Passat (2005-2010) umrüstbar?

Diskutiere Passat (2005-2010) umrüstbar? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Jungs, reine Information: Kann man einen Passat - die die zwischen 2005 und 2010 gebaut wurden - auf LPG umrüsten? Müsste man auf irgendwelche...

  1. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi Jungs,

    reine Information: Kann man einen Passat - die die zwischen 2005 und 2010 gebaut wurden - auf LPG umrüsten? Müsste man auf irgendwelche Motorkennbuchstaben achten? Sonstiges?

    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Passat (2005-2010) umrüstbar?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 05.01.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Klar da gibt es viele.

    Da gibt es noch die herkömmlichen Saugrohreinspritzer wie wie:

    1,8T
    2.0 ALT (oä)
    1,6 BSE (oä)

    ...dann die ganzen 2,4-2,6-2.8 und 3.0 V6er

    Desweiteren haben wir dann die 1,8er und 2,0er TSI und TFSI Motoren, die man mit den bekannten "DI" Anlagen umrüsten kann.

    Erst Wahl für mich wären oben die V6er Saugrohreispritzer, weil die auch absolut ohne Kompromisse Gastauglich sind.

    Gruß Armin
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Danke Dir. Also kommt der mit auf die Liste. Wenn es einen geben sollte dann frag ich eh nochmal nach. Aber ob ich jetzt nochmal nen 6'er fahren würde? Glaub fast nicht.

    Bei "DI" würde die Reise am ehesten wohin gehen? Also Anlagenhersteller?
     
  5. #4 chriSpe, 05.01.2014
    chriSpe

    chriSpe AutoGasKenner

    Dabei seit:
    25.12.2009
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Im B6 gabs kaum noch Saugrohreinspritzer, ich glaub der 1.6er mit mageren 102Ps ist der einzige. "Richtige" V6 gabs auch nicht, da Quermotor, also nur 3.2 und 3.6 VR6, und die auch als FSI.
     
  6. olizum

    olizum AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2012
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Also der 2.0 ALT und 1.8T wurden nicht im 3C Passat verbaut.
     
  7. #6 Black_A4, 06.01.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Ebenso wenig wie die genannten V6 Motoren. Da meint Armin wohl eher den 3GB. Wobei es weder im 3B noch im 3BG einen 2,4er, 2,6er, oder 3 Liter gab. Hier gab es nur den 2,8er 30V in unterschiedlichen Generationen.
     
  8. Anzeige

  9. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Bei den TSI hab ich paar mit Prins VSI gemacht - wobei ich da in letzter Zeit vorsichtig bin, wiel die Benzindüsen wohl doch kaputt gehen.
     
  10. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hmm, ich hab mir gerade mal die Liste bei Premium abgesehen.
    Premium Autogas- und Erdgasumrüstungen - Volkswagen Fahrzeuglisteie sind wohl zum großteil alle nur mit Benzineinspritzung umzurüsten. Find ich ja doof irgendwie.
     
Thema:

Passat (2005-2010) umrüstbar?

Die Seite wird geladen...

Passat (2005-2010) umrüstbar? - Ähnliche Themen

  1. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  2. KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös

    KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös: Guten Morgen zusammen. Ich habe letzte Woche den Passat meines Vater mit einer KME Nevo Pro umgerüstet. es ist nunmehr die 4 Anlage, allerdings...
  3. Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen

    Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen: Hallo, Ich habe mir eine KME Bingo M für den Passat meiner Freundin besorgt. Es ist ein 1,8er Euro 2 (MKB ADZ). Verbaut wird die mit meinem...
  4. Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus

    Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus: Hi in die Runde! Nachdem ich die Landi Renzo Anlage in meinem a6 erfolgreich besiegt habe steht nun die nächste Baustelle an.. Das Fahrzeug...
  5. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

    Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...