Papiere für Landi Tipo LSE 98 / Class 1/2 A für Zulassung

Diskutiere Papiere für Landi Tipo LSE 98 / Class 1/2 A für Zulassung im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi Leute, ich suche jemanden der sich mit Landi Gasanlagen auskennt. Ich habe seit fünf Jahren einen 1983er Golf 1 GTI. Der Fährt nur mit...

  1. #1 Ahrberger, 25.04.2021
    Ahrberger

    Ahrberger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich suche jemanden der sich mit Landi Gasanlagen auskennt. Ich habe seit fünf Jahren einen 1983er Golf 1 GTI. Der Fährt nur mit Autogas. Laut Vorbesitzer fuhr er den Golf auch schon über 18 Jahre mit Autogas. Es gibt allerdings keine Dokumente über die Gasanlage.



    Technisch funktioniert an der Gasanlage alles einwandfrei. Ich habe viele Jahre in Serbien gelebt und gearbeitet und dort war der GTI auch zugelassen. Jetzt bin ich zurück in Deutschland und habe den GTI mitgenommen. Um ihn in Deutschland zulassen zu können brauche ich allerdings Unterlagen für diese Gasanlage. Erstens brauche ich technische Unterlagen um diese Gasanlage eintragen zu lassen und zweitens brauche ich Unterlagen um zu zeigen, dass diese Gasanlage schon mindestens 20 Jahre alt ist. Hat da jemand Erfahrung und kann mir Anhand der Fotos da weiterhelfen?

    Auf dem Verdampfer steht Tipo LSE 98 / Class 1/2 A

    Vielen Dank für jeden zielführenden Tipp!
    Ahrberger
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #3 Ahrberger, 25.04.2021
    Ahrberger

    Ahrberger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leo,
    hmm, der letzte Link passt wohl. Da steht auch Tipo LSE 98,aber diese Angabe kann ich in den beiden Dokumenten nicht finden. Da steht was von LCS A1 V05. Wie kann ich das damit in Verbindung bringen?
     
  4. #4 V8gaser, 25.04.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Tipo dürfte italienisch für "Typ" sein, ergo heißt das nur Landi, Typ LSE 98
     
  5. #5 Ahrberger, 01.05.2021
    Ahrberger

    Ahrberger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.04.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ist wohl so. Hmm, weiter komme ich damit allerdings nicht. Trotzdem danke für die Beiträge
     
  6. Anzeige

  7. #6 mawi2012, 01.05.2021
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Mit der Nummer auf dem Umschalter findet sich im Netz was von einem Hi Tek CNG Switch, soll wohl ein universeller Umschalter sein.
    Die ganze Anlage ist ja eine ungeregelte Venturianlage, bei der simpel erst mittels Absperrventil die Benzinzufuhr abgeschaltet wird, und wenn der Motor anfängt zu stottern manuell auf Gas geschaltet. Wie das mit diesem Umschalter realisiert werden kann?

    Dafür wird es sicherlich keine Unterlagen geben, normal reichen ja bei Euro 1 Fahrzeugen die 67R-01 auf den Bauteilen aus.

    Einen anderen Unschalter verbauen, von dem es die Papiere bzw Belege gibt, dass der schon so lange auf dem Markt ist? Auf jeden Fall auch andere Prüfer befragen. Holzminden wäre ja auch nicht soweit von Ahrbergen weg, eventuell mal den Armin Nagel kontaktieren, ob der eine Lösung hat. Oder wo kommst Du her?
     
  8. #7 V8gaser, 03.05.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist die Frage -Schadstoffeinstufung von dem Golf...
     
Thema:

Papiere für Landi Tipo LSE 98 / Class 1/2 A für Zulassung

Die Seite wird geladen...

Papiere für Landi Tipo LSE 98 / Class 1/2 A für Zulassung - Ähnliche Themen

  1. was braucht man für papiere zum lpg anlage eintragen

    was braucht man für papiere zum lpg anlage eintragen: was braucht man für papiere zum lpg anlage eintragen auser abgasgutachten ?? mfg thomas
  2. Gastank Tauschen - was für Papiere brauch ich?

    Gastank Tauschen - was für Papiere brauch ich?: Ich muss grade den Gastank tauschen da er 10 Jahre alt ist und hab dazu einige Fragen: Was für Unterlagen braucht der TÜV wenn man den Tank...
  3. Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere

    Autogas Anlage eintragen lassen, aktuell keine Papiere: Moin :) Ich glaube ich habe was dummes gemacht... Ich habe ein Auto gekauft wo es vorher hieß "Gasanlage eingetragen" vor Ort dann bemerkt dass...
  4. Autoverkauf nach Frankreich nötige Papiere?

    Autoverkauf nach Frankreich nötige Papiere?: Hallo Liebe LPG Forum Gemeinde Es möchte einer mein Fahrzeug aus Frankreich kaufen. Er braucht Homologationsbescheinigung die nummern stehen auf...
  5. Eintragung im die KFZ Papiere.

    Eintragung im die KFZ Papiere.: Hallo, Ich habe folgendes Problem, dass ich zwar alle Unterlagen von meinem Gasumbau habe, inkl. Tüvabnahme, es aber versäumt habe , den Umbau...