OPEL Zafira Umrüstung welche Motortypen meiden

Diskutiere OPEL Zafira Umrüstung welche Motortypen meiden im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; so nachdem mein LPG- Vectra nun schon seine 230T KM überschritten hat, hab ich mich zum Kauf eines Zafira A/B entschlossen! Ich tendiere zum 1.8...

  1. #1 wheeler61, 09.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2014
    wheeler61

    wheeler61 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    so nachdem mein LPG- Vectra nun schon seine 230T KM überschritten hat, hab ich mich zum Kauf eines Zafira A/B entschlossen! Ich tendiere zum 1.8 oder 2.2er Motor welcher Motor Verträgt den Umbau besser? welche Motortypen sollte man dabei meiden? der Z22SE aus dem A soll ja fürn Umbau recht gut sein aber wie sieht es mit den Motoren aus dem Zafira B aus? ich tendiere eigentlich zum Zafira B 2.2 mit 147 PS Wäre gut wenn jemand Infos für mich hätte! Danke euch im vorraus
     
  2. Anzeige

  3. #2 markus82, 09.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2014
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Hallo wir haben zwei zafira a ein mit dem x18xe1 der rennt seit 25tkm gesammt über 140tkm runter problemlos und ein mit z22se der rennt seit über 40tkm ( paar kleinere probeme anfangs mit einstellung und zur zeit leider mit dem zündgeschirr ) aber vom motor null Probleme gesammt ca.200tkm runter. Der Verbrauch ist auch nicht viel höher als zum 1.8er bei gleicher Fahrweiseahrweis natürlich ( was bei mir eher selten der Fall ist der 2.2er bekommt in lezter Zeit fasr nur noch BAB und Pedale to metal. Und der 1.8er eher Stadt und kurz Strecke.
    Edit
    der 2.2er im b wird wohl der direkt einspritzer sein , gibt bei dem zwar auch über erfolgreiche Umrüstungen zu lesen aber das ist immer noch nicht alles optimal was man so liest.
     
  4. #3 wheeler61, 09.07.2014
    wheeler61

    wheeler61 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Info, ja soviel ich weiß ist beim B nur noch der Direkteinspritzer verbaut, also werde ich auf eine A mit wenig Laufleistung ausweichen. und dann der 2.2 mit dem Z22Se Motor. Welche anlage psst so am besten zum Zafira? Danke für die Info
     
  5. #4 wheeler61, 09.07.2014
    wheeler61

    wheeler61 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    5
    Hat nicht der Zafira B 1.8 den Z18XER der müsste doch eigentlich auch zum umrüsten gehen? denn der B würde mir schon wesentlich besser gefallen
     
  6. #5 markus82, 09.07.2014
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Meine haben beide eine BRC sequent 24 . Mit den bekannten Prinz , BRC , Landi machst du kein Fehler ich habe gemerkt das die Kompetenz des Ümrüsters entscheidet ist. Dann läuft auch eine KME und co. Bei den großen hast du halt noch den Vorteil das es fast an jeder Ecke Service gibt kann bei langen Reisen kann das ein Vorteil sein , wenn du ein guten umrüster hast wirst du das wiederum nie brauchen. Ich habe halt damals nicht soviel in die alten Autos invertieren wollen und bin zum billig heimer Ergebnis einmal Problemlos und einmal bissel pech zum Glück aber kein total Verlust wie man hier schon öfter nachlesen konnte. Das nächste mal lieber paar Euros mehr in die Hand und von Anfang an richtig. Man lernt halt immer dazu.
     
  7. Anzeige

  8. #6 markus82, 09.07.2014
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Dann ließ mal zum z18xer ist zwar kein direkt einspritzer aber wohl ohne Zusatz additiv nicht gasfest vo den sitzringen her. Da muss du dich von den Profis hier noch mal genauer beraten lassen und dann selbst entscheiden. Hast recht jünger wagen ist schon besser als alte Kutsche.
     
  9. #7 Thorium, 09.07.2014
    Thorium

    Thorium AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Zafira A Z22sE!
    Zafira B Z20LEL oder Z20LER!

    Der Z18XER ist nicht gasfest, nur über Additiv, aber trotzdem ziemlich schwach auf der Brust. Hat zwar 140PS, aber mieses Drehmoment!
    Anlage ist eigentlich nebensache, der Umrüster ist wichtiger. meine Favouriten BRC und Prins. KME hab ich selber noch nicht verbaut!
     
Thema: OPEL Zafira Umrüstung welche Motortypen meiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg umrüstung zafira

    ,
  2. opel zafira b lpg umbau

    ,
  3. zafira 2018 200 PS gas Umbau

    ,
  4. zafira a x18xe1 auf z18se umbauen,
  5. opel zafira b14net gasfest,
  6. zafira 1.6 gas umrüsten,
  7. zafira gasfest,
  8. zafira 2.2 direct gasfest
Die Seite wird geladen...

OPEL Zafira Umrüstung welche Motortypen meiden - Ähnliche Themen

  1. Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk

    Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk: Hallo Bräuchte genaue Infos um welchen Typ /Modell es sich hier handelt. Opel Zafira Tourer Bj: 2013 Motor :A14NET /A14NEL Hsn: 0035 ATD...
  2. Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?

    Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?: Hallo zusammen, ich besitze einen Opel Zafira 1,4T 6gang Automatik 140PS Motorcode B14Net-19HX2079 und 128tkm. Turbolader neu Juli2021. Den...
  3. Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0

    Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0: Da sich hier nichts tut [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Temperaturfühler für Opel Zafira B

    Temperaturfühler für Opel Zafira B: Hallo das ist mein erster Post in diesem Forum ich hoffe ich mache es richtig. Ich habe einen Opel Zafira B mit einer Landirenzo Gasanlage läuft...
  5. Opel Zafira C Gasdruck zu hoch

    Opel Zafira C Gasdruck zu hoch: Hallo zusammen, mein Zafira mit dem Motor A14NET/L, wirft den Fehler im Msg, das der Alternative Krafstoffdruck zu hoch sei. Da es eine Werks...