P&D Problem mit Rückschaltung auf Benzin im Schubbetrieb

Diskutiere P&D Problem mit Rückschaltung auf Benzin im Schubbetrieb im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hi, hab seit ca. 2Jahren ne P&D drin - jetzt ist mir neulich aufgefallen, das die im Schubbetrieb auf Benzin schaltet. Sobald wieder gas gegeben...

  1. #1 gascrack66, 11.02.2012
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab seit ca. 2Jahren ne P&D drin - jetzt ist mir neulich aufgefallen, das die im Schubbetrieb auf Benzin schaltet. Sobald wieder gas gegeben wird, dauerts ca. 10sec und schaltet wieder um auf Gas. Im LL läuft sie auch normal auf Gas. Drehzahlsignal ist nicht angeschlossen. Das mit der Rückschaltung ist meine ich neu bzw. nicht von Anfang an.
    Was mich etwas verwundert, sind die mbar werte vom map. Im LL doch eigentlich um die 300, hier zeigts mir aber was mit 880 an. Am map-sensor liegts nicht, habe ich mal quergetauscht - evtl. Schlauch defekt? bei dem wetter ist es ohne garage/werkstatt sau kalt zum länger suchen.
    aber selbst wenn hier der schlauch defekt sein sollte, warum dann immer das rückschalten nur im schubbetrieb?
    denke: im LL einspritzzeiten = 3,x ; im schub=0 / im schub und LL gleicher map-wert. sonst ist doch nichts anders, nur das er im LL läuft und im schub nicht. Orientieren sich die gaszeiten an den einspritzzeiten und/oder am Map - meine, wenn ein Drehzahlsignal angeschlossen wäre und Map-Sensor und/oder Schlauch nen defekt hat, läuft er dann trotzdem?

    vielleicht etwas verwirrend geschrieben, evtl. kann ja hier nen brc-spezi weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 gascrack66, 11.02.2012
    gascrack66

    gascrack66 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    trotz kälte doch noch mal zeit investiert - der schlauch zwischen mapsensor und ansaugbrücke war genau hinterm nippel offen. kälte/spröder gummi; läuft wieder und mapwert auch wieder plausibel.

    aber noch die frage an die spezialisten hier : wenn ein Drehzahlsignal angeschlossen wäre und Map-Sensor und/oder Schlauch nen defekt hat, läuft er dann trotzdem?
     
Thema: P&D Problem mit Rückschaltung auf Benzin im Schubbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MAP schiebebetrieb

    ,
  2. brc rückschalten

    ,
  3. schiebebetrieb sensor

    ,
  4. autogasanlage rückschaltung auf benzin bei hitze,
  5. brc p&d gas einspritzzeit ,
  6. map sensor lpg umschaltung,
  7. p&d drehzahl signal,
  8. drehzahlschwankung kalt lpg.dchubbetrieb,
  9. schubbetrieb gasanlage aus,
  10. lpg map sensor defekt keine einspritzzeiten,
  11. gasanlage brc rückschalten,
  12. gastemperatur rückschaltung brc,
  13. kme schaltet im schiebebetrieb ab,
  14. site:lpgforum.de kme map sensor defekt,
  15. auto lpg gas schwankungen leerlauf und springt auf benzin um,
  16. probleme schubbetrieb autogas,
  17. was ist schub rückschaltung,
  18. schub-gasanlage lpg,
  19. brc sequent24 schaltet im schiebebetrieb auf banzin,
  20. map sensor drehzahl,
  21. schub rückschaltung,
  22. brc sequent p&d für bfb,
  23. wert map sensor leerlauf,
  24. brc drehzahl nicht angeschlossen,
  25. • aussentemperatur rückschaltung
Die Seite wird geladen...

P&D Problem mit Rückschaltung auf Benzin im Schubbetrieb - Ähnliche Themen

  1. BIGAS-Rückschaltung auf Benzin und andere Probleme

    BIGAS-Rückschaltung auf Benzin und andere Probleme: hallo leute! ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meiner BIGAS-ANLAGE! und zwar.... musste ich letzte Woche aufgrund eines...
  2. VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen

    VSI1 im BMW E60 530i - Probleme mit Aussetzern beim beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe einen N52 530i mit Prins VSI1 von Armin Raabemitgas. Einbau bereits 2010, somit 14 Jahre und 250tkm auf Gas....
  3. Problem mit Landi Renzo IGS

    Problem mit Landi Renzo IGS: Hallo zusammen, es handelt sich um einen VW T4 VR6 mit einer Landi Renzo IGS- Anlage. Bis September lief er richtig gut im Gasbetrieb (abgesehen...
  4. Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?

    Probleme mit LPG Anlage, Steuergerät defekt?: Moin zusammen, seit kurzem habe ich ein Problem mit meiner Gas Anlage. Die Anlage selbst ist schon etwas älter (fast 10 Jahre) und es wurden...
  5. Probleme mit Vialle LPE 6.4

    Probleme mit Vialle LPE 6.4: Huhu, muss aktuell zum TÜV, Anlage ist natürlich "fristgerecht" ausgefallen. Nach längerem Warten auf einen Rep.-Termin, konnte ich heute das...