Passat 1.8 Tsi (Bj 12) kann nicht umgerüstet werden? Alternativen?

Diskutiere Passat 1.8 Tsi (Bj 12) kann nicht umgerüstet werden? Alternativen? im LPG VW Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Als Umrüster sollte man schon genau nachdenken und nicht alles Einbauen was man zwischen die Finger bekommt und sich leicht andrehen lässt. Ich...

  1. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Als Umrüster sollte man schon genau nachdenken und nicht alles Einbauen was man zwischen die Finger bekommt und sich leicht andrehen lässt.
    Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, dass Endkunden sobald man "Flüssig-Direkteinspritzung" erwähnt, wie in Trance sagen "ja will ich" ;)

    Aber egal....

    Alleine meine Anmerkung "24/7 Drucküberwachung bei bestimmten Fahrzeugen(natürlich dann auch bei verschlossenem Fahrzeug), welches selbstständig einen Grunddruck aufrechterhält, ganz zu schweigen....."
    sollte zum nachdenken anregen....

    Man parkt das Auto ja nicht immer auf freiem Feld, sondern auch mal in einer Tiefgarage etc.... ;)
     
  2. Anzeige

  3. #22 sz1979k, 08.02.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    wenn viele kunden es wollen muss ja was dran sein das viele auch gute erfahrungen damit gemacht haben. Wichtig ist das es gut läuft und hält wie ist vielen egal . Nur selbst ein Feuerzeug verbrennt Flüssiggas wieso soll mann dann beim Auto verdampfen ? Wie gesagt für mich persönlich alte technik. Halt meine meinung.
     
  4. Lothar

    Lothar AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    18
    auch im Feuerzeug wird das Gas nicht flüssig verbrand, es ist doch schon vorher gasförmig, einfach mal schauen.
     
  5. #24 Rabemitgas, 08.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nicht nur das, es gibt Hersteller die sehen zu das sie eine möglichst Gasähnliche Kraftstoff Sauerstoff Vermischung erreichen.

    Z.b. Nissan macht pro Zylinder 2 Benzindüsen. Eine schnelle und einfache Vermischung um ein explosionsartiges Gemisch zu erreichen ist gasförmig immer am besten. Das ist unstrittig.

    Gruß Armin
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Und das ist falsch! Das Gas tritt gasförmig aus. Lass mal das Feuerzeug auf 0°C runterkühlen....dann brennt nix mehr.
     
  7. #26 Schraubermeister.de, 08.02.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Erzähl das mal nem Nichtraucher! Der hat nicht das Problem, wenn er sich bei einer schönen Wanderung im Frost und Schnee mal seine "verdiente" Pausenfluppe anmachen will und mit klammen Fingern geht nichts mehr.:D:D

    MFG Thomas
     
  8. #27 sz1979k, 08.02.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Ok ihr habt ja recht aber ein par Zeilen aus Wiki unterstützen mich bei meiner meinung das Flüssiggaseinspritzung die bessere und aktuellste Umrüstung ist : Die sequenzielle Gaseinspritzung in flüssiger Form stellt wohl die neueste (sogenannte) 5. Generation der Autogassysteme dar. Diese Technik wurde bereits Anfang der 1990er Jahre vorgestellt. Diese Systeme sind im Vergleich zu Verdampfungsanlagen meist etwas teurer. Die Flüssiggaspumpen und -tanks sind relativ laut und waren damals in den ersten Serienausführungen anfällig. Die Hersteller werben mit Brennraumkühlung, da das Autogas flüssig in den Motor eingespritzt wird. Auch wenn unter Umständen deutlich vor den Einlassventilen der Brennräume das Autogas in den Ansaugkrümmer eingespritzt wird und das LPG bereits im Saugrohr verdampfen sollte, wird der Ladeluftstrom des Motors dennoch gekühlt und damit der Liefergrad erhöht. Dies gilt nicht für Systeme mit Verdampfern. Hier versickert die Kühlwirkung des verdampfenden LPG im Kühlwasser und kann nicht zur Erhöhung des Liefergrads verwendet werden.
     
  9. #28 Rabemitgas, 08.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Wiki!!?? :)

    Da steht das selbe haltlose Werbegelalle, wie auf den HP´s :)

    Eventuell hat die Firma oder Vertreiber das ja auch geschrieben. ;)

    Gruß Armin
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Wenn das doch alles so toll wäre, dürfte es ja keine Verdampferanlagen mehr geben, dann müssten die doch lange vom Markt verschwunden sein....
     
