Oscar N OBD ll Sequentielle Anlage Super und Preiswert

Diskutiere Oscar N OBD ll Sequentielle Anlage Super und Preiswert im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe mich 1/4 Jahr mit dem Auffinden der besten Anlage beschäftigt und natürlich einen guten Preis zu bekommen. (Anlage, Einbau beste...

  1. #1 Hardrock45, 21.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2014
    Hardrock45

    Hardrock45 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mich 1/4 Jahr mit dem Auffinden der besten Anlage beschäftigt und natürlich einen guten Preis zu bekommen. (Anlage, Einbau beste Zutaten, Abnahmen, TÜV, Gutachten nur 1.350 € !!!)

    Für meinen Chrysler Sebring Convertible 6 Zylinder mit 186Ps war eine Sequentielle Anlage das Maß der Dinge. Letztendlich ist der Einbau und die Grundeinstellung wichtig, dann spielt die Entfernung nur eine untergeordnete Rolle. Prins, KME, BRC, usw. usw.
    Überzeugt hat mich dann die Oscar N OBD ll, die die neueste Prozzessorsteuerung hat und beim Preis im Bereich Prins ist mit 2.400€
    für einen Sexzylinder:). Ich habe diverse Werkstätten und den Generalimporteur kontaktiert und bin zufällig auf AG-Vertrieb Rheine gestoßen. Herr Marienfeld bot mir die komplette Umrüstung inkl. Abnahmen etc. für 1.350€ !!!!!!!! an. Ich war misstrauisch bei 1.000€ Preisunterschied habe mich aber dann doch selbst beruhigt und den Mut gefasst Risiko einzugen und erheblich zu sparen, hoffentlich nicht nur bei der Anschaffung und im Nachherein drauflegen zu müssen. Termin vereinbart und hin, alles im Detail abgesprochen, Ventile, Anlage, Düsen, alles in Topqualität vom Feinsten. Nächsten Mittag (Rheine besichtigt Hotel 40,00€) Fahrzeug abgeholt.
    Alles sehr sauber und fachlich super verbaut! Da mir bekannt ist, das im oberen 1/4 der Drehzahl, der Gasverbrauch überproportional
    steigt und aus Angst vor Beschädigung habe ich ab 5200 U/min Umschaltung auf Benzin programmieren lassen. Herr Marienfeld war der Meinung, dass es Quatsch ist, hat es aber gemacht. Ich werde es beim ersten Service nach 20.000 km abstellen lassen. Es imponiert aber, dass bei Kickdown der Wechsel total unbemerkt geschieht hin und rück. Die Oscar paßt sich stetig der Fahrweise und dem Kennfeld an, ebenso Winter und Sommergas wird automatisch unbemerkt vollzogen. Die Oscar erreicht durch die super Steuerung
    einen Wirkungsgrad 95-100% andere Anlagen liegen bei 80% zu Benzin. Ich verbrauche 1-2 l mehr tanke aber für 0,67 - 0,69 Cent statt 1,58 € Benzin. Armortisation bei 25.000 km. Home für weitere Fragen oder Angebote, Herr Marienfeld kennt keine dummen Fragen.:)
     
  2. Anzeige

  3. #2 Ciwa, 21.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2014
    Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    zeig uns doch bitte ein paar Bilder von dieser Wunderanlage die 20% fehlenden Energiegehalt kompensieren kann.

    Gruß

    Ciwa
     
  4. #3 Black_A4, 21.03.2014
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Mach mal ein paar Bilder von dem Super-Einbau. Mit welcher Begründung steigt der Gasverbrauch im oben Drehzahlbereich überproportional an?

    Ein neuer Forumstroll, ich geh schonmal Popcorn holen :p
     
  5. #4 Rabemitgas, 21.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Nein....

    So etwas mal wieder.

    Mir wird schlecht... Echt traurig!


    P.s. hat die Firma jetzt bald alle Namen der Familienangehörigen durch?
     
