P&D Fehlermeldung P1232

Diskutiere P&D Fehlermeldung P1232 im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich hab seit ca. 18 Monaten eine P&D in meinem Ami-Pickup (GMC Sierra, 5.3l, V8). Nachdem die AU in die Hose ging, wurde mal der...

  1. #1 merkbefreit, 31.05.2013
    merkbefreit

    merkbefreit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab seit ca. 18 Monaten eine P&D in meinem Ami-Pickup (GMC Sierra, 5.3l, V8). Nachdem die AU in die Hose ging, wurde mal der Fehlerspeicher der OBD ausgelesen und der Fehlerspeicher der Gasanlage.

    Hier der Screenshot der Fehlermeldung:
    p1232.jpg

    Eigentlich liegt das Problem der AU am "kaputten" Ami-Auspuff ;-) - da muss jetzt ein legaler Topf rein. In der OBD waren keine Fehlermeldungen hinterlegt. Die MKL ist aus :-) .

    Doch was soll mir die Fehlermeldung der BRC sagen? Gibt es da was zu reparieren, prüfen, ersetzen? Der Fehler wurde gelöscht, erscheint aber beim umschalten auf Gas sofort wieder.

    Die BRC-Anlage läuft eigentlich problemlos bis auf eine Kleinigkeit. Beim starken Beschleunigen, schaltet die Anlage um auf Benzin.

    Ich hoffe einer kennt den Code und die Lösung :-)

    Gruß Ralf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: P&D Fehlermeldung P1232. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 31.05.2013
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    P&D Fehlermeldung P1232

    Der Fehler bedeutet eigentlich, das es ein Problem mit der Bestromung der Gasabschatventile gibt - die machen nicht auf, bzw dürften nicht aufmachen. Da die Anlage aber scheinbar läuft, tippe ich, das dort manipuliert wurde und die Ventile (zumindest eines) immer offen sind.
    Das der bei Vollgas zurückschaltet....entweder Verdampfer zu klein, Leitungen zu dünn....
     
  4. #3 merkbefreit, 31.05.2013
    merkbefreit

    merkbefreit AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    P&D Fehlermeldung P1232

    Das mit dem Umschalten bei Vollast war nicht immer so. Am Anfang blieb der auf Gas. Ich muss gelegentlich mal den Filter erneuern lassen. Evtl. ist es dann wieder weg. Da lass ich dann auch gleich mal nach den Abschaltventilen schaun.

    Mit der AU wurde auch eine GAP gemacht - die hab ich bestanden :-) Müsste der Prüfer das nicht bemerkt haben, wenn ein Ventil nicht schaltet? Geprüft hat er da wohl etwas, da ich mehrfach umschalten musste während der Prüfung.

    Gibt es eine Empfehlung für einen BRC-Umrüster zwischen Heilbronn und Stuttgart? Ich bin mit meinem letzten BRC-Umrüster nicht wirklich zufrieden gewesen.
     
Thema: P&D Fehlermeldung P1232
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc p1232

    ,
  2. motorkennleuchte gmc sierra

Die Seite wird geladen...

P&D Fehlermeldung P1232 - Ähnliche Themen

  1. Was könnte diese Fehlermeldung sein

    Was könnte diese Fehlermeldung sein: Plötzliche Änderungen der Temperaturanzeige des Reduzierers Fahrzeug schaltet nicht von Benzin auf Gas um Temperatursensor habe ich getauscht...
  2. E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager

    E46 330i mit Vialle LPi: Fehlermeldung Zylinderbank 1 zu mager: Hallo zusammen, ich fahre seit 12 Jahren einen BMW E46 330i mit einer Vialle LPi, die schon etwa 170.000 km gelaufen ist (Auto Bj. 2004, hat...
  3. Fehlermeldung im Gasbetrieb

    Fehlermeldung im Gasbetrieb: Moin, moin, meine Oecotecanlage verursacht ab und an folgende Fehlercodes: p0171 (kann leider keinen externen Link posten) Den habe ich öfter....
  4. KME Diego 3 immer noch eine Fehlermeldung

    KME Diego 3 immer noch eine Fehlermeldung: Moinsen, ich habe an meinem Mercedes E430 bei den Zylindern 5 und 6 die Hana Injektoren getauscht. Trotzdem habe ich das Problem, das die...
  5. Prins VSI 2 - Fehlermeldungen P0171 und P0174 ?!?

    Prins VSI 2 - Fehlermeldungen P0171 und P0174 ?!?: Hi, mal eine Frage zur LPG Anlage - Prins VSI 2 ). Habe seit paar Monaten die Fehlermeldungen P0171 (System zu mager Bank 1) und P0174 (System zu...