  11. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,
    mit eurer Diskussion um Verdampferanlagen und der Flüssiggaseinspritzung betreibt ihr eine Antiwerbung für gasbetriebene Fahrzeuge und macht das Forum nicht gerade aktraktiver. Das "sz1979k" mit seiner ICOM zufrieden ist, ist doch nur gut. Persönlich finde ich die Verdampferanlage, insbesondere die von PRINS, immer noch sehr gut und sicherlich für viele Fahrzeuge (Motoren) die beste Wahl. Ich habe mich vor gut einem Jahr für die Flüssiggaseinspritzung entschieden und es nicht bereut. Mein Audi startet und läuft sehr gut auf GAS. Und das ist doch das wichtigste.
    Gruß
    Kemdi
     
  12. #31 sz1979k, 08.02.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Genauso ist es ich lass es jetzt auch so stehen das bringt ja nix meinungen kann mann nicht ändern zumindestens hier nicht ;-)
     
  13. #32 Schraubermeister.de, 08.02.2013
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Und, können wir hier DEINE Meinung ändern? Soviel zum Thema "bringt ja nix".

    MFG Thomas
     
  14. #33 sz1979k, 08.02.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    ich glaube hier sind ja nur Leute die eine eigende Ümrüstbude haben wo scheinbar nix zu tun ist ausser im Internet zu Surfen um werbung zu machen ich werd mich mal wieder abmelden hier .....
     
  15. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    1.248
    Und jetzt auch noch den Beleidigten spielen.
     
  16. CCi

    CCi AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    9
    Viele ? also das glaub ich absolut nicht. Ein Hersteller hat gerade mal 12 Motoren im Programm, der andere testet am Endkunden.
    Das Argument mit der "Flüssigeinspritzung" zieht immer und die Endkunden sind gewillt mehr Geld auszugeben als mit einem Verdampfersystem. Der Umrüster muss sich auch nicht mit billigsten Gegenangeboten herumschlagen, wie es schon bei der Prins VSi-Di, die incl. Einbau für unter 2.000 € angeboten wird, der Fall ist. Warum sollte man dann als Umrüster etwas dagegen haben ? Es ist doch für den Umrüster ein Segen wenn der Kunde gerne MEHR bezahlt und zu dem eh keine Auswahl hat. Sicherheitbedenken werden hier aber kategorisch ignoriert bzw. mit der Begründung "wird doch alles eingetragen, also kann es doch nicht so sein" einfach wegdiskutiert. Ich erinnere hier auch an die lange Zeit fehlenden Zertifizierungen für die Benzinpumpe und Benzininjektoren !

    ich sehe das, für meinen Teil, nicht so.
    Warum werden Berichte von "Benzin im Gastank" damit erklärt, dass ein Defekt eines Bauteils die Ursache ist ? Warum wird nicht dem Kunden gesagt, dass bei jedem Umschaltvorgang der eine Kraftstoff in das jeweilige andere System gelangt, auch wenn es anscheinend nur ein geringe Menge ist ? Weil es nicht zulässig ist und NIE verhindert werden kann. Um diese Kraftstoffmenge so gering wie möglich zu halten, müssen die Systeme an jedes Fahrzeug explizit angepasst werden. Hier ist nur eine richtige R115(Alle Teile für die jeweilige Kombination Fahrzeug/Motor, gesperrte und voreingestellte ECU, deutsche fahrzeugspezifische Einbauanleitung) die Lösung und nicht das was aktuell verbaut wird. Wenn bei Einbau eines Systems z.B nur die Leitung einen Meter länger ist, passt die Einstellung nicht mehr und mehr Kraftstoff gelangt in das andere System(Tank).
    Zu der Startproblematik kann man nur noch folgendes sagen. Sollte die ECE nicht endlich dahingehend angepasst werden, dass die Sicherheitsventile samt Pumpe erst gestartet werden dürfen bei laufenden Motor, so wäre es das sofortige AUS aller dieser Systeme in Deutschland !
    Diese Sicherheitsventile sollen auch im schlimmsten Fall, z.B. bei einem Unfall, dafür Sorge tragen, dass kein Gas unkontrolliert austreten kann.
    Richtig: Zündung AN, Motor AUS, Pumpe AUS, Ventile GESCHLOSSEN.
    Falsch: Zündung AUS, Motor AUS, Pumpe AN, Ventile AUF
    Falsch: Zündung AN, Motor AUS, Pumpe AN, Ventile AUF

    RICHTIGE R115: Ich habe letzte Woche mit einem Importeur gesprochen der ein günstiges R115 System(daher kein AGG nötig) im Angebot hat. Er verkauft nur die Motorkits an Umrüster, die Tanks besorgen sich die Umrüster selbst. Keine fahrzeugspezifischen Halter, keine fahrzeugspezifische Einbauanleitung, keine voreingestellte gesperrte ECU, nur der R115 Aufkleber ist dabei ;)
    Da fällt einem nichts mehr ein....
     