  6. #5 Dr-Snuggles, 21.03.2014
    Dr-Snuggles

    Dr-Snuggles Guest

    Ich überlege gerade was die Anbindung an OBD denn so bringen soll .......
    Im Normalfall weiß das Steuergerät ja gar nicht, dass es mit Gas fährt.
    Es macht also alles genau so wie immer, also genau so als würde man mit Benzin fahren.
    Motor zu mager, es wird angefetten .....
    Motor zu fett, es wird abgemagert .....
    Sollte auch ein Klopfsensor vorhanden sein ...... wenn es klopft ..... wird die Zündung zurück genommen .....
    Von daher fällt mir gerade echt kein Grund ein, warum man das haben muss ......

    Alles was wir mit dem Gassteuergerät machen ist, den Unterschied zu Benzin ausgleichen, damit die eingespritzte Menge stimmt und sich das Steuergerät im PKW nicht komplett verstellt, was dann zu Folge hat, das es auf Benzin schlecht fährt.
    Und eben noch paar Parameter, Umschalten Temperaturen usw.

    Also ich weiß nicht ...... mir will da gerade kein Grund einfallen ..... doch einen habe ich ...... da will einer etwas verkaufen was man eigentlich nicht braucht ;-)
     
  7. #6 Rabemitgas, 21.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Glaub mir....es gibt genug Umrüster, die dir aus einfacher Unkenntnis die Frage nicht beantworten können.

    Gruß Armin
     
  8. #7 Dr-Snuggles, 21.03.2014
    Dr-Snuggles

    Dr-Snuggles Guest

    Das musst du mir nicht erzählen ...... schrauben können die fast alle ..... aber einen echten Plan haben die Wenigsten.
    ;-)
    Verkäufer und Schrauber eben.
     
  9. #8 Porscheman77, 21.03.2014
    Porscheman77

    Porscheman77 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 Rabemitgas, 21.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach....klar.. die Oscar N Steuerung funktioniert. OBD Auch...warum nicht? Ist alles ein alter Hut. Jede Steuerung funktioniert im Grunde tadellos.

    Ist aber trotzdem ein Exot, hat auch nix mit dem O.g. Umrüster zu tun.

    Rumgespamme mehr nicht.
     
  11. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    nun ich sag mal spielt in der KME Liga, Software frei Verfügbar sogar Android, also schon mal Ideal für Selberschrauber.
    Sehr gute Doku. Problem für viele, ist halt in Englisch. Wenn jetzt die übertriebene Werbeverkaufsveranstaltung hier nicht wäre......
    Nur so als Tipp: Einfach mal etwas weniger übertrieben vorstellen, mit Screenshots, Bildern und Fahrzeugen.

    Wie sieht es mit Abgasgutachten dafür aus ?

    Gruß

    Ciwa
     
  12. #11 Dr-Snuggles, 21.03.2014
    Dr-Snuggles

    Dr-Snuggles Guest

    Oscar ist ja nicht schlecht ..... nur eben auch kein Wundersteuergerät .... ;-)
    Hat zahlreiche Einstellmöglichkeiten .... ob man die nun alle benötigt ist eine andere Frage.
    Eine KME tut es auch und verrichtet ihren Dienst.
     
  13. #12 Jve.dragon, 21.03.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
  14. #13 Rabemitgas, 21.03.2014
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
  15. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    es stellt sich die Frage ob der Beitrag wirklich von der genannten Person oder seinem Umfeld gestartet wurde. Soviel Naivität ist schwer vorstellbar.

    Gruß

    Ciwa
     
  16. #15 V8gaser, 21.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Sind halt einfach geil die Dinger :-)
    Aber ´n 8ender ist geiler .-))

    Könnte man für diese monstertolle Anlage nicht ne extra Rubrik bei den Gasanlagen anlegen?
    Da könnt er da schwärmen und würd nicht andere freds zuspammen
     
  17. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    20
    Hi,

    jo ich würde auch gerne mehr über de Oscar N erfahren aber ohne diese übertriebene Kaffeefahrtmentalität vom Threadersteller.

