Paar ungeklaerte Fragen zur KME (Selbstumruestung)

Diskutiere Paar ungeklaerte Fragen zur KME (Selbstumruestung) im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Leute, ich habe nun alles, was ich fuer den Umbau auf LPG-Betrieb benoetige zur Hand (jedenfalls hoffe ich ;) ). Nun, bevor ich ans...

  1. #1 psyborg, 06.02.2009
    psyborg

    psyborg AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe nun alles, was ich fuer den Umbau auf LPG-Betrieb benoetige zur Hand (jedenfalls hoffe ich ;) ). Nun, bevor ich ans Einbauen gehe, wuerde ich gerne die ganze Installation planen. Ich studiere gerade die Einbaueinleitung (von der KME-Homepage) durch und kann einige Fragen nicht ganz klaeren. Vielleicht kann mir ja jemand helfen:

    1) Ich habe den PS-CCT3c Drucksensor. Es ist einer der neuesten Generation, so wie ich es verstehe. Nun die Frage ist: Ist der Map-Sensor mitintegriert? Ich schaetze ja, denn es sind 2+4 Pins fuer den elektrischen Anschluss. Fuer einen einfachen Differenzsensor ist es zu viel :)

    2) Wie kann ich die Hardware-Version des Steuegeraetes herausfinden? Ich finde auf dem Stg keine Versionsbeschreibung, wie es in der Einbauanleitung steht.

    3) Ich habe den Silver Verdampfer (also bis 180kw). Da ich einen BMW 528i (143 KW) fahre, habe ich von vorneherein alles mit 8mm Anschluessen besorgt. D.h. der Multiventil und alle Leitungen sind 8mm bzw. 6mm Innendurchmesser. Nun beim Verdampfer bzw. dem Gasabsperrventil ist der LPG-Input nur fuer 6mm Leitungen, also 4mm Innen ausgelegt. D.h. alles wuerde bei mir dann auf 8mm basieren, nur kurz bevor der Gas verdampft wird, wird die Leitung auf 6mm verkleinert. Ist es problematisch oder nicht?

    Vielen dank fuer die Hilfe !

    Achja, es ist ein KME Diegeo G3-Frontkit.

    MfG
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 06.02.2009
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581