  17. kemdi

    kemdi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    14.02.2012
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Schraubermeister.de,
    meine Einschätzung (Meinung) zum Thema "Flüssiggasanlagen" hat sich, durch die Beiträge im Forum, schon geändert.
    Beim nächsten Fahrzeugwechsel überlege ich mir sehr gut, ob ich überhaupt noch mal einen Benziner mit LPG Anlage kaufe.
    Vermutlich wird es wieder ein Diesel. Da habe ich kein Thema mit Direkteinspritzung, Verdampferanlagen, Gasfest, Gas im Benzintank usw.

    Hallo CCi,
    dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen.
    Endlich mal eine detailierte Aussage zur Flüssiggaseinspritzung, die mich doch etwas nachdenklich gemacht hat.
    Immer nur zu erwähnen, dass die Verdampferanlage gut sind, reicht nicht aus.
    Man sollte schon konstruktive Kritik üben und sachlich die Vor- und Nachteile aufzeigen. Nur das hilft den unentschlossenen
    GAS-Interessenten weiter.

    Viele Grüße
    Burkhard
    P.S. Insofern ein Gas-Fahrer zufrieden mit seiner Anlage ist, sollte man diese nicht permanent schlecht reden. Egal welche Anlage es ist.
     
  18. #37 Rabemitgas, 09.02.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Burkhard

    Das ist definitiv so.

    Wir haben aber die vor und Nachteile extrem oft aufgeführt. Es in jedem Thread zu tun halte ich für nicht so sinnvoll.

    Eventuell mal eine schöne Aufgabe für mich eine Pro und Kontra Liste zu erstellen.

    Gruß Armin
     
  19. #38 sz1979k, 11.02.2013
    sz1979k

    sz1979k AutoGasKenner

    Dabei seit:
    29.01.2013
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Es müssen ja viele sein da mein umrüster schon seit jahren umbaut und der macht nix anderes als Icom Gasumbau von 2 autos im monat wird der wohl seine Miete nicht zahlen können. Ok um zu sparen mit Gas muss mann wohl immer etwas in kauf nehmen ist halt ein umbau. Und übrigens wurde ich informiert das etwas benzin ins gas gelangt beim umschalten aber da ich eh nur alle halbe jahr mal kurz auf benzin fahre um der alten sprit gegen neuen zu ersetzen kann die minimenge ja kein problem sein das vermischt sich mit 60 liter gas und bennen tut es auch ;-) . Ich habe nix gegen eure anlagen da ich keine erfahrung damit habe nur wie gesagt habe nur meine meinung gesagt da hier einer nach alternativen gefragt hat und siehste was daraus geworden ist .... im Motortalk hab ich auch mal zu einen tema was geschrieben da wurde ich gleich beschimpft und die leute dachten ich bin einer von den Importeuren aus Unna .... hab das gefühl das hier einige was gegen Icom allgemein haben ... hab ich draus gelernt wollte ja nur helfen....
     
  20. Anzeige

  21. #39 vonderAlb, 11.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Nicht ganz denn deine Aussage war folgende:

    und diese Fehleinschätzung musste einfach nur mal klar gestellt werden. Aktuell ? = ja, Besser ? = wohl kaum.

    Nicht alles was in Wiki steht ist immer richtig oder wird richtig verstanden.
    Wenn dort steht: "die Umrüster werben mit ....." heisst das noch lange nicht das es gut und richtig bzw. besser ist als das was sich seit Jahren bewährt hat.
    Nur weil etwas anders ist muß es nicht besser sein. Und wir alle wissen doch was man von Werbung zu halten hat. Werbung und Wahrheit sind zwei völlig unterschiedliche Stiefel.

    Siehe z.B. die Benzindirekteinspritzung.
    Die Mär besagt das Direkteinspritzer sparsamer sind. Solange man mit ihnen nur sanft rumtuckert mag das zutreffen, werden sie aber so flott gefahren wie ganz normale Saugrohreinspritzer saufen sie genau so viel. Und die neueste Erkenntnis das Direkteinspritzermotoren größere Umweltverschmutzer und gesundheitsgefährdender sind als Dieselmotoren mit Rußfilter zeigt eindeutig das neuere/andere Technik nicht zwangsläufig besser sein muss.
    Die Motorenbauer gehen teilweise zurück zu altbewährter Technik und bauen Motoren mit Direkt- UND Saugrohreinspritzung. Ebenso werden die anfälligen Steuerketten wieder rausgeschmissen und man besinnt sich wieder auf den guten alten Zahnriemen der nicht die motormordenden Probleme macht.
    Man sieht, die Hersteller besinnen sich wieder und nicht alles was neu und/oder anders ist, ist besser. Im Gegenteil.

