P0192 probleme mit Benzindrucksimulator

Diskutiere P0192 probleme mit Benzindrucksimulator im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusmmen, Da ich erst seit heute in dem Forum bin stelle ich mich kurz mal vor. Mein Name ist Daniel ich bin 39Jahre jung/alt :D Ich fahre...

1. Knuse

Knuse AutogasTestSchreiber

Hallo zusmmen,
    Da ich erst seit heute in dem Forum bin stelle ich mich kurz mal vor.
    Mein Name ist Daniel ich bin 39Jahre jung/alt :D
    Ich fahre einen Passat b6 R36 in dem eine Prins VSI 2.0 DI anlange verbaut ist.
    Seit längerem habe ich das Problem, dass sobald die Außentemperatur hoch geht mein Auto Schwierigkeiten hat zu starten, ab und an im Stand ausgeht oder nach kurzem abstellen auch nicht mehr anspringen will bzw. ist der Motorlauf dann wie aus 2-3 Zylindern und die Gasannahme ist auch nur sporadisch. Sobald das Problem auftritt wird im Steuergerät das Fehler P0192 sporadisch „Geber für Krafstoffdruck (G247) Kurzschluss nach Masse“
    Die Leitungen vom G247 wurden kontrolliert bzw. Ersetzt, der Sensor selber wurde ersetzt, Kraftstoffpumpe im Tank ist neu, der Drcuksensor Niederdruck ist getauscht und auch das Motorsteuergerät ist getestet und i.O.

meine Vermutung ist, dass es an dem Benzindrucksimulator liegt, der verbaut ist da mein Fahrzeug keinen Benzintücklauf hat.
    Oder das Gas Steuergerät.. der Grund meiner Annahme ist als erstes der Verbauort ( die Steuergeräte und Injector Emulator sind im Kühlergrill verbau und bekommen beim fahren während eines Regens eine schöne Dusche und im Sommer werden sie von dem heißen Kühler ordentlich gegrillt…

hat jemand von euch selben Symptome oder kann meine Vermutung bestätigen?

vielen Dank
    Grüße
    Daniel

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 540V8, 25.06.2025
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2025
    540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Hallo, vermuten bringt nichts, sondern nur eine Diagnose. Das muss sich ein Umrüster mit der Software anschauen, dann ist man erst schlauer. Da kannst im Prinzip gar nichts selbst machen.
    Motorkennbuchstabe wäre interessant.
    Bei Prins ist nur der Phaeton 3,6 gelistet zum umrüsten.
    Wurde das Auto schon umgerüstet gekauft?

4. Knuse

Hallo,
    danke für deine Antwort.
    An die Umrüster hier im Forum:
    Gibt es denn die Möglichkeit über die Diagnose den Benzindrucksimulator anzusteuern bzw. diesen zu testen? Ich war nämlich schon zwei mal beim Umrüster und der konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen.

Gibt es in der Nähe von SZ einen guten Umrüster, den Ihr empfehlen könnt?

5. #4 Knuse, 25.06.2025
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2025
    Knuse

MKB ist der BWS 3,6l
    Ja, das Auto wurde offiziell umgerüstet und von mir so gekauft.

6. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Einen Simulator kann man nicht ansteuern. Wie gesagt, da muss ein Umrüster ran, der Erfahrung hat mit DI-Motoren. Zusammen mit dem Prins-Support Online-Diagnose hat bisher immer gut funktioniert. Oder Du machst am besten einen Termin bei Eko-Gas in Leipzig, den Prins-Importeur. Umrüster gibts eh nicht mehr so viele. Da wirst schon ein paar Km fahren müssen für professionelle Hilfe.
    Aber die Steuergeräte am Kühler zu verbauen ist nicht gut.

7. Knuse

Eingebaut wurde die Anlage im Autogaszentrum Halle.

Werde mein Glück noch einmal bei einem anderen Umrüster probieren, der auch schon mal einen R32 umgebaut hat.

ansonsten bleibt mir nichts anderes über als nach Leipzig zu fahren.
    Vielen Dank für deine Hilfe 540V8.

Grüße
    Daniel

8. Anzeige

Thema:

P0192 probleme mit Benzindrucksimulator

Die Seite wird geladen...

P0192 probleme mit Benzindrucksimulator - Ähnliche Themen

1. KME Diego 3 Startprobleme

KME Diego 3 Startprobleme: Hallo, wir sind ein Volvo Club " Volvo Trolle Tolk". Ich habe nun 2 Volvo 945 B230 FT mit einer KME Diego 3. Die beide so zimlich das selbe...
  2. 4 Zylinder Probleme

4 Zylinder Probleme: Hallo, ich habe Probleme mit meinem T5 2.0 116 Ps aus 2010 mit einer Lovato Easy Fast Anlage. Fehler ist das der 4 Zylinder nicht sauber läuft....
  3. Golf 3 mit 1,6 L Maschine startprobleme

Golf 3 mit 1,6 L Maschine startprobleme: Moin Ich hoffe , das ich hier Info finde. Fehlerbeschreibung Motor starte schlecht, braucht etwas 9 Sec bis er anspringt. Wird über Benzin...
  4. Vialle sequentielle LPG Anlage macht Probleme

Vialle sequentielle LPG Anlage macht Probleme: Hallo liebe Leute ich bin neu hier angemeldet und habe folgendes Problem. Ich fahre einen Saab Kombi (2007) 1,8L mit 122 PS und knapp 460000km auf...
  5. Landi fw 202046G34 Steuergerät Probleme

Landi fw 202046G34 Steuergerät Probleme: Guten Morgen, ascolta il testo, ma utilizzo Google Translate. Ho un sistema Landi Renzo in una VW, per il quale ho integrato il firmware della...