Paraffin an der Drosselklappe

Diskutiere Paraffin an der Drosselklappe im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, vor etwa 5000 km stellte ich fest, daß sich an der Drosselklappe ein starker Belag befand. Ich reinigte alles. Als ich heute wegen eines...

  1. uwe45

    uwe45 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor etwa 5000 km stellte ich fest, daß sich an der Drosselklappe ein starker Belag befand. Ich reinigte alles.
    Als ich heute wegen eines defekten Formschlauchs die Drosselklappe wieder "offen" hatte war der Belag wieder da.
    Es handelt sich um eine transparente, klebrige, zähe Masse, eventuell Paraffin. Der Belag befindet sich nur an der zum Motor zeigenden Seite. Beim fahren und im Standgas sind keine Probleme aufgetreten.
    Bitte um Hilfe zur Lösung. Es handelt sich um einen Passat mit 1.6 ARM Motor mit Unterdruck Fl.

    Viele Grüße Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Paraffin an der Drosselklappe. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 24.11.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Wird das Flash Lube sein, ist bestimmt falsch angeschlossen.
    Mach mal bilder, wo man sieht wo das angeschlossen ist.
     
  4. #3 paashaas, 24.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    das klingt wirklich sehr stark nach Flashlube... Das teufelszeuch verklebt alles...

    Grüße

    Carsten
     
  5. uwe45

    uwe45 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten, Bilder folgen.

    Viele Grüße Uwe
     
  6. uwe45

    uwe45 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe heute die Drosselklappe gereinigt.
    Der Unterdruckschlauch in dem das Flash Lube eingesaugt wird endet in der Drosselklappeneinheit.
    Die Antworten der Fachleute sind mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit richtig. Das Zeug verklebt die Drosselklappe.
    Wäre über Hineise dankbar ob dieser VW Motor überhaupt Ventilschutz benötigt.
    Passat 1.6, Bj.2000, Kennbuchstabe: ARM

    Viele Grüße Uwe
     

    Anhänge:

  7. #6 Autogas-Rankers, 25.11.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ist völlig falsch eingebunden.
    Richtig ist, die Düse die extra beigelegt ist zu verwenden, da die Düse weit in den Luftstrom reinragt und der Durchfluss sehr gering ist, um den Tropfen dann zu zereißen.
    Leider ist dieses System mehr schlecht als recht.

    Normal steht der Motorkennbuchstabe nicht auf der Problemliste.
    Kannst das Zeugs also raus schmeißen.
     
  8. #7 Pleistaler, 25.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Genau, falsche einbindung des Additivs! Schmeiß die Nuckelpulle raus oder wechsele auf ein elektronisches Additiv System wie zb. den SI Valveprotector, damit passiert so etwas nicht!
    Ich weiß jetzt allerdings nicht ob die Valteks direkten Additivdurchfluss vertragen? Geht das mit den Valtek´s Jens???


    Gruß
    Martin
     
  9. Anzeige

  10. #8 Autogas-Rankers, 25.11.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    Ja geht, macht denen nichts.
    Solange die etwas geneigt oder besser Stehend verbaut sind.
     
  11. #9 gascrack66, 28.11.2010
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    @ uwe45 : ich hätte den genannten Valveprotector gebraucht noch rumliegen - das sogenannte Starterkit, mit ner Weiche für den 10ér Gasschlauch (sollte meine ich bei dem bei Dir verbauten Rail passen)- volle Funktion - falls Du Interesse hast, kannste Dich ja mal melden

    Grüße
     
Thema: Paraffin an der Drosselklappe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flash lube verklebt

    ,
  2. drosselklappe verklebt

    ,
  3. lpgforum.de paraffin lpg

    ,
  4. paraffin im flashlube,
  5. parafin im drosselklappe,
  6. paraffin in lpg filter,
  7. weisser einbindung m54 kme,
  8. lpg paraffin,
  9. paraffin lpg,
  10. erfahrungen mit paraffin im lpg,
  11. paraffin im LPG,
  12. m54 motor anfahrschwäche,
  13. m54 drosselklappe,
  14. flashlube verklebt drosselklappe
Die Seite wird geladen...

Paraffin an der Drosselklappe - Ähnliche Themen

  1. Wenn einem schmuddeliges Paraffin schon beim Lösen der Zapfpistole entgegenspritzt

    Wenn einem schmuddeliges Paraffin schon beim Lösen der Zapfpistole entgegenspritzt: und schmuddelig schwarz graue Flecken auf der Hand und vor alle auch dem Pullover hinterlässt dann ist das für mich eine Erfahrung die ich bislang...
  2. BRC Sequent Paraffin Probleme dringend Hilfe

    BRC Sequent Paraffin Probleme dringend Hilfe: Hallo liebe Autogasgemeinde, da ich hier neu bin stelle ich mir kurz vor. Mein Name ist Artur und ich wohne in SH in Flensburg. Ich fahre einen...
  3. Paraffinbildung im Verdampfer sowie flüssiggasfilter

    Paraffinbildung im Verdampfer sowie flüssiggasfilter: hätte da mal ne Frage zur Paraffinbildung: Woran kann es liegen das sich im Flüssiggasfilter sowie im Verdampfer sich extrem Paraffin ablagert...
  4. BRC Verdampfer Genius / Paraffinablassschraube

    BRC Verdampfer Genius / Paraffinablassschraube: Hi, weiß jemand ob der Verdampfer Genius MAX eine Ablassschraube oder Ablassventil hat um den ganzen Paraffindreck rauszulassen?
  5. Paraffin und die Autogasqualität

    Paraffin und die Autogasqualität: Heute nach dem Tankvorgang hatte ich wie üblich die Druckentlastung vorgenommem. Aus den Entlüftungsdüsen des Tankschlauches trat dabei - auch wie...