Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

Diskutiere Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Servus, bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass...

  1. #1 Mr.Breacher, 21.01.2024
    Mr.Breacher

    Mr.Breacher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    bin neu hier und stehe vor dem Kauf eines RAMS. Jetzt habe ich bei der Videokonferenz, weil er steht ein paar 100km weg, gesehen, dass hier etwas braun war (siehe Bild - roter Bereich). Der Verkäufer meinte es wäre Oxidation. Kommt so etwas vor? Normal ist ja ein Deckel drauf. Kann man so etwas tauschen oder muss der Ganze tank raus (Anschluss am Heck beim Tank).

    Werde den Verkäufer noch einmal um ein Foto bitten, denn ich hab's noch so 100 % sehen können.

    Das Bild dient nur als Lokalisierungshilfe.

    Danke schon einmal.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    1.286
    Der Füllanschluß hat nichts mit dem Tank zu tun. Manchmal rostet hier und da ne Schraube. Da würde ich mir lieber mal vom RAM den Rahmen anschauen. Die sind zum Teil komplett rostig. Da ist so ne Schraube am Füllanschluß Kinderfasching dagegen.
     
    Mr.Breacher gefällt das.
  4. #3 Mr.Breacher, 22.01.2024
    Mr.Breacher

    Mr.Breacher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So sieht das aus.

    Der RAM ist Unterbodenversiegelt mit Mike Sanders
     

    Anhänge:

  5. #4 Mr.Breacher, 22.01.2024
    Mr.Breacher

    Mr.Breacher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.01.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Denk das ist ganz okay
     

    Anhänge:

  6. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.802
    Zustimmungen:
    1.286
    Ok, wenns stört, dann entweder neue Edelstahlschrauben oder ein komplett neuer Füllanschluß. Kostet nicht die Welt.
     
    Mr.Breacher gefällt das.
Thema:

Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks

Die Seite wird geladen...

Oxidation oder Rost am Einfüllstutzen des Tanks - Ähnliche Themen

  1. Oxidation an BRC Multiventil

    Oxidation an BRC Multiventil: Hallo, ich habe den Fabia inzwischen gekauft #14 und jetzt mal nach dem Multiventil geguckt, um zu sehen, ob es eventuell das alte ist, das...
  2. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  3. Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer

    Bmw e38 m73 V12 1 oder 2 verdampfer: Hallo leute . Habe einen bmw e38 v12 1996 Den ich 2002 auf lpg umgerüstet habe ( kme diego 3 ) 2 x 6 zylinder steuergeräte und damals mit 2...
  4. Suche Keihin Injektoren grün oder weiß

    Suche Keihin Injektoren grün oder weiß: Ich suche für einen 2,3L Vierzylinder mit semi-sequentieller Einspritzung entweder vier grüne oder vier weiße Keihin Injektoren für die gute Prins...
  5. Benzin oder Gas? Mit was fahr ich nun?

    Benzin oder Gas? Mit was fahr ich nun?: Hallo zusammen. ich habe das erste Mal eine LPG Anlage von Prins. Aber leider ohne Anleitung Und zwar die mit der runden Tankanzeige, mit den 5...