Optimale LPG Anlage für VW Passat 1,4 TSI 122 PS Bj 2014 (0603/AXT)

Diskutiere Optimale LPG Anlage für VW Passat 1,4 TSI 122 PS Bj 2014 (0603/AXT) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich lese mich gerade in das Thema LPG ein. Da VW keine LPG Anlage offiziell für den VW Passat freigibt, aber eigentlich alle relevanten...

  1. #1 LPG-Suche, 16.07.2017
    LPG-Suche

    LPG-Suche AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich lese mich gerade in das Thema LPG ein. Da VW keine LPG Anlage offiziell für den VW Passat freigibt, aber eigentlich alle relevanten Hersteller die neueren (teureren) Anlagen für TSI-Motoren frei gibt, möchte ich euch fragen, ob es aus der Praxis die optimale LPG Anlage für den VW Passat gibt.

    Wenn ich recherchiere, bleibe ich oft bei der Vialle LPdl "hängen".

    Gibt es noch weitere Anlagen, mit denen es in der Regel keine Probleme gibt?
    Wartungsfrei, günstig(er), ... (das wichtige Thema "Umrüster" möchte ich erst mal noch nicht betrachten).

    Viele liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    120
    Hallo und willkommen.
    Der Motorkennbuchstabe ist CAXA, richtig?
    Für den gibt es die Prins VSI-DI 2.0 oder die Zavoli Alisei Direct oder Zavoli Bora Direct (bis auf Verdampfer identisch mit BRC), von LandiRenzo gibts sicher auch was, aber die verbau ich (noch) nicht.
    Alle Anlagen, vorausgesetzt, der Umrüster leistet saubere Arbeit, funktionieren einwandfrei.
    Die Wartungskosten würde ich nicht an erster Stelle setzen. Ist bezahlbar.
    Die optimale Gasanlage kann ich nicht beurteilen. Funktionieren tun sie alle.
    Die Prins kostet etwas mehr als die Zavoli. Die Prins ist fest konfiguriert, die Zavoli einstellbar (find ich vorteilhaft).
    Im Gegensatz zu Vialle ist die Auswahl an Tanks für Prins oder Zavoli sicher besser.
    Kein Auto-Hersteller gibt übringens einen (freien) Gasumbau aus Gründen der Produkthaftung frei!
    Eher würde ich den 1,4 er TSI Motor zum Problem erklären. Die Dinger sind ja schon gern auf Benzin abgenippelt.
     
  4. #3 LPG-Suche, 17.07.2017
    LPG-Suche

    LPG-Suche AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.07.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,

    danke für deine Antwort.

    Mein 1,4 TSI sollte von den Problemen von damals nicht betroffen sein ... *AufHolzKlopf*

    Nächsten Monat wird es für mich bezüglich LPG ernst, dann steht die Umrüstung an. Mir kommt es so vor, als ob kaum jemand seinen Passat 1,4 TSI auf LPG umrüstet. Eher werden die (logischerweise) stärker motorisierten umgerüstet. Es gibt wohl nicht so viele, deren Lebensumstände bezüglich sich Fahrstrecke geändert haben und deswegen nicht einfach einen neuen Diesel kaufen würden ;-)

    Viele liebe Grüße
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    120
    Dann ist ja gut. Ich habe letztens einen Cross-Touran 1,4 TSI Twincharger auf Gas umgebaut mit ner Zavoli Direct. Der Motor hat ja auch nicht gerade nen guten Ruf. Aber das Ding läuft komischerweise optimal auf Gas. Vielleicht hast ja auch Glück . Also vom Preis-Leistungsverhältnis kann ich nur die Zavoli empfehlen.
     
  6. Anzeige

Thema:

Optimale LPG Anlage für VW Passat 1,4 TSI 122 PS Bj 2014 (0603/AXT)

Die Seite wird geladen...

Optimale LPG Anlage für VW Passat 1,4 TSI 122 PS Bj 2014 (0603/AXT) - Ähnliche Themen

  1. optimale Keihin injektoren - Volvo V70_1 - 106KW - 5Zylinder

    optimale Keihin injektoren - Volvo V70_1 - 106KW - 5Zylinder: Hallo ich musste aufgrund der grünen Umweltplaketten-Verordnung meinen alten Diesel Volvo Kombi leider abstoßen und fahre jetzt das gleiche Auto...
  2. Stargas Umschalttemperatur Benzin auf GAS // optimaler Umschaltpunkt

    Stargas Umschalttemperatur Benzin auf GAS // optimaler Umschaltpunkt: Hallo zusammen, wie sieht das bei euch mit der Umschalttemperatur von Benzin auf Gasbetrieb aus ?? Ich habe einen neuen Druck- Temperatursensor...
  3. Optimale LPG injektion Temperatur

    Optimale LPG injektion Temperatur: Hallo LPG Freunde! Ich habe eine Frage ... Was ist die optimale LPG injektion Temperatur? Wenn kalt draußen mit mir ist etwa 20-30 und Motor...
  4. Optimale Umschalttemperatur BRC Sequent 24

    Optimale Umschalttemperatur BRC Sequent 24: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe eine Frage zur Umschalttemperatur der BRC Sequent24. Die Gasanlage schaltet bei ca. 60-65°...
  5. w 210 E 240 KME optimale Einstellung

    w 210 E 240 KME optimale Einstellung: Hallo zusammen, habe in einem W 210 E 240 eine KME Diego 3 Anlage verbaut, beim Umschalten auf Gas entsteht ein Leistungsloch ,sodass die...