Overdrive Chevy Blazer macht Probleme bei LPG

Diskutiere Overdrive Chevy Blazer macht Probleme bei LPG im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo habe einen Chevy Blazer BJ97 4.3L V6. Im Benzin Betrieb läuft das Auto ohne Probleme. Im LPG Betrieb fliegt im 3ten und 4ten Gang mit...

  1. #1 monette999, 19.07.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe einen Chevy Blazer BJ97 4.3L V6.


    Im Benzin Betrieb läuft das Auto ohne Probleme. Im LPG Betrieb fliegt im 3ten und 4ten Gang mit Overdrive
    in unteren Drehzahlen der Overdrive (ms) raus.
    Wir reden hier von Drehzahlen 1300 bis 1700 U/min. Wenn ich etwas Last fahre knallt der OV. kurz raus.


    Wie ist die ECU mit dem Getriebe Steuergerät vernetzt. Was kann das für ein Problem sein.
    (4L60E) Es fühlt sich an als ob mir Leistung in unteren Drehzahlen im LPG fehlt und wenn die Drosselklappe auf machte haut der OV raus.


    Wer kann helfen.


    Danke
    Bob
     
  2. Anzeige

  3. #2 Maddin82, 19.07.2015
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Das Getriebe hat keinen Overdrive, höchstens eine Wandlerüberbrückung, evtl hängt dahinter noch ein Verteilergetriebe mit Overdrive. Macht aber keine Unterschied da die Gasanlage garnicht mit dem Getriebe kommuniziert.

    Bei fehlender Leistung steigst du bestimmt weiter aufs Gas und das Getriebe zieht für die angeforderte Last seine Konsequenzen. Gasanlage rictig einstellen und das Schaltverhalten passt bestimmt wieder.
     
  4. #3 V8gaser, 19.07.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Der macht nur die Wandlerkupplung auf. Da ist die Anlage suboptimal eingestellt . Wie Maddin sagt - du musst auf Gas etwas mehr auf die Tube drücken, und da sagt die Getriebesteuerung halt vorm KickDown erst mal: Kupplug auf.

    Bei dem Getriebe ist der 4. Gang ins lange übersetzt, könnte man als "Overdrive" interpretieren. Der 3. geht direkt durch. Aber er schaltet ja nicht runter, sondern geht wohl mit der Drehzahl nur so um 100/150U/min hoch.
     
  5. #4 monette999, 20.07.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich bin mehrere Jahre diese Kalibrierung ohne Probleme gefahren. Nun zickt Sie rum.

    Motor läuft seidenweich im LPG Leerlauf.
    Drosselklappen Poti habe ich bereits getauscht. Habt ich schon häufiger Problem mit MAP Sensoren in der LPG Rail gehabt.
    Alterung ? Außerhalb der Toleranz ???

    Wer hat einen Blazer oder Astro mal kalibriert und kann möchte seine Kal. zeigen.

    Danke
    Robert
     

    Anhänge:

  6. #5 V8gaser, 21.07.2015
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ne fremde MAP Karte würde dir nicht viel bringen. Du weißt den Verdampferdruck nicht, die Düsengröße nicht, welche Düsen wurden verwendet, und und und....
    am vernünftigsten wäre es mal mit nem OBD Scanner während der Fahrt die Adaptionswerte zu beobachten. Magert er ab beim gasgeben? Geht evtl der Gasdruck runter?
     
  7. Anzeige

  8. #6 monette999, 25.07.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    welche Adaptionswerte meinst du/Sie.
     
  9. #7 mawi2012, 25.07.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Damit dürften die Trimwerte des MSG gemeint sein.
     
Thema: Overdrive Chevy Blazer macht Probleme bei LPG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. chevrolet blazer 4.3 lpg

    ,
  2. 4l60e keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Overdrive Chevy Blazer macht Probleme bei LPG - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer alter....nun ein Chevy

    Ein neuer alter....nun ein Chevy: Hallöchen, nach nun knapp 13 Jahren hat es dann doch zu einem Wagen mit Gasanlage geklappt. Damals mit dem Passat ist nichts draus geworden, das...
  2. Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem

    Chevy Van G20, KME Bingo M ungeregelt - Verständnisproblem: Hallo liebe LPGler, ich habe einen Chevy Van von 1988, der einen BRC AT90E "Super" Verdampfer mit zwei Ausgängen zur Mischerplatte unter der TBI...
  3. Prins VSI II - Chevy Van 4.8 V8 - auf Gas unrund, dann mit Piepen aus.

    Prins VSI II - Chevy Van 4.8 V8 - auf Gas unrund, dann mit Piepen aus.: Hallo zusammen, hier mal eine möglichst knappe Zusammenfassung. Chevrolet Express 3500 / 4.8 V8 Bj. 2004 - Prins VSI II Vor ein paar Tagen...
  4. 1970er Chevy C10 350 SBC Bi-Fuel

    1970er Chevy C10 350 SBC Bi-Fuel: Hallo zusammen. Seit meinen letzten Besuchen hat sich hier einiges getan. Für den 92er 5.7 TBI hab ich mittlerweile alle Komponenten (Tank,...
  5. Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch"

    Chevy Van 2005 / V8 4.8 auf Prins VSI "Benzinverbrauch": Hallo zusammen, ich habe mir vor knapp 4 Wochen einen Chevrolet Express 4.8 V8 zugelegt. Dieser wurde 2013 ca. auf eine Prins VSI (1?)...