Passat 1.8 Tsi (Bj 12) kann nicht umgerüstet werden? Alternativen?

Diskutiere Passat 1.8 Tsi (Bj 12) kann nicht umgerüstet werden? Alternativen? im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Sag ich doch hier wird einem das Wort im Mund umgedreht.Ich sagte das : meiner meinung das Flüssiggaseinspritzung die bessere und aktuellste...

  1. #41 sz1979k, 12.02.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Sag ich doch hier wird einem das Wort im Mund umgedreht.Ich sagte das : meiner meinung das Flüssiggaseinspritzung die bessere und aktuellste Umrüstung ist . Und da ist das wort MEINUNG dabei. Und ausserdem lese ich hier nur nachteile von meinem Direkteinspritzer den ich mir leider kaufen musste da es kein anderen Kombi gab der mit gefällt . Ich hätte auch lieber nur 2600 euro für ne kleine ICOM anlage ausgegeben. Aber der FSI ist ja nicht auf meinem mist gewachsen. Trotzdem bin ich zufrieden und das habe ich hier mitgeteilt. Komisch nur das hier im Forum viele von problemen mit verdampfer anlagen schreiben und ich nicht viel finde von Icom HP probleme. Und nur immer was schlecht machen kann ja jeder aber keiner sagt warum eine Verdampfer anlage dann besser sein soll und bitte das Thema war FSI motoren wir reden hier nicht von irgend ner alten karre die auch mit Frittenfett laufen würde. Früher war eh alles besser aber die zeiten sind vorbei.
     
  2. Anzeige

  3. #42 vonderAlb, 12.02.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Nein, das sind deine Worte, nicht meine.

    Sorry aber du tust genau das was du anderen vorwirfst.

    Du verdrehst Tatsachen und du akzeptierst nicht die Meinung der anderen.

    Und du hast auch nicht verstanden warum eine Icom HP NICHT besser ist als eine Verdampferanlage und warum sie CCI aus seiner Produktpalette rausgeworfen hat. Das du zufrieden mit DEINER Icom bist will hier niemand bestreiten und wir können dir nur dazu gratulieren aber wenn hier nach einer Umrüstung für Direkteinspritzer gefragt wird und sie kann aus besagten Gründen eben von anderen Usern/Umrüstern nicht empfohlen werden dann brauchst du hier nicht behaupten man würde dir das Wort um Mund umdrehen.
     
  4. #43 sz1979k, 12.02.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    ich seh schon das hilft aber dem Mann der hier einfach mal nach alternativen gefragt hat nix. Und wie gesagt ich äußere hier nur meine MEINUNG und habe nicht behauptet das eure meinung schlecht ist kann ich ja nix zu sagen da ich kein verdampfer habe. Nur ihr macht hier nur meine Alternative der Gasumrüstung die ja eigendlich für den Tomypol gedacht war ,da er ja gefragt hat , schlecht ohne selber einen zu fahren oder mit vielen Icom HP 2 fahrern gesprochen zu haben was ich getan habe und auch selber Kundenfahrzeuge begutachten und mitfahren durfte da ich auch erst nicht sicher war wegen der umrüstung steht ja auch ne menge kohle auf dem spiel. Und soweit ich vom Importeur erfahren habe darf die anlage auch nicht jeder verbauen da Icom wie auch andere anlagenhersteller einen schlechten ruf bekommen haben weil halt viele einbauer müll gemacht haben. Und bei der Icom HP 2 gibt es außerdem die anweisung das die enteinstellung nur der Importeur vornehmen darf um halt auszuschliessen das die anlage in den dreck gezogen wird weil einige einbauer keine ahung haben davon. Und das betrift nun mal alle Anlagenhersteller am wichtigsten ist der einbau der anlage und nicht die anlage selbst. Ihr könnt ja gerne eure Verdampfer anlage fahren ist auch schön nur wieso soll der tomy der ja keine andere alternative hat, sein Auto was er ja nunmal hat auch umrüsten und spass am Gasgeben haben. Ihr macht ihm ja nur das umrüsten madig genauso wie vielen die das hier lesen und auch einen TSI oder FSI haben.
     
  5. #44 Rabemitgas, 12.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    @sz1979k

    Ich hab das Gefühl, das du selber Icom Umrüster bist.....
     
  6. #45 sz1979k, 12.02.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Nein sicher nicht jetzt fängt das hier auch schon so an wie bei motor talk. ok jeder hat seine meinung und damit ist gut.....
     
  7. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    [​IMG]
     
  8. #47 sz1979k, 12.02.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    :cool: besser als Kino
     
  9. #48 Schraubermeister.de, 12.02.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Wobei es hier in diesem Forum kein K.O.-Kriterium ist, ein "Drecksumrüster" zu sein.:cool::cool:

    MFG Thomas
    (der hier gerne aufgenommen wurde!)
     
  10. #49 Rabemitgas, 12.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach ja??? :D
     
  11. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tomypol,
    es gibt ja noch eine bessere Lösung für deinen Passat 1,8 TSI, heißt Prins Direct LiquiMax, die Antwort auf Vialle und ICOM, mit Sicherheit mit höherer Qualität und Zuverlässigkeit.
    Wir haben dafür schon einen Schulungstermin und können die Anlage in Kürze einbauen.

    Viele Grüße von Alfred
     
  12. #51 Rabemitgas, 12.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich glaube die DLM wird sich bei dem Einkaufspreis nie rechnen.

    Ich hatte meine DLM Schulung schon letztes Jahr...

