Opel Zafira Injection Modul kaputt????

Diskutiere Opel Zafira Injection Modul kaputt???? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo ich habe ein Problem mit unserem Zafira z22se motor. und zwar hat die Einspritzdüse Zylinder4 dauerhaft gepinkelt. das hat mir meinen Kat...

  1. #1 KnorkeBS, 20.02.2018
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    Hallo ich habe ein Problem mit unserem Zafira z22se motor. und zwar hat die Einspritzdüse Zylinder4 dauerhaft gepinkelt. das hat mir meinen Kat zerstört, weil unverbrannter Kraftstoff dierekt durchgejagt wurde. ok Kat habe ich getauscht. Dann habe ich neue Einspritzdüsen eingebaut, weil ich dachte, diese seien verschlissen. Das problem ist dennoch geblieben. Jetzt habe die Stecker der einzelnen Einspritzdüsen einmal durchgemessen und an 1-2-3 Zylinder kommen ca 5v an. bei Zylinder 4 11.66v. das eine Kabel geht zum Injection Modul. habe das Kabel kurz vor dem Modul getrennt und ein neues Kabel einmal eingelötet um eine Bruchstelle auszuschließen. dennoch bleibt der Fehler bestehen. Hat jemand einen Rat für mich? ich bin mehr als am verzweifeln.

    Danke im vorraus
     
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  3. #2 VIPP-GASer, 21.02.2018
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    Wenn es ein gesteckes Modul ist: Überbrückungsstecker drauf: Fehler weg?
    Nein?
    Kabelbaum auf Kurzschluss gegen Masse untersuchen.
    Nein. -> Steuergerät defekt. (Würde ich jetzt sagen.)
    Das Benzinsteuergerät wohlgemerkt.

    Gruß
    Georg
     
  4. #3 KnorkeBS, 22.02.2018
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    Nein es ist noch das alte Modul, wo die Kabel eingelötet sind. ohne Stecker. Ich werde wohl einen neuen Emulator bestellen. Und dann den Kabelbaum neu einlöten
     
  5. #4 VIPP-GASer, 22.02.2018
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    Keine falsche Entscheidung.
     
  6. #5 KnorkeBS, 23.02.2018
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    Ich habe jetzt ein neuen Emulator besorgt inklusive neuem kabelbaum natürlich. Ich habe jetzt allerdings wohl einen Fehler gemacht. Ich habe die Minusleitung bei der Düse getrennt und neu eingelötet. Wie mache ich das aber mit dem anderen Kabel. kann ich das auch bei der Düse trennen, und das Kabel einfach zwischenlöten? Weil es muss ja zum Benzinsteuergerät gehen, und zur Düse. Also vom neuem Kablebaum zwischen dem getrennten Kabeln löten. das also quasi 3 Kabel aneinander gelötet. Oder was kann ich noch machen?
     
  7. #6 V8gaser, 23.02.2018
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    Ganz ehrlich? Ich versteh die Frage grad nicht......
     
  8. #7 VIPP-GASer, 23.02.2018
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    Ist für Support nicht Dein Verkäufer zuständig?
     
  9. #8 KnorkeBS, 23.02.2018
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    Den Verkäufer kann man vergessen. Aber man darf ja Leider keine Namen nennen, bzw Firmen. Dort sagte man mir ich sei selber schuld, wenn ich das alleine mache muss ich den Mist auch alleine beseitigen. Also meine Frage war kann ich die Plus leitung, bei ng dider Düse, trennen und das Kabel vom neuen Kabelbaum zwischen löten. Also das quasi die Leitung die ins Benzinsteuergerät geht bestehen bleibt, und das neue kabel aber mit dem zur Düse verbunden ist.Komische Formelierung, weiss aber nicht wie ich dass anders schreiben soll.
     
  10. #9 V8gaser, 23.02.2018
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    ????
    Die Plusleitung der Benzindüse muss unangetastet bleiben. NUR die Massetaktung wird unterbrochen
     
  11. #10 KnorkeBS, 23.02.2018
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    Also kurze Erklärung.

    Ich habe die Kabel ca 20cm hinter dem alten Emulator getrennt. habe dann Farbe auf Farbe gelötet. habe von dem Strang der zu den Düsen geht, die Leitung getrennt, also die Massetaktung. und 13+ zwischengelötet. soweit so gut. Aber ich habe ja noch die Kabel an dem Strang zur Düse, die den strich haben. was mache ich damit? weil es muss ja irgendwie ein Signal an oder vom emulator kommen, zwecks öffnen der düsen. Auf Zylinder 1 liegt 5v an und auf 2-3-4 liegen 2.66v an.
     
  12. #11 KnorkeBS, 23.02.2018
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    also 13+ habe ich auf das andere grau weisse kabel zwischen gelötet.
     
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  14. #12 V8gaser, 23.02.2018
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    Keine Ahnung was du da treibst. Der neue, gesteckte Emu wird 1:1 wie der Alte eingelötet. Einziger Unterschied ist das zusätzliche graue Kabel, das an pin27/13 mit ran muss
    Das sind 8 (12, aber du brauchst ja nur 8) Kabel mit Strich,A2-A5 Richtung VSI SG, B2 bis B5 Richtung Benzin DME
     
  15. #13 KnorkeBS, 23.02.2018
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    ich weiß es gerade selber nicht mehr. ich schaue mir das ganze morgen einmal an und zur not, lass ich den wagen von einer Gasumrüster firma abholen, oder schleppe ihn hin. mal sehen
     
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