Paar Fragen zu Gasanlagen, bin Neuling...

Diskutiere Paar Fragen zu Gasanlagen, bin Neuling... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo LPG Gemeinde... Nachdem ich vor 2 Wochen auf LPG umgestiegen bin, ergeben sich ein paar Fragen. 1. Verbrauch: Ich fahre einen BMW E39...

  1. #1 chrisd273, 24.09.2013
    chrisd273

    chrisd273 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LPG Gemeinde...

    Nachdem ich vor 2 Wochen auf LPG umgestiegen bin, ergeben sich ein paar Fragen.

    1. Verbrauch:
    Ich fahre einen BMW E39 528i Touring mit Automatik.
    Heute hab ich den Verbrauch getestet. Morgens Nürnberg – München mit ordentlich Tempo.
    BC hat genau 10 Liter angezeigt (das kam mir fast zuwenig vor)
    Errechnet hab ich ca 15,5 Liter Gas gebraucht
    Abends zurück mit Tempomat 150, wo es ging, selten schneller, zeitweise auchmal langsamer.
    BC Anzeige stand auf 8,6 Liter (Ist auch sehr niedrig für den Motor).
    Errechneter Gasverbrauch war 12.3 Liter.

    Der Motor war jeweils warm genug, dass nach dem Starten direkt auf Gas umgestellt wurde.
    Ist das annehmbar für ein Auto mit 193PS, 2.8 Liter Hubraum und fast 1,8t Gewicht? Spritverbrauch auf Benzin sollte so bei 10 bis 12 Liter liegen bei der Fahrweise, evtl. auch bis 13 Liter

    2. Zischen:
    Nach dem Tanken ist mir aufgefallen, das aus dem Radkasten, wo der Tankstützen (Mini Anschluss hinter Tankdeckel mit Adapter) ein leichtes Zischen zu hören ist. Nur nach dem Tanken hörbar.
    Als ich vom Zahlen aus der Tanke kam, war es schon fast wieder weg.
    Muss ich mir Sorgen machen? Sollte ich zum Umrüster fahren?


    Kenn leider noch keinen guten Umrüster, da ich das Auto so gekauft habe, bin also ofen für Empfehlungen im Raum Nürnberg/München…

    3. Gasgeruch: