optimale Keihin injektoren - Volvo V70_1 - 106KW - 5Zylinder

Diskutiere optimale Keihin injektoren - Volvo V70_1 - 106KW - 5Zylinder im Prins VSI Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich musste aufgrund der grünen Umweltplaketten-Verordnung meinen alten Diesel Volvo Kombi leider abstoßen und fahre jetzt das gleiche Auto...

  1. #1 lunaluna, 22.10.2016
    lunaluna

    lunaluna AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich musste aufgrund der grünen Umweltplaketten-Verordnung meinen alten Diesel Volvo Kombi leider abstoßen und fahre jetzt das gleiche Auto als Benziner -> V70_1 , 106kW, 5-Zylinder Saugmotor -> d.h. 21,2 KW/Zylinder.
    Ich möchte jetzt gerne eine gebrauchte Prins VSI_I einbauen, benötige aber noch die korrekten Keihin-Düsen.

    In einem alten Beitrag von VIPP-GASer habe ich gelesen "wenn Du 20,8KW/Zylinder hast sind die Gelben VIEL zu groß und die Orangen zu groß, Du solltest Blaue haben (Leistungsangabe früher 21KW/Zyl.).
    weiße Düsen laut Prins von 8,5 bis 15 KW je Zylinder
    blaue Düsen laut Prins von 13,75 bis 21,5 KW je Zylinder
    orange Düsen laut Prins von 16,5 bis 27,5 KW je Zylinder
    gelbe Düsen laut Prins von 20,75 bis 36 KW je Zylinder "

    Mein Auto hat 21,2 KW/Zylinder, ich würde mir wahrscheinlich BLAUE Keihin Injektoren besorgen oder gibt es von den Experten hier im Forum ggf. eine Empfehlung für die ORANGENEN Keihins.

    Mit besten Grüßen,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VectraC, 22.10.2016
    VectraC

    VectraC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.12.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Also mit den blauen hättest du keine Luft mehr nach oben, ich habe 108kW also 27kW pro Zylinder beim Armin habe ich gelernt das die Orangen bei mir knapp sind und die gelben besser wären. Also gehe ich davon aus das bei dir Orangen besser wären als die blauen. Aber ohne Gewähr.

    Gruß Christopher


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. #3 V8gaser, 22.10.2016
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    7.621
    Zustimmungen:
    23
    Kannst blau und orange nehmen. Die Obergrenze muss man nicht in Stein gemeißelt sehen, und die Orangen liegen schön in der Mitte.
     
  5. #4 lunaluna, 24.10.2016
    lunaluna

    lunaluna AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ... vielen Dank für die Antworten.
     
  6. Anzeige

Thema:

optimale Keihin injektoren - Volvo V70_1 - 106KW - 5Zylinder

Die Seite wird geladen...

optimale Keihin injektoren - Volvo V70_1 - 106KW - 5Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Stargas Umschalttemperatur Benzin auf GAS // optimaler Umschaltpunkt

    Stargas Umschalttemperatur Benzin auf GAS // optimaler Umschaltpunkt: Hallo zusammen, wie sieht das bei euch mit der Umschalttemperatur von Benzin auf Gasbetrieb aus ?? Ich habe einen neuen Druck- Temperatursensor...
  2. Optimale LPG injektion Temperatur

    Optimale LPG injektion Temperatur: Hallo LPG Freunde! Ich habe eine Frage ... Was ist die optimale LPG injektion Temperatur? Wenn kalt draußen mit mir ist etwa 20-30 und Motor...
  3. Optimale Umschalttemperatur BRC Sequent 24

    Optimale Umschalttemperatur BRC Sequent 24: Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und habe eine Frage zur Umschalttemperatur der BRC Sequent24. Die Gasanlage schaltet bei ca. 60-65°...
  4. w 210 E 240 KME optimale Einstellung

    w 210 E 240 KME optimale Einstellung: Hallo zusammen, habe in einem W 210 E 240 eine KME Diego 3 Anlage verbaut, beim Umschalten auf Gas entsteht ein Leistungsloch ,sodass die...
  5. optimaler Verdampferdruck Bigas

    optimaler Verdampferdruck Bigas: Hy! Ich fahre eine Bigas SGIS Anlage. Als ich den Wagen gebraucht kaufte lief die Anlage gar nicht (ruckelte, ging aus usw. - der Wagen war nicht...