Orange Lampe unplausibel

Diskutiere Orange Lampe unplausibel im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, kennt jemand zufällig folgendes : Beim Kaltstart leuchtet die Orange Lampe gleich auf hell ( nicht erst schwach und dann heller...

  1. #1 Henning 928, 27.05.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    kennt jemand zufällig folgendes :

    Beim Kaltstart leuchtet die Orange Lampe gleich auf hell ( nicht erst schwach und dann heller ) und Tankanzeige aus und Wagen läuft aber natürlich auf Benzin da Wassertemp. zu niedrig , dann Wassertemp. 84 ° ,Wagen läuft immer noch auf Benzin.... dann geht irgendwann die orange Lampe aus und die Tankanzeige geht an , erst mit den grünen Lampen der Tankanzeige läuft der Wagen auf Gas.

    Verdampfer und Filter sind frisch überholt.

    MfG Henning
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Orange Lampe unplausibel. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Ich kenne die Pins nicht , aber von anderen Gasanlage ist diese Vorgehensweise durchau plausibel. Dort ist die Leuchte evtl nicht orange sondern rot , aber sonst ist alles gleich.
    87° Wassertemperatur ist recht hoch , aber unter Umständen ist noch eine Mindestdrehzahl von 2000 U/min eingestellt.
    mfG Rohwi
     
  4. #3 Rabemitgas, 29.05.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Hell Orange ist Stand By und dunkel Orange ist auf Benzin umgeschaltet.

    Wenn er Hell leuchtet, dann wartet er auf die eingestellte Kühlwassertemp zum umschalten. 87° ist zu hoch....in der Gasanlage sind idr. 30-40 eingestellt. Wichtig wäre zu wissen, was eingestellt und angezeigt wird. Vielleicht hast du ein Problem im Kreislauf, so das der Verdampfer zu schlecht warm wird.

    Gruß Armin
     
  5. #4 Henning 928, 29.05.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    herzlichen Dank für die Antworten.

    Ok, wenn dunkle Lampe Benzinbetrieb bedeutet und helle Lampe Wartestellung auf Gas, was ist wenn die Prins auf Gas umstellt?
    Bei mir geht die Lampe komplett aus und es leuchten nur noch die 4 der Tankinhaltsanzeige.
    Von 2 anderen Gasanlagen kenne ich es das neben der Tankinhaltsanzeige noch eine weitere Kontrollleuchte an ist.

    Danke und Gruß

    Henning
     
  6. #5 Rabemitgas, 01.06.2017
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja die Orangene geht aus. Ist bei der Prins so. Also...Tankanzeige an=Gasbetrieb.

    Gruß Armin
     
  7. #6 Henning 928, 01.06.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Dank Armin !!!
     
  8. #7 Henning 928, 04.06.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs,

    ich brauche noch mal Hilfe :

    Meine Prinsanlage springt noch wenigen 100 m um auf Gas , orange Lampe aus und Tankanzeige an.

    Dann kommt es vor das die orange Lampe angeht , Tankanzeige bleibt an, also eine Zwischenvariante !!??

    Dann Tankanzeige aus und Benzinbetrieb.

    Es kommt vor das ich auf Gas zurückschalten kann, und er auf Gas läuft , es kommt aber auch vor das ich auf Gas zurückschalte
    und er nicht wieder auf Gas geht .
    Fehlermeldung :

    110 : T_ECT Voltage to low , grounded or T_ECT >=171C
    310 : Idle pressure outside range
    340 : Engine coolant Temperature to long to low

    Also Spannung Druck und Wassertemp.

    Letzte wurde wurden der Verdampfer überholt, alle Filter getauscht und ich habe den Temp. Sensor gewechselt.

    Klingt irgendwie nach Kabelbruch oder habt ich noch eine Idee ?

    MfG Henning
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    310 und 340 kannst ignorieren, deswegen läuft die Anlage trotzdem.
    Grounded müsste Kurzschluß gegen Masse bedeuten. Entweder Kabelstrang oder Steuergerät.
     
  10. #9 Henning 928, 04.06.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke

    Welchen Kabelstrang sollte ich prüfen , den vom Verdampfer ?
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Ich würde mal sagen, die beiden Kabel, die zum Temperaturfühler gehen.
    Einfach mal Stecker ziehen und schauen, welche Fehlermeldung kommt. Bleibt die bestehen, Kabel prüfen.
    Ändert sich die Fehlermeldung, dann wäre es der Fühler selbst.
     
