Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk

Diskutiere Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Schön und der FOH hat so gut wie keine Erfahrung. Kaputte Injektoren stellten oft schon eine Herausforderung dar. Ins Gassteuergerät komm ich...

  1. #21 G-Pilot, 07.10.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Schön und der FOH hat so gut wie keine Erfahrung. Kaputte Injektoren stellten oft schon eine Herausforderung dar.

    Ins Gassteuergerät komm ich nicht rein der FOH laut eigener Aussage nur Begrenzt.

    Welche Werte soll ich im Auge behalten wenn ich einen neuen Verdampfer einbaue?

    Habe ein OP Com und kann alle Werte abfragen außer was die Gasanlange betrifft.

    Grüße
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    999
    Dann musst Dir die Soft besorgen. Leo weiß bestimmt wie da reinkommst. Musst eben den Druck auf den Sollwert einstellen, mehr nicht.
     
  4. #23 mawi2012, 07.10.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.129
    Zustimmungen:
    516
    Naja, wenn er den Druck so einstellt, dass die Trims stimmen, sollte das doch reichen?
     
  5. #24 G-Pilot, 08.10.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Danke schon mal für die Hilfe. Werde jetzt einen neuen bestellen und versuchen einzustellen.

    Im schlimmsten Fall würde er ja auf Gas nicht mehr laufen.
     
  6. #25 G-Pilot, 13.10.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Werde am Wochenende wohl den Verdampfer wechseln.
    Gibt es beim Ausbau was zu beachten?
    Wieviel Druck steht auf der auf der Leitung vom Tank an?
    Kann ich den Druck vorher ablassen?

    Wäre über Tips dankbar.

    Grüße
     
  7. #26 mawi2012, 13.10.2022
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.129
    Zustimmungen:
    516
    Leitung vom Tank kommend einfach am Verda,pfer bwz Absperrventil abschrauben, kommt nur der Rest aus der Leitung raus. Dabei beachten, dass keine Gruben, Senken oder so in der Nähe sind, wo sich das Gas sammeln könnte, dann natürlich keine Funken oder Feuerquellen in der Nähe und sich nicht die Finger am austretenden Gas vereisen. Ich schreib das so explizit hin, damit das auch klar ist.
    Wenn es eine Kupferleitung ist und Du am Schneidring die Überwurfmutter öffnen musst, wäre es gut, Ersatz zu haben, falls es nicht mehr dicht wird mit dem alten Schneidring.
     
  8. #27 G-Pilot, 14.10.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Danke für die Info
     
  9. #28 G-Pilot, 17.10.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    So kurzes Feedback.

    Wagen läuft mit neuem Verdampfer.
    Hab mich an der Einstellung des alten Verdampfers orientiert.

    Gemischwerte in der Adaption sind besser als im Benzinbetrieb. Also alles richtig gemacht denk ich mal.

    Lass den FOH die Werte noch überprüfen denke aber das es passen sollte.
     
    RbWuppertal gefällt das.
  10. #29 RbWuppertal, 17.10.2022
    RbWuppertal

    RbWuppertal AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    20.02.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ist dein Steuergerät nicht von Werk aus gesperrt oder hast Du etwas geändert?

    Grüße und danke fürs Feedback
     
  11. #30 G-Pilot, 18.10.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Ja ist gesperrt. Hab mir via OP Com die Gemischadaptionswerte Benzin vs Gas angeschaut auch Lambdawert wurde überprüft. Da diese ok sind bin ich der Meinung das ich den Verdampferdruck passabel eingestellt habe.

    Trotzdem schaut der FOH diese Woche noch darüber allein deswegen um die TÜV Plakette endlich zu bekommen.

    Bei Gelegenheit bastel ich mir doch einen Auslesezugang zum Landirenzo Steuergerät soll lt Forum hier bei paar geklappt haben.
     
    Leo und RbWuppertal gefällt das.
  12. #31 G-Pilot, 27.10.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    So neuer Verdampfer altes Problem????

    Dieser Fehler trat auch mit dem alten Verdampfer sporadisch auf. Kabelverbindung zum Sensor ist ok.

    Sensor selbst defekt? Wenn ja warum kommt der Fehler dann sporadisch?

    Wenn dieser Fehler auftritt ruckt der Wagen meist beim Fahren kurz und die Gasanlange schaltet sich ab. Lässt sich erst nach Neustart wieder einschalten.

    Kann hier auch das Stg das Problem sein?

    Grüße
     
  13. #32 G-Pilot, 27.10.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Fehlercodes
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

  15. #33 horbiradio, 06.12.2022
    horbiradio

    horbiradio AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.02.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, um das Einstellen geht es mir!

    Musste im Urlaub den Verdampfer (LI10) meines Tourers wechseln, da er massiv Wasser verlor.

    Das Auto lief wieder einwandfrei. Jetzt will ich aber den Gasdruck kontrollieren.

    Da man bei Opel nicht in die SW hineinkommt, wollte ich es mit einem normalen Manometer machen.

    Es waren bei Standgas aber nur 0,5 bar, auch beim Höhereinstellen ging es nur bis ca. 0,75 bar!

    Bei meiner alten Landi Anlage im Passat waren es, elektronisch gemessen, 1,3 bar.

    In der Werkstatt wurden früher mal über die SW 1,86 bar gemessen.

    Mache ich einen Fehler?

    Kann ich den Gasdruck am Drucksensor elektrisch messen?
    Von den 4 Drähren an den Rails (Druck und Temp) gehen anscheinen nur 2 direlkt ist das LPG-Steuergerät.
    Welche sind das?


    Vielen Dank für die Hilfe,

    horbiradio
     
  16. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    78
    beim neuen verdampfer is de druckdifferenz voreingestellt
    musst natürlich fürn turbo motor auch nen li10 turbo nehmen
     
Thema:

Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk

Die Seite wird geladen...

Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?

    Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?: Hallo zusammen, ich besitze einen Opel Zafira 1,4T 6gang Automatik 140PS Motorcode B14Net-19HX2079 und 128tkm. Turbolader neu Juli2021. Den...
  2. Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0

    Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0: Da sich hier nichts tut [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Temperaturfühler für Opel Zafira B

    Temperaturfühler für Opel Zafira B: Hallo das ist mein erster Post in diesem Forum ich hoffe ich mache es richtig. Ich habe einen Opel Zafira B mit einer Landirenzo Gasanlage läuft...
  4. Opel Zafira C Gasdruck zu hoch

    Opel Zafira C Gasdruck zu hoch: Hallo zusammen, mein Zafira mit dem Motor A14NET/L, wirft den Fehler im Msg, das der Alternative Krafstoffdruck zu hoch sei. Da es eine Werks...
  5. Landi renzo im opel zafira b 1,6

    Landi renzo im opel zafira b 1,6: Guten morgen Weiß jemand woran es liegen kann wenn die LPG Anlage an springt der Wagen aber kein gas bekommt? Auf Benzin fährt er einwandfrei...