    Ach ja, noch was: Auch wenn dein Umrüster viele ICOM verbaut, er verbaut mir Sicherheit nicht nur ausschließlich die Icom HP für Direkteinspritzer. Es gibt mehrere ICOM-Systeme. Auch für Direkteinspritzer die keine Icom HP bekommen können und deshalb teilweise Benzin einspritzen damit die Benzdüsen nicht kaputt gehen.

    Ich hab da noch was hübsches gefunden:
    http://www.lpgforum.de/gas-cafe/16680-neue-direkteinspritzer-zum-umruesten.html#post154341
    Das sollte jedem Direkteinspritzerfahrer doch zu denken geben.
     
  22. #40 andy1080, 12.02.2013
    andy1080

    andy1080 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Das sind nette Bilder. Aber nirgends ist ersichtlich, um welche Art von gasanlage es sich gehandelt hat. Solche und ähnliche Bilder gibt es auch bei saugrohreinspritzern genug. Evtl war ja auch ein Einbaufehler Schuld an dem Schaden. Das hat nichts direkt mit direkteinspritzern zu tun.Es geht hier bisher um die Diskussion: flüssig-direkt-einspritzend oder gasförmig einblasend.Deine Endaussage: Benzindirekteinspritzer sind Müll.
     
Thema: Passat 1.8 Tsi (Bj 12) kann nicht umgerüstet werden? Alternativen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.delpg-vw-autogas18431-passat-1-8-tsi-bj-12-kann-nicht-umgeruestet-werden-alternativen-new-post.html

    ,
  2. lpg passat 1.8 tsi

    ,
  3. welche vw motoren können auf gas umgerüstet werden

    ,
  4. gasanlage vw passat 1.8 b.j 2008 benziner,
  5. VW Passat 1.8 tsi bj 2012 Umbau auf gas,
  6. muss mein audi umgerüstet werden,
  7. Motorschaden beim 1.8TSI mit Autogasanlage,
  8. vw 1.8tsi umbau lpg,
  9. passat 1.8 tsi bj.2008,
  10. vw passat 1.8 tsi steuerkette,
  11. umrüstung auf gas bei passat tsi,
  12. vw 1.8 tsi gasanlage haltbarkeit 2008,
  13. autogas passat 1.8tsi berlin,
  14. passat tsi umruesten autogas,
  15. vw richtzeiten 1.8tsi ansaugkruemmer aus einbau,
  16. vw passat tsi 1 8 gasanlage,
  17. vw 1.8 tsi motortalk,
  18. Erfahrungen Autogasanlage VW Passat 1 8 TSI,
  19. passat tsi lpg 2013,
  20. liefergrad tsi,
  21. motorschaden 1.8 tsi vw passat,
  22. gasanlage für passat baujahr 2012,
  23. vw passat 1.8tsi umbau auf lpg,
  24. erfahrungengen mit lpg bei tsi 1.8,
  25. kann ein passat 1 8 tsi auf erdgas umgerüstet werden
Die Seite wird geladen...

Passat 1.8 Tsi (Bj 12) kann nicht umgerüstet werden? Alternativen? - Ähnliche Themen

  1. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  2. KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös

    KME Nevo Passat 3bg 2.0 AZM mysteriös: Guten Morgen zusammen. Ich habe letzte Woche den Passat meines Vater mit einer KME Nevo Pro umgerüstet. es ist nunmehr die 4 Anlage, allerdings...
  3. Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen

    Passat 1,8 Bj 96, KME Bingo M - Fragen: Hallo, Ich habe mir eine KME Bingo M für den Passat meiner Freundin besorgt. Es ist ein 1,8er Euro 2 (MKB ADZ). Verbaut wird die mit meinem...
  4. Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus

    Passat 3bg mit egas Anlage geht sporadisch aus: Hi in die Runde! Nachdem ich die Landi Renzo Anlage in meinem a6 erfolgreich besiegt habe steht nun die nächste Baustelle an.. Das Fahrzeug...
  5. Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg)

    Lambdasonde und Nockenwellensensor anschließen (Passat 3bg): Hey Leute, Baue demnächst in meinem Passat 3bg eine Prins VSI 2.0 ein. Bräuchte mal Hilfe wo ich die Lambdasonden und den Nockenwellensensor...