Panda umgerüstet

Diskutiere Panda umgerüstet im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, vor 2 Wochen habe ich meinen Panda 1.1 bei meinem FIAT-Händler mit einer Prins VSI zu einem all incl. Preis von 2.400 € umrüsten lassen....

  1. #1 muensterlaender, 15.05.2009
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vor 2 Wochen habe ich meinen Panda 1.1 bei meinem FIAT-Händler mit einer Prins VSI zu einem all incl. Preis von 2.400 € umrüsten lassen. NAch ca. 1.500 km gibt es keine Probleme. Die Flashlube-Dosierung muss natürlich noch justiert werden. Der Mehrverbrauch liegt bei ca. 20 %. Ist das normal?

    Ich habe nur ein Ärgernis: Das sind die unterschiedlichen LPG-Preise. Da habe ich gestern im BW mal eben 25 % mehr als bei uns im Münsterland bezahlt, aus meiner Sicht echter Wucher. Aber damit muss ich wohl leben.

    Die Entscheidung für meine FIAT-Werkstatt fiel aufgrund der guten Erfahrung mit deren Schraubern, deren Service und der Tatsache, dass dort häufiger Gasumbauten durchgeführt werden. Und preislich war auch im Ruhrgebiet nicht viel zu holen.

    Grüße aus dem Münsterland
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Panda umgerüstet. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    Hallo,
    20% Mehrverbrauch sind normal. Das das Gas im Norden günstiger ist, liegt wohl an der Nähe zu Holland...
    Bei uns im Süden kostet das Gas momentan zwischen 58 und 62 Cent....wir hatten auch schon 74 Cent. So günstig wie jetzt wars schon seit über 3 Jahren nimmer.
    Warum hat Dein Fiat-Händler denn eine prins eingebaut. Da geht doch die Hersteller-Garantie verloren. Bei Fiat werden normalerweise Lovato-Anlagen eingebaut mit voller Herstellergarantie.
    Und den Flash-Lube-Kram kannst eigentlich zudrehen und ausbauen...
    Lese mal die anderen Beiträge zu diesem Thema.
    Ansonsten viel Erfolg und hoffentlich sorglose km...
     
  4. #3 muensterlaender, 17.05.2009
    muensterlaender

    muensterlaender AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Panda ist 2 1/2 Jahre alt, also ist die Garantie kein Thema mehr. Mit Prins hat die Werkstatt die besten Erfahrungen gemacht. Das liegt auch vielleicht daran, dass der auf Gasumbau spezialisierte Schrauber vorher bei Opel war.

    Mit der Nähe zu Holland ist nur bedingt der Grund für unsere Preise, da 10 km weiter im Norden der Preis über 50 ct liegt.

    Grüße aus dem Münsterland
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.624
    Zustimmungen:
    1.225
    na ja, ob einer vorher bei Opel oder sonst wo was, hat ja mit Autogas wenig zu tun. Wichtig ist, dass die Ihr Handwerk verstehen und auch im Reklamationsfall für ihre Kunden da sind.

    Mit Erfahrung werben ja viele (10 Jahre, 15 Jahre.....und hunderte umgerüstete Fahrzeuge wenn nicht sogar tausende...) , was ja schon in Deutschland sehr utopisch klingt.

    Ok, wenn das Auto aus der Garantie ist, dann ists Fabrikat egal, stand ja vorher nicht geschrieben, ob Neu- oder Gebrauchtwagen.
     
  6. Anzeige

Thema: Panda umgerüstet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage fiat panda

    ,
  2. fiat panda gasanlage

    ,
  3. fiat panda gasumbau

    ,
  4. autogas fiat panda,
  5. gasanlage für fiat panda,
  6. panda autogas,
  7. fiat panda lpg,
  8. fiat panda mit autogas,
  9. panda lpg,
  10. fiat panda lpg umbau,
  11. autogasanlage fiat panda,
  12. Fiat Panda Autogas,
  13. fiat panda lpg erfahrung,
  14. panda gasumbau ,
  15. fiat panda umrüsten auf autogas,
  16. autogas panda,
  17. panda 169 auf gas umrüsten,
  18. fiat panda autogasanlage,
  19. fiat panda 1.1 mit lpg-gasanlage,
  20. fiat panda 1.1 gasanlage,
  21. kosten gasumbau panda,
  22. gasanlage in fiat panda,
  23. fiat panda mit gasanlage,
  24. Fiat Panda gas Umbau,
  25. panda gasanlage
Die Seite wird geladen...

Panda umgerüstet - Ähnliche Themen

  1. Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut

    Suche jemanden der meine Prinsanlage von einem Panda 169 1,2 l in einen Panda 169 HP 100 umbaut: Hallo, wie schon im Titel geschrieben. Ich wäre bereit Bundesweit zu fahren. Leider ist mein Panda nicht mehr zu retten (Rost). Ich hätte einen...
  2. Fiat Panda 169 1,2 l 60 PS

    Fiat Panda 169 1,2 l 60 PS: Hallo, dann mal mein Panda. Den Rahmen im Kofferraum habe ich selbst gebastelt, deshalb ein wenig grob, weil im Kofferraum öfter mal bis zu 8...
  3. Pendeln Fiat Panda / Umrüsten auf Autogas

    Pendeln Fiat Panda / Umrüsten auf Autogas: Hi liebe Community :) Da ich bald 84km hin und 84 fahre, macht es Sinn einen Fiat Panda 1,2 auf LOG unzurüsten? Wie schaut die wartung bzw...
  4. Hallo aus Berlin Spandau

    Hallo aus Berlin Spandau: Hallo liebe Gemeinde :D Ich fahre seit gestern einen Golf mit Gasanlage - endlich. Mein Mann ist , nach einigen Vorbehalten, auch schon...
  5. Nicht alle Leitungen angeschlossen von der Gasanlage Landirenzo Fiat Panda 1,2 8V

    Nicht alle Leitungen angeschlossen von der Gasanlage Landirenzo Fiat Panda 1,2 8V: Hallo Zusammen, hab seit dem ich das Auto gekauft habe Probleme mit der Gasanlage, nun habe ich mir mal den Kabelbaum angeschaut. Und musste...