Paraffinbildung im Verdampfer sowie flüssiggasfilter

Diskutiere Paraffinbildung im Verdampfer sowie flüssiggasfilter im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; hätte da mal ne Frage zur Paraffinbildung: Woran kann es liegen das sich im Flüssiggasfilter sowie im Verdampfer sich extrem Paraffin ablagert...

  1. #1 abbybebby, 06.03.2013
    abbybebby

    abbybebby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hätte da mal ne Frage zur Paraffinbildung:
    Woran kann es liegen das sich im Flüssiggasfilter sowie im Verdampfer sich extrem Paraffin ablagert

    (2000km) dann ist der Filter dicht und der Verdampfer zu.
    Anlage läuft Sauber ohne stottern Aussetzer etc.
    Schlechtes Gas?
    Verdampfer hat 70-80°C Wassertemperatur in Betrieb Anlage läuft wie immer ohne Probs sollange der Verdampfer sauber
    thx
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 07.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Genau so isses. Einmal falsch getankt...
     
  4. #3 Rabemitgas, 07.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Und nein...man kann es nicht an der Tankstelle ausmachen. Jeder Gastankstellen Betreiber kann mal mehr oder weniger gutes Gas bekommen.

    :) Gruß Armin
     
  5. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Mit ner vernünftigen Vorfilterung (an der Zapfsäule)......sollte sowas doch vermeidbar sein.
     
  6. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    @ Toddy : Das ist nicht möglich , weil das Paraffin erst austritt wenn das Gas in den gasförmigen Zustand übergeht. Ich habe auch recht viel Paraffin im Gasfilter gefunden nach 3000 km etwa 2 ml. mfG Rohwi
     
  7. #6 Rabemitgas, 07.03.2013
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau so ist es ab einer bestimmten Temperatur.

    Trotzdem gibt es ab und zu viel im Gas, was durch die Filter geht. z.b. Graphit....das ist so fein, geht durch die Filter und Injektorstössel fressen sich fest.

    Gruß Armin
     
  8. Anzeige

  9. #7 abbybebby, 07.03.2013
    abbybebby

    abbybebby AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja vom Farbbild könnte es auch Graphit sein was ich das so finde im Verdampfer und Filter :-(
    heißt wohl weiter alle 500km Filter wechseln und hoffen das ich den schmodder rausbekomme :-(
    oder macht ne Tankreinigung Sinn
     
  10. #8 V8gaser, 07.03.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Das "einmal falsch getankt" bezog sch nicht auf eine (andere) Tankstelle - das kann einem wirklich auch bei der langjährigen Stammtanke mal passieren. Zwar Gott sei dank nicht mehr so häufig wie früher, aber wenn die ne Ladung Mist bekommen haben....
     
Thema: Paraffinbildung im Verdampfer sowie flüssiggasfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paraffin lpg

    ,
  2. lpg paraffin

    ,
  3. flüssiggasfilter

    ,
  4. lpg fluessiggasfilter wechseln von brc,
  5. paraffin verdampfen,
  6. paraffin im autogas,
  7. paraffin in flüssiggas,
  8. lpg paraffin filter,
  9. paraffin verdampfer,
  10. gasanlage verdampfer voll Paraffin was zu ?,
  11. vorfilter verdampfer ,
  12. lpg parafin,
  13. paraffinbildung,
  14. parafin autogas entgernen,
  15. parafin autogas,
  16. autogasanlage parafin,
  17. parafin im verdampfer,
  18. autogas parafin,
  19. prafin im gas erkennen,
  20. parrafin Autogas lpg,
  21. paraffin bildung LPG auto,
  22. paraffin im lpg filter,
  23. verdampfung paraffin,
  24. parafin gasfilter,
  25. Filter im Verdampfer
Die Seite wird geladen...

Paraffinbildung im Verdampfer sowie flüssiggasfilter - Ähnliche Themen

  1. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  2. 180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?

    180/101010/B Verdampfer - Gasverlust an der Einstellschraube - Typ?: Hallo zusammen, ich möchte einmal gerne ein Problem an meiner Prins VSI 2.0 beheben. An der Einstellschraube tritt, sobald die Anlage auf LPG...
  3. Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten

    Verdampfer zerlegen worauf muss ich achten: Sodale jetzt war ich in der Werkstatt und habe die Diagnose machen lassen. Ergebnis war das der Verdampfer im Standgas einen gewissen Druck hat...
  4. Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering

    Alisei - Neuer Verdampfer, Gastemperatur zu gering: Hallo, mein 2001er VW T4 2.5i (AVT) läuft seit ca. 300.000km auf einer Zavoli Alisei. Sehr problemslos insgesamt. Nach Wasser-Undichtigkeiten am...
  5. Suche Verdampfer E20 67R010482

    Suche Verdampfer E20 67R010482: Hallo zusammen, ich suche einen Verdampfer E20 67R010482 für meinen vor ca. 16 Jahren nachträglich mit einer AVO Magic LPG Anlage umgerüsteten...