P1 MAP kalibrieren

Diskutiere P1 MAP kalibrieren im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich brauch eure Hilfe.Wer kann mir da bitte weiterhelfen. Welcher Schlauch muss wo rein. Es gehen zwei vom Y-Verteiler weg. Einer in den P1 und...

  1. #1 Platin_chris, 23.08.2021
    Platin_chris

    Platin_chris AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauch eure Hilfe.Wer kann mir da bitte weiterhelfen. Welcher Schlauch muss wo rein. Es gehen zwei vom Y-Verteiler weg. Einer in den P1 und einer oben in den Genius Max. Der zweite vom P1 geht zu den Injektoren Ansaugtrakt. Screenshot_20210823-181258_Adobe Acrobat.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: P1 MAP kalibrieren. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Du hast einen P1-MAP Sensor. Der vom Ansaug muss in den MAP -Anschluß, der vom Rail zum P1. 2x P1 gibts und geht nicht.
     
  4. #3 Platin_chris, 25.08.2021
    Platin_chris

    Platin_chris AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Ich setz das gleich mal um. Kennst du dich mit Kalibrieren auch aus? Screenshot_20210823-181258_Adobe Acrobat.jpg
     
  5. #4 Platin_chris, 26.08.2021
    Platin_chris

    Platin_chris AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Was ist der Verdampferdruck? IMG-20210826-WA0018.jpeg
     
  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Delta P ist der Druck, der am Verdampfer eingestellt wird. Hab aber leider keine Zeit, die ganze Soft und Kalibrierung hier zu erklären, das würde den Rahmen vom Forum sprengen. Grundkenntnisse sind eigentlich notwendig.
    Und bevor Du was änderst, die alte Einstellung speichern. Das haben sich oft schon Laien, die an der Soft rumgefummelt haben, vermasselt.
    Einmal auf Autokalibrierung und die alte Einstellung ist futsch.
     
  7. #6 Platin_chris, 26.08.2021
    Platin_chris

    Platin_chris AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die ist ja weg das ist mein Problem. Bekomm Hilfe vom Wikkinger aus dem Chevy Forum aber er ist nicht so Fit auf BRC.
     
  8. #7 V8gaser, 26.08.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Ich hab die pn schon gelesen, aber mir geht es wie Klaus in #5. Das ist nicht mal eben erklärt.
    Man muss vorher schon wissen um was es geht.
    Wieso eigentlich? Warum musst du den FZ Eigenen Sensor verwenden?
     
  9. #8 Platin_chris, 26.08.2021
    Platin_chris

    Platin_chris AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um den Sensor 20210819_081651.jpg
     
  10. #9 V8gaser, 26.08.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist der originale Map/P1, den brauchst nicht kalibrieren - bzw die Anlage darauf . In der Soft OEM auswählen, fertig.
    Das kalibrieren ist nur nötig, wenn FZ eigene Sensoren mit unbekannten Werten verwendet werden sollen.
     
  11. #10 Platin_chris, 26.08.2021
    Platin_chris

    Platin_chris AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt beim Selfmapping dann MAP Signal out of Range
     
  12. #11 V8gaser, 26.08.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Dann wurde wohl die Reihenfolge der Einstellprozedur nicht eingehalten. Dabei wird am Anfang MAP im Leerlauf und bei voll geöffnter DK gemessen um Referenzwerte zu haben.
     
  13. #12 Platin_chris, 26.08.2021
    Platin_chris

    Platin_chris AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub das ich die falsche Software drauf hab. Bei mir kommen keine Einstellungen wie Lambdasonde, Map Sensor usw. Das einzige was gefragt wird sind welche Injektoren welcher Schalter. Wie kann ich herausfinden welche genaue Software ich brauch?
     
  14. #13 V8gaser, 26.08.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Dazu müsste man erst mal wissen, welche anlage du da drin hast.....man weiß ja noch nicht einmal um was für ein Auto es geht.
    Da wird helfen zum Ratespiel und mühseig wenn man jede Info einzeln aus der Nase ziehen darf.
    Ich vermute mal, das ist eine alte BRC SQ56. Um die einzustellen, sollte man mit der Software gut vertraut sein- die ist noch um einiges nerviger als die neuerer Plug&Drive.
     
  15. #14 Platin_chris, 26.08.2021
    Platin_chris

    Platin_chris AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Chevrolet Express 1500 5,7 Bj 2002. Das steht am ECU 20210816_103903.jpg 20210816_103859.jpg
     

    Anhänge:

  16. Anzeige

  17. #15 V8gaser, 27.08.2021
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das ist eiene alte FLY Sequent -hast du die Software mit Crack oder einen Dongel dafür, sonst kannst da eh nix verstellen.
    2002er Chevy -auweia, das ist doch einer mit dieser ganz gruseligen Einspritzung - Düsen im Ansaug verbaut....
     
  18. #16 Platin_chris, 27.08.2021
    Platin_chris

    Platin_chris AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    16.08.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe. Das freut mich jetzt echt das ich genau diese Software brauch.
     
Thema:

P1 MAP kalibrieren

Die Seite wird geladen...

P1 MAP kalibrieren - Ähnliche Themen

  1. Vialle mager lauf Fehlzündung Kalibrieren ?

    Vialle mager lauf Fehlzündung Kalibrieren ?: Hallo LPG freunde, ich habe leider mit mein Vialle lpi 7 ein Problem die Anlage läuft allgemein zu Mager im Benzin betrieb sind die Lamda werte ~...
  2. Wie die richtige Düse wählen und kalibrieren?

    Wie die richtige Düse wählen und kalibrieren?: Hi in die Runde! Es handelt sich um einen 1.8t a6 der von 150ps auf 240ps leistungsgesteigert wurde. Es stand eine grundrenovierung vom Motor an....
  3. Ac w01 Rail kalibrieren

    Ac w01 Rail kalibrieren: Hallo. Kann mir jemand sagen,wie man bei oben genannter rail die Injektoren kalibrieren kann? Wie bei den Valteks,funktioniert es nicht. Die...
  4. Öcotec kalibrieren

    Öcotec kalibrieren: Servus Ich habe ein Mersedes E 200 kompressor 184 PS mit Öcotec ,hab ich gakauft und software aber ich habe nich richtig verdtanden wie muss...
  5. Horizon Rails kalibrieren

    Horizon Rails kalibrieren: Hallo Autogasgemeinde, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael. Ich fahre einen Mitsubishi Pajero Sport 3.0 V6 mit...