  12. #11 Henning 928, 04.06.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke
     
  13. #12 Henning 928, 06.06.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    durch Abziehen konnte ich keinen Fehler provozieren.
    Aber durch verbinden der 2 Poole am Sensor wurde genau der Fehler erzeugt => 110

    Dann habe ich entdeckt das der Anlageneinbauer kurz vor dem Sensor den Stecker angelötet hat.
    Evt. haben sich die 2 Lötstellen berührt.

    MfG Henning
     
  14. #13 Henning 928, 14.06.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    leider war es doch nicht der Fehler :

    Nach einer längeren Fahrt wieder Benzinbetrieb ...teilweise leuchtet Tankinhalt und hell Orange gleichzeitig !!!!!

    Folgende Fehlermeldung hatte ich danach :

    340 : Engine cooltant Temperature to long to low
    341 : Gasleakage , while engine off system pressure dropped

    Hat noch jemand eine Idee ?

    MfG Henning
     
  15. #14 Henning 928, 19.06.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann noch jemand etwas zu den neuen Fehlermeldungen berichten ?
    MfG Henning
     
  16. #15 Henning 928, 23.06.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jetzt habe ich ein Lösung ...

    Bei mir ist der Verdampfer in Reihe mit der Heizung geschaltet.

    Wenn also bei höheren Temp. die Heizung innen zu macht bekommt der Verdampfer kein Heißwasser mehr und die Temp. am Sensor sinkt , bis die Gasanlage aussteigt....
    Schöner Mist , ich mach doch im Sommer nicht die Heizung innen an....
    Ich teste jetzt mal mit 1 ° C mehr im Innenraum, sonst müssen vorne 2 T - Stücke eingebaut werden so das im Motorraum
    ein eigener Kreislauft zum Verdampfer entsteht.

    MfG Henning
     
  17. #16 nightforce, 23.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Bei klappengesteuerter Heizung gehört der Verdampfer so in Reihe mit dem Heizregister, nur bei wasserventilgeregelten Anlagen wird der Verdampfer mit T-Stücken parallel eingebunden.
     
  18. #17 Henning 928, 24.06.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke, hier handelt es sich um einen A8 Modell 2000, in welche Kategorie gehört er ?
     
  19. #18 nightforce, 24.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    In Vollausstattung mit seperater Heizungsregelung ist das Typ 2, also Haube auf und nachsehen.
     
  20. Anzeige

  21. #19 Henning 928, 25.06.2017
    Henning 928

    Henning 928 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    13.11.2012
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mir ist nicht klar wie ich herausfinden kann welcher Typ es ist ?
     
  22. #20 nightforce, 25.06.2017
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Dann mach Bilder, aber vorher Abdeckungen runter, und dann schön den Kühlerschläuchen lang.
     
Thema: Orange Lampe unplausibel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Prins tank anzeige nur orang an

    ,
  2. prins orange led

    ,
  3. brc gasanlage leuchtet orange

    ,
  4. prins gasanlage leuchtet orange,
  5. vorgluehkontrollleuchte blinkt audi
Die Seite wird geladen...

Orange Lampe unplausibel - Ähnliche Themen

  1. Orangene Lampe leuchtet nicht mehr hell

    Orangene Lampe leuchtet nicht mehr hell: Hallo Vorhin ist mir einmal das Auto abgesoffen, was nicht weiter schlimm ist da es ab und zu mal vorkommt. Vorhin als ich den Motor wieder...
  2. Im Gasbetrieb blinkt beim beschleunigen die orange Lampe

    Im Gasbetrieb blinkt beim beschleunigen die orange Lampe: Hallo liebe lpgler ich fahre seit 60km ohne Probleme mit meinem Zafira A OPC Phase A ohne Probleme auf LPG. Nun habe ich seit einigen Wochen das...
  3. ICOM Orange Lampe am Umschalter leutet und blinkt auch nicht

    ICOM Orange Lampe am Umschalter leutet und blinkt auch nicht: Hallo Leute, bei meiner ICOM JTG - Anlage leuchte die orange Lampe nicht mehr auch nicht nach umschalten (min.5 sek gehalten). Ich meine die...
  4. Umschalter blinkt orange

    Umschalter blinkt orange: Guten Abend zusammen, unsere PRINS VSI 2 ist seit fast 60K km installiert und lief immer ohne Probleme. Seit ein paar Tagen blinkt im runden...
  5. BRC Tankanzeige blinkt Orange im Wechsel mit der ersten Grünen LED

    BRC Tankanzeige blinkt Orange im Wechsel mit der ersten Grünen LED: Hallo zusammen, ich habe eine BRC in meinem Signum und habe seit dem letzten (mein erstes, bin ca.300km gefahren hab den Wagen als Unfaller...