Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk

Diskutiere Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Bräuchte genaue Infos um welchen Typ /Modell es sich hier handelt. Opel Zafira Tourer Bj: 2013 Motor :A14NET /A14NEL Hsn: 0035 ATD...

  1. #1 G-Pilot, 17.08.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    Bräuchte genaue Infos um welchen Typ /Modell es sich hier handelt.

    Opel Zafira Tourer
    Bj: 2013
    Motor :A14NET /A14NEL
    Hsn: 0035 ATD

    Hersteller Landirenzo
    Typ Omegas??

    Der örtliche FOH zeigt sich leider seit Jahren in der Fehlerbehebung bei Gas Problemen nicht als erste Wahl.
    Es werden solange Teile getauscht bis der Fehler behoben ist.

    Aktuell leidet der Wagen unter einem Fetten Gemisch im Gasbetrieb.
    Leerlauf ist kaum möglich. Langfristige Gemischwerte regeln bis - 30% runter.

    Die Injektoren wurden vor nicht mal einem Jahr alle 4 getauscht damals lief er zu mager.

    Das hatte er dieses Jahr auch schon. Dann wurde das Tankentlüftungsventil getauscht da defekt. Danach lief er wie vorher.

    Jetzt sollten wieder die Injektoren getauscht werden. Die können doch nicht schon wieder defekt sein.

    Wo könnte noch das Problem liegen.
    Im Benzin Betrieb liegen keine Probleme vor.

    Im Anhang Bilder der Gasanlange.

    Grüße
     

    Anhänge:

    sibylle1966 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    76
  4. #3 G-Pilot, 18.08.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Leo.

    Danke möchte ungern da was basteln.

    Opel geht doch über die original Diagnose Software auch ins LPG Steuergerät oder?

    Habe ein OP Com kann aber darüber nicht ins LPG Steuergerät.
     
  5. #4 G-Pilot, 19.08.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Haben eben mal die Gemischadaptionswerte im Benzinbetrieb überprüft.

    Auch hier reißt die Adaption bis nach - 15 % aus.

    Im Gasbetrieb reißt es bis - 32 %ein.

    Sind es dann nicht die Gas Injektoren?

    Wenn ich den Luftmassenmesser abstecken geht er im Benzinbetrieb in +15 % in der Adaption.
    Ist dieser dann defekt?
    Eine Mkl kam noch nie deswegen.

    Hatte Zeitgleich die Batterie 24 Std abgeklemmt. Konnte auch wieder auf Gas fahren. Ruckeln war nur kurz unter Last. Leerlauf leicht unruhig.

    Was denken die Profis?
     
  6. #5 G-Pilot, 06.09.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Bitte um eine kurze Rückmeldung.
    Sind die Orangen Landirenzo Injektoren einsetzbar statt der Grünen?
     
  7. #6 G-Pilot, 06.09.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Machen die Löcher nichts? Der Grüne hat das nicht
     

    Anhänge:

  8. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    76
    orange nehmen und halterung ändern, damit die senkrecht stehen ;-)
     
  9. #8 G-Pilot, 09.09.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Geht beim Zafira Tourer leider nicht da über den Injektoren direkt darüber der Windlauf sitzt.
     
  10. #9 Leo, 10.09.2022
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2022
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    76
    dann fröhliches weiterjammern :D wer will. findet auch eine lösung injektoren reinigen
     
  11. #10 G-Pilot, 10.09.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Es wird nicht gejammert. Nur lässt die Qualität von Landirenzo zu wünschen übrig. Alle 40tkm Injektoren zu investieren ist nicht "Stand der Technik".

    Reinigung usw habe ich schon alles gemacht war immer nur eine Übergangslösung. Mein nächster Wagen hat bestimmt keine Landirenzo Anlage mehr an Board.

    Info Wagen läuft mit den neuen orangen Injektoren wieder.
     
  12. #11 V8gaser, 10.09.2022
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.261
    Zustimmungen:
    938
    Kommt auf den Hersteller an. Bei Manchen wärst froh über 40000....
    Andere halten nahezu ewig.

