P0480/P0481 nach Emulatorwechsel-Motor läuft nach

Diskutiere P0480/P0481 nach Emulatorwechsel-Motor läuft nach im Voltran Forum im Bereich Autogas Anlagen; Moin, Habe seit einem Emulatorwechsel (Prins) die Fehler P0480/P0481 (Lüfterstufe 1 und 2) im Speicher + Motorkontrollleuchte. Dieser Fehler kam...

  1. #1 PTcruising, 03.11.2010
    PTcruising

    PTcruising AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Habe seit einem Emulatorwechsel (Prins) die Fehler P0480/P0481 (Lüfterstufe 1 und 2) im Speicher + Motorkontrollleuchte. Dieser Fehler kam kurz nach der Umrüstung schon mal ,ging dann irgendwann wieder weg. Nun wurde nach 3 Jahren der Emulator gewechselt. Schon traten diese Fehler wieder auf und lassen sich nicht löschen.
    Lüfter funktioniert und die dafür veranwortl. Relais (Lüfterstufe 1 und 2) wurden durchgetauscht.
    Kann mir jemand sagen, ob die Gasanlage irgendwelche Parameter von der Lüftergeschichte benötigt oder besser gesagt ob der neue Emulator der Verursacher sein könnte ? Mir scheint es auch ob der Kabelbaum neu einglötet wurde. Da auch die Pos. des Emulators geringfügig geändert wurde. Habe irgendwo gelesen das die neuen Emulatoren mehr Kabel haben ?
    Weiterhin läuft der Motor nach dem die Zündung aus ist noch ein paar Momente nach. Auf Benzin und Gas.
    Die Werkstatt und ich können uns im Moment keinen Reim drauf machen. Man konnte sich immerhin noch daran erinnern das ich diesen Fehler schon Mal hatte.

    Fahre einen Chrysler PT Cruiser 2.0 seit 3 Jahren mit einer Voltran (mit Prins-Komponenten). Bilder gibt es unten in der Signatur. Nur der Emulator und Düsen sind jetzt anders.

    Bin Dankbar für jede Anregung.

    Gruß Eric
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 03.11.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Der neue Emulator ist getriggert.

    Es muss dort an ein Kabel (13) 15(geschaltet plus) mit angeschlossen werden.

    Einzige Erklärung wäre, das die den Strom einfach vom Lüfter oder vom Relai genommen haben anstatt wirklich von 15 oder vom 13 der Gasanlage.

    Eventuell wird deswegen der Fehler geworfen.

    Gruß Armin
     
  4. #3 PTcruising, 03.11.2010
    PTcruising

    PTcruising AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein schwarz, graues geht schon mal zum Zündschloss...Das habe ich gesehen als ich das Zündschloss kontrolliert hatte. Von wegen Nachlaufen ds Motors...
     
  5. #4 PTcruising, 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    PTcruising

    PTcruising AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Ich setze hier nochmal an. Meiner Meinung nach ist es der Emulator der wieder mal spinnt.

    Habe im Okt.2010 ja einen neuen Emulator (Prins) bekommen. Hier mußte zusätzlich ein neuer Kabelbaum eingelötet werden.
    Seitdem habe ich das Problem das ich 2 Fehler habe (P0480/P0481) und der Motor läuft nach wenn Zündung aus. Nun habe ich schon
    2 Zündanlassschalter und den Ignition Stick (Teil zw. Zündschloss und Zündschalter) gewechselt. Keine Besserung.

    Nun habe ich folgendes gemacht. Bin die Autobahn mit Gas gefahren ...alles soweit normal..die letzten 5-7km Stadtfahrt auf Benzin.
    Beim Zündung ausmachen stellte ich fest das der Motor fast nicht mehr nachlief. Fahre ich jedoch auf Gas und mach die Kiste aus,
    läuft der Motor nach ...geht fast nicht aus.Erst wenn ich das Gaspedal trete ist Schicht im Schacht. Dies habe ich mehrfach reproduzieren können.

    Spinnt hier der Emulator oder die Gasdüsen ? Meine Denke ist : wenn kein Strom , dann auch Emulator/Gasanlage weggeschaltet.

    Ob die P0480/P0481 Fehler damit zu tun haben, weiß ich nicht - kann ich so nicht einordnen. Eigentlich ne Lüfter-/Kühlerkreisgeschichte.Da läuft aber alles normal.

    Der Fehler besteht seit Okt.10 und Jan 11 habe ich einen AT-Motor bekommen...die Probleme blieben. Der Motor wurde in der geichen Werkstatt verbaut die die Gasanlage eingebaut hatte. Der Motortausch war notwendig, weil Zylinderkopfdichtung hin und 2 Ventile leicht eingelaufen waren. Nur die Überarbeitung des Kopfes war schon mit 1700,- angesetzt. Ein kompletter Motortausch war wesentlich günstiger.

    Fahre mit einer MSD Zündspule und NGK-Kerzen.

    Hat jemand noch ne Idee.
     
  6. Anzeige

Thema: P0480/P0481 nach Emulatorwechsel-Motor läuft nach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0480

    ,
  2. P0481

    ,
  3. fehlercode p0480

    ,
  4. pt cruiser motorkontrollleuchte,
  5. fehlercode P0481 ,
  6. motorkontrollleuchte pt cruiser,
  7. fehlercode p0480 vw,
  8. p0480 bmw,
  9. vw fehlercode p0480,
  10. f,
  11. golf 5 fehler p0480,
  12. P0481 opel,
  13. vw p0480,
  14. opel p0480,
  15. fehlercode vw p0481,
  16. opel astra h fehlercode 0480,
  17. fehlercode 0480,
  18. fehler p0480 was ist das,
  19. P0480 P0481,
  20. vw fehler p0480,
  21. motorkontrollleuchte leuchtet pt cruiser,
  22. emulator gasanlage,
  23. Fehlercode 0481,
  24. fehlercode vw p0480,
  25. pt cruiser motorlampe leuchtet
Die Seite wird geladen...

P0480/P0481 nach Emulatorwechsel-Motor läuft nach - Ähnliche Themen

  1. Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich

    Nach kurzem Abstellen kein Gasbetrieb mehr möglich: Moin, mein Name ist Amir und beheimatet bin ich in der schönen Nordeifel, oberhalb des Ahrtals. Ich habe als ewiger Alfa Fahrer eine doppelte...
  2. MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6

    MKL nach Aufwärmphase Autronic Mistral 2 VW Passat 1.6: Hallo zusammen, ich komm aus dem Kreis Aachen und bin schon viele Jahre ein stiller Mitleser dieses Forums. Ich fahre einen Passat Variant 2006...
  3. Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung

    Frontgas FGPRO-41G: Richtiger Zusammenbau nach Überholung: Hallo zusammen, ich bräuchte mal die Expertenmeinung von euch hinsichtlich Zusammenbau des o.g. Verdampfers nach Überholung. Schaut euch mal die...
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40

    Prins Gasanlage / Zylinderkopf defekt nach 75.000 km / Volvo V40: Hallo zusammen, vor vier Jahren im März 2019 wollte ich mir eine Prins Gasanlage in meinen Volvo V40, (Baujahr 2015 Hubraum 1969) einbauen lassen....