    Gruß Armin
     
  13. fbgas

    fbgas AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tomypol,
    Voraussetzung für alles weitere ist aber erstmal der Motorcode, ob der stimmt, und notwendig ist der Code des Motorsteuergerätes , z.B. MED 9,1 oder MED 17.5.5
     
  14. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Ironische Frage

    Man sollte zumindest diesen Thread in "Werbethread für Autogasumrüster" umbenennen

    Ich dachte immer ein Forum hat einen anderen Sinn
    Aber da habe ich mich wohl gründlich geirrt. :confused:
    [​IMG]
     
  15. #54 neutrinobox, 18.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Jeder will halt seinen Mist an den Mann bringen.
    Wenn man mich fragen würde, würd ich auch lieber nen Flüssigeinspritzer nehmen. Nicht weils besser / schlechter oder was auch immer ist ... Mir gefällt die Technik einfach besser !

    Aber eigentlich kann es mir ja egal sein. Am 1.4. sieht die Welt wieder anders aus im Rückspiegel.
    TDI heisst das Zauberwort ne die Zauberbuchtaben !
    230PS/470NM und 6-7L/100km im Alltag :)
     
  16. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Glückwunsch zum neuen Diesel

    Die 230 Ps darfst du aber auch nicht abfordern , sonst haut das mit den 6-7 Litern im Alltag nicht hin [​IMG]

    Gruß Eddy
     
  17. #56 neutrinobox, 18.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Wieso denn Glückwunsch :)
    Den hab ich schon seit dem letzten 1.4. Ist quasi mein Sommerauto. Ein 2003er A6 4B 2,5 TDI... 163PS.
    der hat größere Einspritzdüsen, freie Atemwege und einen selbst programmiertes Tuning auf dem Steuergerät bekommen. Natürlich in erster Linie Verbrauchsoptimiert, aber bei Vollgas dann auch -> Leistung !
    Der musste nur übern Winter pausieren weil es kein Quattro ist und da wo ich wohne sollte man das im Winter schon haben. Hab diesen Winter schon oft freude am Allrad gehabt. Allerdings weniger Freude an dieser miesen Gas Anlage !
    Bei dem A6 weiss ich eigentlich immer das 63L = 960km sind. Manchma auch 980, manchma 920. Im Idealfall sogar 1020km. Und das bei ganz normaler fahrweise und ab und zu mal Vollgas beim Beschleunigen. Was will man mehr ?
    Ja, Allrad :D
    Aber am besten gefällt mir diese enorme Drehmomentschub. Der A8 V8 nimmt einfach nur fahrt auf während der Diesel dich voll in den Sitz drückt. :)
     
  18. Anzeige

  19. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    61
    Na OK , aber aus dem Text konnte ich nicht erkennen das du den TDI schon ein Jahr hast
    Ist aber auch wurscht

    Viel Freude damit :D
     
  20. #58 neutrinobox, 18.02.2013
    neutrinobox

    neutrinobox AutoGasKenner

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage iss halt "was dann".
    Da Nachwuchs im Anmarsch ist wird es nächsten Winter dann ein Allrad Kombi. Wenn man den wieder so günstig schnappen kann wie den A8 ist alles gut.
    Den A8 werd ich eventuell nem Kumpel überlassen.
    An der Tartarini Anlage werd ich noch umbauen von den 2 Tartarini Verdampfern auf einen KME Gold und gut iss.
     
Thema: Passat 1.8 Tsi (Bj 12) kann nicht umgerüstet werden? Alternativen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.delpg-vw-autogas18431-passat-1-8-tsi-bj-12-kann-nicht-umgeruestet-werden-alternativen-new-post.html

    ,
  2. lpg passat 1.8 tsi

    ,
  3. welche vw motoren können auf gas umgerüstet werden

    ,
  4. gasanlage vw passat 1.8 b.j 2008 benziner,
  5. VW Passat 1.8 tsi bj 2012 Umbau auf gas,
  6. muss mein audi umgerüstet werden,
  7. Motorschaden beim 1.8TSI mit Autogasanlage,
  8. vw 1.8tsi umbau lpg,
  9. passat 1.8 tsi bj.2008,
  10. vw passat 1.8 tsi steuerkette,
  11. umrüstung auf gas bei passat tsi,
  12. vw 1.8 tsi gasanlage haltbarkeit 2008,
  13. autogas passat 1.8tsi berlin,
  14. passat tsi umruesten autogas,
  15. vw richtzeiten 1.8tsi ansaugkruemmer aus einbau,
  16. vw passat tsi 1 8 gasanlage,
  17. vw 1.8 tsi motortalk,
  18. Erfahrungen Autogasanlage VW Passat 1 8 TSI,
  19. passat tsi lpg 2013,
  20. liefergrad tsi,
  21. motorschaden 1.8 tsi vw passat,
  22. gasanlage für passat baujahr 2012,
  23. vw passat 1.8tsi umbau auf lpg,
  24. erfahrungengen mit lpg bei tsi 1.8,
  25. kann ein passat 1 8 tsi auf erdgas umgerüstet werden
Die Seite wird geladen...

Passat 1.8 Tsi (Bj 12) kann nicht umgerüstet werden? Alternativen? - Ähnliche Themen

  1. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  2. KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös

    KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös: Guten Morgen zusammen. Ich habe letzte Woche den Passat meines Vater mit einer KME Nevo Pro umgerüstet. es ist nunmehr die 4 Anlage, allerdings...
  3. Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen

    Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen: Hallo, Ich habe mir eine KME Bingo M für den Passat meiner Freundin besorgt. Es ist ein 1,8er Euro 2 (MKB ADZ). Verbaut wird die mit meinem...
  4. Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus

    Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus: Hi in die Runde! Nachdem ich die Landi Renzo Anlage in meinem a6 erfolgreich besiegt habe steht nun die nächste Baustelle an.. Das Fahrzeug...
  5. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

    Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...