    Die relativ kurze Laufzeit der MEDs ist eigentlich bekannt, auch deren Steuergeräte leben nicht ewig. Ist dort halt Stand der Technik.
     
  13. #12 G-Pilot, 02.10.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Hallo ja ich bins wieder diesmal mit dem Problem von Gasgeruch aus dem Verdampfer. Hab einen Anschluß lokalisieren können wo geringe Konzentration von Gas austritt.

    Hab den Verbindungsschlauch in Verdacht.
    Wozu dient dieser Anschluss? Er geht dann mit dem Schlauch zum Luftkasten. Soll hier Unterdruck erzeugt werden? Darf hier überhaupt Gas austreten?
    Hab den Anschluss im Bild markiert was ich meine.

    Da das Auto TÜV fällig ist würde er ja so die GAP nicht bestehen denk ich mal.

    Grüße
     
  14. #13 BMWX5fahrer, 03.10.2022
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.515
    Zustimmungen:
    87
    Wenn hier Gas austritt ist deine Membran defekt.
    Gruß
    Bernhard
     
  15. #14 G-Pilot, 03.10.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Oh nein. Wozu dient die Leitung eigentlich?
    Grüße
     
  16. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    76
    Pressione relativa valvola di sicurezza 4 bar
    umsonst auf de injectors geschimpft ;)
     
  17. #16 G-Pilot, 04.10.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Die waren trotzdem hinüber.
     
  18. #17 G-Pilot, 05.10.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Bitte mal um Erklärung. In der Einbauanleitung von Landirenzo Omegas steht das der Anschluss wo bei mir Gas austritt der Überdruckanschluss ist und dieser wird direkt in den Luftfilterkasten geleitet.

    Hab ich dann zuviel Druck im Verdampfer und hab deshalb das Leck? Hatte schon 2 mal einen Fehlercode Raildruck zu hoch bzw Raildrucksensor Spannung zu hoch.
     
  19. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    76
    ne wegen leck zu viel druck, druck abblasen und gemisch zu fett
     
  20. Anzeige

  21. #19 G-Pilot, 07.10.2022
    G-Pilot

    G-Pilot AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    5
    Was ist sinnvoller?

    Alten Verdampfer neu Abdichten oder neuen Verdampfer verbauen??

    Wenn ein neuer Verdampfer verbaut wird muss dieser ja wieder abgestimmt werden denk ich mal.

    Ich sehe meinen FOH dazu nicht in der Lage.
     
  22. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    14.924
    Zustimmungen:
    980
    Auch ein überholter Verdampfer muss eingestellt werden.
     
Thema:

Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk

Die Seite wird geladen...

Opel Zafira Tourer mit Landirenzo Anlage ab Werk - Ähnliche Themen

  1. Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?

    Opel Zafira Tourer 1,4T Bj2015 6gang Automatik LPG geeignet?: Hallo zusammen, ich besitze einen Opel Zafira 1,4T 6gang Automatik 140PS Motorcode B14Net-19HX2079 und 128tkm. Turbolader neu Juli2021. Den...
  2. Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0

    Opel Zafira 1,4 T Prins VSI2.0: Da sich hier nichts tut [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  3. Temperaturfühler für Opel Zafira B

    Temperaturfühler für Opel Zafira B: Hallo das ist mein erster Post in diesem Forum ich hoffe ich mache es richtig. Ich habe einen Opel Zafira B mit einer Landirenzo Gasanlage läuft...
  4. Opel Zafira C Gasdruck zu hoch

    Opel Zafira C Gasdruck zu hoch: Hallo zusammen, mein Zafira mit dem Motor A14NET/L, wirft den Fehler im Msg, das der Alternative Krafstoffdruck zu hoch sei. Da es eine Werks...
  5. Landi renzo im opel zafira b 1,6

    Landi renzo im opel zafira b 1,6: Guten morgen Weiß jemand woran es liegen kann wenn die LPG Anlage an springt der Wagen aber kein gas bekommt? Auf Benzin fährt er einwandfrei...