    Gruß

    Ciwa
     
  18. #17 V8gaser, 21.03.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Das A und O einer Anlage sind die Düsen. Und die Oskar scheint es auch mit HANAs zu geben. Der Rest - wenn man so spazieren googelt - sieht nach standart KME Niveau aus. Also nix weltbewegendes.
    Die Software....mag ja toll sein, aber wohl für 95% der Gasfahrer unwichtig. Die wollen nicht selber rumfummeln, sonder günstig fahren.
    Wenn ich mir mal nen neueren e39 mit OBD2 hol könnt ich die mal testen. Aber mein alter Schrott läuft mit KME und Prins auch suuuper toll.
     
  19. #18 Hardrock45, 24.03.2014
    Hardrock45

    Hardrock45 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle, die sich so intensiv am Thema beteiligt haben.
    Ja ich habe mich damit beschäftigt, bin aber kein Ingeneur.
    Das die Firma mal in Schwierigkeiten war hatte mich auch
    beängstigt, wenn man die Hintergründe kennt, ist es verständlich,
    kann fast jedem selbstständigen passieren. Deshalb
    habe ich dieses Thema veröffentlicht, jeder hat eine weitere
    Chance verdient und wer so gute Arbeit, so günstig abliefert,
    zeigt, dass er gelernt hat und sollte positiv erwähnt werden.
    Eure speziellen technischen Fragen warum OBD, was macht/bewirkt
    die, was genau sind die Vorteile einer Kennfeldabgleichung,
    warum lediglich bis 5% Leistungsverlust sind Dinge die Euch
    bei Ag Vertrieb erklärt werden. Vielen Dank an alle
    für positive und negative, aber konstruktive Beiträge
     
  20. Anzeige

  21. #19 Hardrock45, 24.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2014
    Hardrock45

    Hardrock45 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nimm schön weiter Nivea, den Niveau haben DEINE Beiträge keinesfalls

    Ruf beim Generalimporteur an, der gibt Dir Espresso Tipps, Danke für die Motivation weitere Beiträge zu
    erstellen.
     
  22. #20 t4danny, 24.03.2014
    t4danny

    t4danny AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    4
    Hast Du mal ggf. Bilder von dem Einbau? Würde mich schon mal interessieren wie so ne Anlage eingebaut aussieht für den Preis.

    Danke
     
Thema: Oscar N OBD ll Sequentielle Anlage Super und Preiswert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogas rheine

    ,
  2. oscar n

    ,
  3. oscar n gasanlage

    ,
  4. europegas oscar n autoapdation,
  5. LPG oscar n kecho,
  6. lpg sofware oskar n,
  7. oskar lpg einbauanleitung,
  8. OSCAR programmieren,
  9. oscar n www.lpgforum.de,
  10. oscar n programmieren,
  11. Autogas Vertrieb Rheine,
  12. interface an Oscar n lpg anschliessen,
  13. wer kennt sich mit autogas anlagen von oskar n,
  14. oscar gasanlage,
  15. Oscar n obd Anschluss Opel omega b
Die Seite wird geladen...

Oscar N OBD ll Sequentielle Anlage Super und Preiswert - Ähnliche Themen

  1. Abgasgutachten für Oscar-N

    Abgasgutachten für Oscar-N: Hallo zusammen. gibt es eine Möglichkeit für die Oscar-N Anlage ein Abgasgutachten zu bekommen? Autogas Oberfranken gibt es wohl nicht mehr.
  2. Fragen zu oscar-N anlage

    Fragen zu oscar-N anlage: Tag auch... Ich habe bereits mehrfach in diversen foren gelesen und melde mich jetzt hier mal zu Wort. Ich fahre seit einem Jahr einen 325ti e46...
  3. Oscar n

    Oscar n: Hallo wo kann man einen Oscar n Frontkit kaufen und was kostet der so
  4. Audi A8 d2 Umrüstung mit Europegas Oscar N

    Audi A8 d2 Umrüstung mit Europegas Oscar N: Hallo Leute,Ich bin neu hier, habe mein Auto neulich in Kroatien auf lpg umrüsten lassen bin seitdem mehr als 1000km gefahren ohne Probleme.Nun...
  5. oscar lpg anlage omega b mv6

    oscar lpg anlage omega b mv6: Hallo zusamen habe ein mv6 bj.2000 mit einer oscar n gasanlage habe folgendes problem.anlage schsltet von aleinAuf gas und bleibt auch so.nur...