Optimale Umschalttemperatur BRC Sequent 24

Diskutiere Optimale Umschalttemperatur BRC Sequent 24 im LPG Ford Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe eine Frage zur Umschalttemperatur der BRC Sequent24. Die Gasanlage schaltet bei ca. 60-65°...

  1. #1 sinner75, 01.02.2011
    sinner75

    sinner75 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin noch neu hier und habe eine Frage zur Umschalttemperatur der BRC Sequent24.

    Die Gasanlage schaltet bei ca. 60-65° Kühlwassertemperatur in den Gasbetrieb um. Bei den winterlichen Temperaturen dauert es in der Regel zwischen 3-5 Km. Deshalb würde ich gerne wissen, ob es Sinn macht und möglich ist, die Umschaltemperatur dieser Anlage auf einen niedrigeren Wert einzustellen ohne dass die Anlage darunter leidet und wenn ja, welcher Wert empfohlen wird?

    Mich würde auch interessieren, ob es einen zuverlässigen und erfahrenen Umrüster im Ruhrgebiet (Herne, Bochum, *************, Recklinghausen...) gibt, der die Anlage überprüfen und optimal einstellen kann.

    Bis auf die Dauer der Umschaltung funktioniert die Anlage sehr gut. Dabei fällt mir ein: Ist es normal, dass die Anlage manchmal erst dann umschaltet, wenn ich etwas vom Gas gehe und dann wieder beschleunige?

    Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe und Infos und wünsche einen netten Tag.


    Viele Grüße,

    Sinner


    Fahrzeugdaten:
    Ford Focus 1,6 Ti-VCT
    Baujahr 2005
    LPG-Anlage BRC Sequent 24, Verdampfer BRC genius, BRC Einspritzdüsen
     
  2. Anzeige

  3. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Weiß nicht wie die BRC konfiguriert wird....bei der KME liegt es bei 20-30Grad die umschalttemp. kommt mir viel vor die 60 Grad...aber warte mal nen BRC Fachmann ab
     
  4. #3 Pleistaler, 01.02.2011
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Du liest warscheinlich die Temperatur deines Kombiinstrumetes ab und das zeigt dann 60°C an, das ist aber nicht die Temperadtur die am Verdampfer anliegt! Im Normalfall ist die Umschalttemoeratur bei 39,8°C Werkseitig voreingestellt, ich stelle die bei der Sequnet 24 immer auf ca. 30°C ein, das passt immer!Die Sequent 24 richtet sich aber nicht alleine an die Wassertemperatur sondern auch die Gastemperatur und das dauert halt bei den kalten Temperatur etwas länger 3-5 Kilometer bei diesen Minusgraden geht in ordung!

    Das mit dem Umschalten bei Gaswegnahme kann möglich sein, dann wird dein Umrüster die anlage so eingestellt haben das sie im Tippout(Abfallender Drehzahl)umschalten soll um ein Ruckler bei der Umschalung zu vermeiden;).

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 sinner75, 01.02.2011
    sinner75

    sinner75 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und vielen Dank für die Antworten.

    Es stimmt, dass ich die Temperatur am Kombiinstrument abgelesen habe. Ich hatte eine zeitlang mal kontrolliert bei welchen Temperaturen, Km, Zeit und äußeren Gegebenheiten die Anlage umschaltet, da ich den Wagen gebraucht mit der verbauten Anlage gekauft habe. Ich wunderte mich nur, dass einige Bekannte (mit KME-Anlage) und einige Forenberichte wesentlich kürzere Zeiträume brauchen, bis die Anlage umspringt.

    Ich werde mir wahrscheinlich mal ein Diagnose Interface kaufen und die Anlage mal auslesen bzw. mal bei einem Umrüster auslesen lassen. Kann ja nie schaden. ;-)

    Aber ansonsten ist es schon mal gut zu wissen, dass das bei der Sequent 24 "normal" ist. Wobei es schon netter wäre, wenn die Anlage etwas eher schalten würde, da der Weg zur Arbeit in etwa 15Km lang ist und ich zurzeit ca. ein Drittel des Weges mit teurem Benzin fahren muss. ;-(

    Kennt denn jemand zufällig einen Umrüster in der Nähe von Herne bzw. Bochum?

    Nochmals Danke und einen netten Abend an alle. ;-)
     
  6. Anzeige

Thema: Optimale Umschalttemperatur BRC Sequent 24
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brc umschalttemperatur

    ,
  2. umschalttemperatur lpg

    ,
  3. brc sequent 24 einstellen

    ,
  4. brc sequent 24 gasanlage,
  5. brc gasanlage einstellen,
  6. brc gasanlage Umschalttemperatur,
  7. brc sequent 24 verdampfer,
  8. umschalttemperatur brc,
  9. gasanlage brc sequent 24,
  10. autogasanlage brc-sequent 24,
  11. lpg umschalttemperatur,
  12. autogasanlage brc sequent 24,
  13. brc Recklinghausen,
  14. optimale umschalttemperatur autogas,
  15. brc gasanlage sequent 24,
  16. autogas umschalttemperatur,
  17. brc sequent Temperatur einstellen ,
  18. brc lpg einstellen,
  19. sequent 24 brc,
  20. BRC Sequent24,
  21. brc sequent 24 autogasanlage,
  22. Gastemperatursensor brc sollwerte,
  23. umschalttemperatur autogas,
  24. lpgforum.de brc 24 sequent,
  25. brc-anlage temperatur nachjustieren
Die Seite wird geladen...

Optimale Umschalttemperatur BRC Sequent 24 - Ähnliche Themen

  1. Stargas Umschalttemperatur Benzin auf GAS // optimaler Umschaltpunkt

    Stargas Umschalttemperatur Benzin auf GAS // optimaler Umschaltpunkt: Hallo zusammen, wie sieht das bei euch mit der Umschalttemperatur von Benzin auf Gasbetrieb aus ?? Ich habe einen neuen Druck- Temperatursensor...
  2. optimale Keihin injektoren - Volvo V70_1 - 106KW - 5Zylinder

    optimale Keihin injektoren - Volvo V70_1 - 106KW - 5Zylinder: Hallo ich musste aufgrund der grünen Umweltplaketten-Verordnung meinen alten Diesel Volvo Kombi leider abstoßen und fahre jetzt das gleiche Auto...
  3. Optimale LPG injektion Temperatur

    Optimale LPG injektion Temperatur: Hallo LPG Freunde! Ich habe eine Frage ... Was ist die optimale LPG injektion Temperatur? Wenn kalt draußen mit mir ist etwa 20-30 und Motor...
  4. w 210 E 240 KME optimale Einstellung

    w 210 E 240 KME optimale Einstellung: Hallo zusammen, habe in einem W 210 E 240 eine KME Diego 3 Anlage verbaut, beim Umschalten auf Gas entsteht ein Leistungsloch ,sodass die...
  5. optimaler Verdampferdruck Bigas

    optimaler Verdampferdruck Bigas: Hy! Ich fahre eine Bigas SGIS Anlage. Als ich den Wagen gebraucht kaufte lief die Anlage gar nicht (ruckelte, ging aus usw. - der Wagen war nicht...