i35 2.0 l 16 v weiß,
  5. passat 35i 2.0 16v einspritzung,
  6. vw passat 35i auf lpg umrüsten,
  7. KME Motronic,
  8. motronic programmieren,
  9. passat 35i 2 0 gasanlage,
  10. vw 9a gasanlage,
  11. vw corrado bosch motronic,
  12. vw passat 16v scheibenwischer geht nicht,
  13. l-jetronic passat 2 0 i35,
  14. vw 2.0 16v gasumbau,
  15. 16v 9a motronic,
  16. passat 35i 2 0 welche lpg anlage,
  17. 9a 16v mit gasanlage,
  18. einspritzanlage vw passat 2 0 16v,
  19. passat 35i 2 0 lpg,
  20. vw motronic lpg,
  21. vw passat 2.0 16v einspritzanlage,
  22. vw 9a lpg,
  23. passat 16v us,
  24. passat 35i 16v gas umbau,
  25. was für einspritzung hat der passat 35i
Die Seite wird geladen...

Passat 35i 2.0L 16V Bosch Motronic - Ähnliche Themen

  1. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  2. KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös

    KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös: Guten Morgen zusammen. Ich habe letzte Woche den Passat meines Vater mit einer KME Nevo Pro umgerüstet. es ist nunmehr die 4 Anlage, allerdings...
  3. Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen

    Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen: Hallo, Ich habe mir eine KME Bingo M für den Passat meiner Freundin besorgt. Es ist ein 1,8er Euro 2 (MKB ADZ). Verbaut wird die mit meinem...
  4. Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus

    Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus: Hi in die Runde! Nachdem ich die Landi Renzo Anlage in meinem a6 erfolgreich besiegt habe steht nun die nächste Baustelle an.. Das Fahrzeug...
  5. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

    Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...